[B]Hallo mein Magie hat mir heute folgende Fehlermeldung angezeigt. Was kann ich tun um den Fehler zu beheben??? Auf okay lässt sich auf den Touchscreen nicht drücken. Brauche ich dazu die Servicetastatur? Oder sollte ich bei angeschaltetten Gerät mal die Datenbank raus nehmen?? Bitte um Hilfe.
Fehlermeldung Magie
-
-
Das sieht nach einer fehlerhaften Datei auf der CF Karte aus.
-
Auf keinen Fall die Datenbank bei eingeschaltetem Gerät entfernen,das könnte Schäden verursachen.
-
Sorry, aber so ein Fehler kommt nicht von alleine....
Was hast du vor dem Fehler getan? -
Ist in der Aufstellung damals auch häufig passiert.
Wenn es nach einem Neustart nicht von Geisterhand wieder funktioniert, CF-Karte tauschen, wie Hustler bereits schrieb.
-
Zitat
Original von _Mike_
Sorry, aber so ein Fehler kommt nicht von alleine....
Was hast du vor dem Fehler getan?Doch, kommt er. Irgendwann ist das OS auf der CF Karte eben mal hin.
-
Zitat
Original von marco
Doch, kommt er. Irgendwann ist das OS auf der CF Karte eben mal hin.
naja ich würde es jetzt nicht auf das OS Schieben sondern eher auf die Karte selbst
wir wissen alle das diese Chips genau so wie bei den SSD´s und Ähnlichen Speichermedien nur eine Begrenzte Lebensdauer haben und irgendwann anfangen defekte sektoren zu Deaktivieren
und wenn wir bedenken wann die Ersten Geräte davon in Umlauf gingen kann es ja Durchaus sein das die CF Karte langsam das ende Der lebensdauer erreicht -
Zitat
Original von Greyfox
naja ich würde es jetzt nicht auf das OS Schieben sondern eher auf die Karte selbst
wir wissen alle das diese Chips genau so wie bei den SSD´s und Ähnlichen Speichermedien nur eine Begrenzte Lebensdauer haben und irgendwann anfangen defekte sektoren zu Deaktivieren
und wenn wir bedenken wann die Ersten Geräte davon in Umlauf gingen kann es ja Durchaus sein das die CF Karte langsam das ende Der lebensdauer erreichtDie Karten werden bei adp nur neu formatiert und bespielt. Die Probleme habe ich öfters auch bei neuen Automaten.
-
Zitat
Original von seku-games
Die Karten werden bei adp nur neu formatiert und bespielt. Die Probleme habe ich öfters auch bei neuen Automaten.
Je leider wird das so gemacht
Aber irgendwann is essig, wenn so eine karte ersma anfängt sich zu zerlegenwobei ich aber dazu sagen muss ich arbeite jetzt seit 2013 in der Branche und bei uns stirbt eher mal ne Datenbank als ne CF Karte
-
Das Problem ist, dass einfach zu viele Karten getauscht werden.
Leider bekommen wir weder das Image, noch die Einrichtungsroutine. Alles unter Verschluss..... Der „Normalkunde“ ist abhängig vom Anbieter. Da sich alles rasant weiterentwickelt, machen eigene Lösungen wenig Sinn.
Ich sehe es, wieviel Mühe und Aufwand es bei den „alten Schätzchen“ macht. Alles was nicht archiviert wird, fehlt irgendwann.
-
Zitat
Original von seku-games
Das Problem ist, dass einfach zu viele Karten getauscht werden.Leider bekommen wir weder das Image, noch die Einrichtungsroutine. Alles unter Verschluss..... Der „Normalkunde“ ist abhängig vom Anbieter. Da sich alles rasant weiterentwickelt, machen eigene Lösungen wenig Sinn.
Ich sehe es, wieviel Mühe und Aufwand es bei den „alten Schätzchen“ macht. Alles was nicht archiviert wird, fehlt irgendwann.
Aber dennoch gibts hier ja leute,
ich schließe mich da jetzt mal nicht aus die für einige Karten das Image wieder Herstellen können und das ist auch gut so
aber psssst alles geheimsache
-
Problem war ziemlich schnell gelöst es hatte sich der Kabel vom oberen Monitor gelöst und hang im Gerät nachdem ich ihn wieder fest gemacht habe verschwand die Fehlermeldung. Ich hatte auch den Merkur Service kontaktiert und alle 3 Techniker von verschiedenen Standorten empfahlen was anderes. Der erste Vorschlag war natürlich CF Karte tauschen da gings dann nur darum schnell Kohle zu machen. Und ich glaube nicht das man diese Karte noch tauschen kann da es sich ja um ein TR 4.1 Gerät handelt.
Aber egal funktioniert wieder.