Beiträge von Mattes508

    Hallo Frank


    Ja danke erstmal für die Links.


    Olli hatte mich gestern auch noch aufgeklärt, das es der Netzfilter ist.

    Hatte bei Entstörungsfilter auch was gefunden, aber leider nichts wie es überbrückt werden muss.


    Werde mir deine Linksammlung später mal anschauen ob da was wegen dem Brücken beisteht.


    Hat es denn irgendwelche Auswirkungen auf andere Bauteile, wenn der NF abtauchen, das es dann irgendwas beschädigt?


    Wenn nicht könnte ich ja auch noch ausbauen und brücken, wenn er dann mal den Geist aufgibt.

    Kastelo


    Ja ok, das glaube ich dir gerne.

    Werde mal danach suchen.


    Vielleicht äußert sich ja jemand anderes auch nochmal dazu, wegen dem überbrücken.


    Das schwarze an den Karten vermute ich mal, das es Abriebrückstände aus den elektromotoren ist.

    Der dürfte sehr hartnäckig sein.


    Werde meine Karten mit dem blauen Reiniger behandeln und dann mal bescheid geben, wie es funktioniert hat.


    Mache dann Fotos und ein Video davon.


    Falls du nochmal Kartenwender machen musst, man weiß ja nie 😉😁😊

    Kastelo


    Mach mal ruhig Bilder, bei Entstördings wird die Suche wohl nichts bringen um andere Trends zu finden... 😉😊😂


    Für so hartnäckige Verschmutzungen nehm ich den blauen Reiniger von Action, der ist sehr schonend aber reinigt super.


    Hat keine Tenside oder ähnliches Zeugs drin.


    Auch nikotinbtaune Aufkleber werden wieder fast weiß ohne der Beschriftung was anzuheben, der Druck bleibt unversehrt.


    Wenn ich was einsprühe, läuft direkt die braune Suppe so runter und ich brauche nur noch mit Küchenpapier abwischen und gut ist.


    Sehr angenehm und ohne viel Aufwand.

    Nehme den mittlerweile wirklich für alles, selbst Flecken auf der Kleidung säubere ich damit.

    Kastelo


    Oh, das hört sich ja mehr nach Großbaustelle an.


    Das mit dem Entstördings könntest du mir bitte mal genauer erklären, was, wo und vielleicht ein Foto davon reinstecken, wäre super.


    Ultraschallbad nehme ich immer lauwarmes Wasser, kann ruhig 40 Grad haben und ein paar Tropfen Pril, das funktioniert eigentlich immer richtig gut. Nur kein Billigspülmittel nehmen, wirklich Pril.


    Und bei Action den Blue Wonder Reiniger kann ich auch nur wärmstens empfehlen, der ist echt günstig und den nehme ich mittlerweile für alles.

    Gerade bei Nikoton, Fett und uraltem Dreck ist das Zeug der Hammer und bewirkt wahre Wunder.

    Flasche kostet 2,19€


    Solltest du bei Gelegenheit mal ausprobieren.


    Eigentlich sollte bei dem Herz As doch eine Initialisierung reichen.


    Bei meinem sitzt der Fehler wohl an einem defekten Baustein, aber noch ist er nicht an der Reihe.

    Kastelo


    Mach dir deshalb mal keine Gedanken und schließe erstmal deine Reperaturen in Ruhe ab.


    Meine Kiste war, bis auf die Fronttür, schon echt im schlechten Zustand und der Vorbesitzer sehr kreativ veranlagt.


    Und wenn irgendwelch Bauteile langsam mal den Geist aufgeben nach über 30 Jahren, da steckste halt nicht drin.


    Aber mit den klasse Leuten hier finden sich die Fehler schon und können doch dann behoben werden.


    Warte erstmal in Ruhe den Testlauf ab.


    Was musst du denn an deinem Automat reparieren?

    knadell


    Danke für die Rückmeldung.


    Mach dir keinen Streß, es eilt ja nicht.


    Es hatte mich halt interessiert wie das aussieht mit den LED Bändern und ob ich beide Bänder an eine Stromquelle (Antenne) anschließen kann und wie es umgerüstet wird der Röhren gegen Bändertausch.


    Aber sind das Bänder oder auch wie so Röhren im Plexiglasrohr?

    Sowas gibt es ja auch aus der KFZ Branche als Fussraumbeleuchtung des Autos.


    Ließe sich dann vielleicht noch an den Röhren Haltern befestigen.

    Frank.N


    Mit dem Tread hatte ich vor, wenn es dann soweit ist.😉👍


    Wiw gesagt, mit dem 0 Abzug beim Münzsiecher kann ich mich auch Irren.


