Rückstellung auf 0,00€

  • Hallo.
    Ich habe mir einen gebrauchten ADP Dublin gekauft der im Hobbymodus läuft.


    Meine Frage an euch:
    Wenn ich jetzt z.B. 100 MJ gewinne, diese abspiele und dann 150€ auf dem Münzspeicher habe, will der Automat auszahlen. Da ich i.d.R. aber nicht soviel Geld im Haus habe, würde ich die Sache gerne anders lösen.


    Kann ich den Münzspeicher löschen?


    MfG
    Dublin

    Einmal editiert, zuletzt von Dublin ()

  • Imma eines nicht vergessen Leute: ;smoke ;smoke


    Es geht bei GELDspielgeräten wo man um GELD spielt. ;dance ;dance


    Daher auch hier folgender Hinweis Meinerseits:


    IMMER genügend Geld in die Röhren reinmachen. ;teat


    Auszug aus dem Service - Handbuch eines Geldspielgerätes aus dem Jahr 2004:


    "Dieses Gerät ist ausschließlich für die in diesem Handbuch beschriebenen Funktion geeignet. Die bestimmungsgemäße Verwendung des Spielautomaten ist die Durchführung automatisierter Spielvorgaänge mit Gewinnmöglichkeit. Die Spielablauf wird durch Eingabe von Bargeld in Form von Münzen oder Banknoten (optional) gestartet."

  • hi!


    den münzspeicher kannst du meines wissens nicht löschen (auch nicht mit der servicetastatur).


    die einfachste lösung wäre, dass du dir münzähnliche scheiben (sollten schon sehr nahe am original sein, was die dicke und den durchmesser betrifft, sonst gibt es schwirigkeiten mit der auszahlung) oder token besorgst, die du dann von hand in die münzröhren befüllen kannst.


    über den münzprüfer befüllen (wirteauffüllung) geht dann natürlcih mit deinem ersatzgeld nicht, da der münzprüfer dieses nicht erkennen wird.


    (@team: wäre das was für die eine anfänger FAQ?)


    oder du besorgst dir eben ausreichend münzgeld, wie Big Playa ja schon sanft angedeutet hat! ;}

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Doch kann man löschen, mit der servicetastatur einfach eine neuaufstellung machen, fertig.aber vorher muss er ausgelesen werden.

  • Wie hab_noch_dm schon geschrieben hat kann man den Münzspeicher nicht löschen. Besorge Dir Unterlegscheiben oder Token in der Größe vom 2 Euro Stück. Sie dürfen ein wenig kleiner sein, aber nicht größer (sie könnten sonst verklemmen).
    Geld ist ein nicht unwesentliches Utensil für Geldspielautomaten. ;zwint

  • Danke für die schnellen Antworten! Na dann werd ich mal zum Baumarkt pilgern.


    MfG
    Dublin

  • Zitat

    Original von Texaco
    Doch kann man löschen, mit der servicetastatur einfach eine neuaufstellung machen, fertig.aber vorher muss er ausgelesen werden.


    oh, das war mir neu. bonuspfeile bleiben aber an, oder?

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Zitat

    Original von Texaco
    Doch kann man löschen, mit der servicetastatur einfach eine neuaufstellung machen, fertig.aber vorher muss er ausgelesen werden.


    Mich würde es interessieren wie es sich auf die Statistik auswirkt.

  • Zitat

    Original von Texaco
    Doch kann man löschen, mit der servicetastatur einfach eine neuaufstellung machen, fertig.aber vorher muss er ausgelesen werden.


    finde der Aufwand steht in keinem Verhältniss ....
    besser bis nächstes Monat sparen und Geld wechseln, müssen ja nicht 1000EUR sein


    bei ADP gibts zur not ja auch eine KArte die Spielgeld aufbucht, oder täusche ich mich da jetzt?

    mfg Shakkaboo

  • Nöö, es gibt bei den neueren GSG ab ca. 2005 einige Geräte (z.B. TWIST, Texas aber nicht) wo man eine ADMINNISTRATORKARTE (ist eine spezielle TECHNIKERKARTE) via Servicetastatur anmelden kann und über diese Karte DEMOSPIELE einstellen kann:


    ADMINKARTE registrieren in Servicemode mittels Tastatur indem man die Karte in den EINWURFSCHLITZ steckt und sich dementsprechend durchs Menue klickt.


    Die Benutzumg ist einfach soweit ick wees:
    Karte rein und mittels rechter Risikotaste gloob ick in das ADMINMENUE um die Nr. 6 = Demospiel -> DSP steht im Display auszusuchen um dann ebenfalls mittels rechter Risikotaste das Gewinnfeld auszusuchen was man haben will (20 Cent bis maximaler Gewinn).


    Dann Spiele runtertiggern und das DEMOSPIEL ist vorbei.
    Ist nicht wie bei Bally das man im Promomode das erspielte virtuelle Geld wieder runter spielen kann.
    Sobald die eingestellte Serie vorbei ist (innerhalb kann man spielen wie in Echtspiel, jedoch ohne jegliche Geldausgabefunktion), ist das Demospiel auch ENDE.

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID73 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Texaco
    Doch kann man löschen, mit der servicetastatur einfach eine neuaufstellung machen, fertig.aber vorher muss er ausgelesen werden.


    Auslesen wenn Geld oder Spiele auf dem Zähler sind? ;fra

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    50 - 100€ sollten für eine Kiste schon vorhanden sein.
    Damit kann man auch größere Serien problemlos abspielen, einfach immer rechtzeitig die Auszahltaste drücken. ;zwint
    Zahlt der Dublin nicht schon bei 100€ aus?

  • Zitat

    Original von Texaco
    Doch kann man löschen, mit der servicetastatur einfach eine neuaufstellung machen, fertig.aber vorher muss er ausgelesen werden.


    Hi Dirk,


    ich meine, das geht nicht, denn das Gerät kann im bespielten Zustand nicht ausgelesen werden, um dann eine Neuaufstellung machen zu können.


    Internette Grüße


    Claus