    Aber halt das er es mitten imSpiel macht, hat mich halt echt genervt so das er nach missglückten ini erstmal ausgemustert wurde.


    Ini wegen Uhrzeit hatte ich in einem alten Tread aus dem Automatenforum gelesen, da hattest du noch eine alte grottige weiße CPU, meine auch vom Herz As wegen Säureschaden nachgelötet und mit neuen Bauteilen bestückt wieder zum laufen gebracht.

    Wenn ich mich recht erinnere.


    Da hatte sich auch Fraehnky dran beteiligt an dem Tread.


    Da stand glaube ich auch drin, das es Herz As mit und ohne Uhrzeit gibt, wohl je nach Alter oder Ausführung der Geräte.


    War halt schade, da ich den Hez As eigentlich dem Super Herz As vorziehe und daran lieber spiele als an dem Nachfolger.


    Kann mich einfach nicht an diese 3 Ziehung gewöhnen oder mich damit anfreunden. 😉😊😘



    LG Martin

    Frank.N


    Das passiert aber eigentlich doch nur, wenn er nicht bespielt wird automatisch nach 30 Minuten?

    Damit halt der nächste Spieler sein eigenes Geld einwirft und der Betreiber Geld verdient.


    Aber meiner zieht die Punkte während des Spielens ab ohne Ruhepause, mitten im Spiel.

    Und das sollte ja eigentlich nicht sein.


    Und ich meine auch, das er mir den Geldstand dabei auf 0.00 DM gesetzt hat, ist allerdings schon wieder 3 Jahre her und ich kann mich natürlich auch täuschen, bin mir aber ziemlich sicher bei der Aussage.


    Ich war so etwa 1 oder 1 1/2 Stunden aktiv am spielen als er mir die Punkte klappte und das Guthaben löschte.


    Wie gesagt kann ich mich mit dem Guthaben täuschen, bin mir aber ziemlich sicher


    Gruß Martin

    knadell


    Danke schonmal für die Info.


    Hättest du eventuell mal ein Bild vom 4Asse mit den LED Streifen?

    Hast du beide Streifen über den Antennenanschluß laufen?

    Da die interne Stromleitung für die untere Röhre ja den Starter mit drin hat, weiß ich nicht ob ich die dafür nehmen könnte, glaube aber eher nicht.


    Das wäre dann schonmal ein Notfallplan, denn eigentlich würde ich lieber die beiden Röhren drinbehalten.

    Bin ja momentan auf der Suche nach einem EVG dafür.

    Wenn ich keins mehr bekomme, würde ich dann über Umrüstung auf LED nachdenken.


    Gruß Martin

    rattenfänger


    Danke dir für die Info.


    Dann hängt da die untere Röhre dran und für die obere fehlt mir leider das EVG, was ich gerade suche.


    Kann man die Röhrenschaltung irgendwie umbauen, das 2 Röhren ohne das externe EVG betrieben werden könnten?

    Vielleicht auch 2 Röhren über den Netzteilanachluss oder kann man ein anderes Vorschaltgerät anstelle des externen schwsrzen dafür nehmen?

    Kastelo


    Danke für den Tip.

    Habe schon ewigkeiten nicht mehr in den HA reingeschaut.


    Er hat mir nach einer gewissen Spielzeit immer Punkte gekappt und ich habe es mit Inititialisierung mehrmals versucht, in der Hoffnung das man dann eventuell eine reale Uhrzeit erwischt.


    Hatte mal gelesen, daß das eventuell funktionieren könnte.


    Hat aber nicht geklappt und so ist er erstmal in der Abstellecke gelandet.


    Er ist nicht der schönste und der Vorgänger war kreativer Bastler, aber die Tür ist noch Top und das Innenleben funktioniert sonst soweit.


    Werde bei Gelegenheit mal das Gehäuse restaurieren und ihn wieder aufhübschen.


    Danach werde ich wohl das Problem mit dem Punkteabzug angehen oder halt mal wegen einem Uhrzeitsteller schauen.


    LG Martin

    Super, dann werde ich mal nachschauen ob es beide haben.


    Wie schön schneeweiß die Aukkleber in deinem Flush noch sind, meine sind Nikotingelb und werden leider nicht mehr besser... 😪


    Was kann ich denn an den Anschluß mit L-Röhre hängen?


    Könnte man den vielleicht anstelle des EVG für die obere Röhre nutzen?

    Oder geht das nicht da es auch nur 4 Kabel hat und der zweierstecker übrigbleibt, ohne alles umzubasteln?


    Viele Fragen und Gedanken, die durch meinen kranken Kopf schwirren...😂😊😉


    Da ich schon gehört habe, das es wohl schwer wird ein EVG aufzutreiben und es neue garnicht mehr gibt.