Crown Jewels "Sparmodus/Modul"?

  • Guten Abend an Alle,


    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Kenner von Spielautomaten.


    Mein Freund hat ein Cafe eröffnet und hat 2 alte Spielautomaten geholt (siehe Anlage). Jetzt hat er mich darum gebeten sich schlau zu machen wie man die Quote ändern kann. Er sagt es geht nur bis 75 oder 78%.


    Aber angeblich gibt es einen Sparmodus oder ein Sparmodul um die Quote anzupassen. Kann mir dazu einer weiterhelfen?



    Schönen Abend.



    Gruß


    Oliver

  • Also grundsätzlich sollte er sich garnicht mit irgendwelchen Quten bei den Geräten in seinem Cafe beschäftigen .


    Die dürfen meines Wissens nicht mehr gewerblich betrieben werden also sollte er die schleunigst dort verschwinden lassen wenn er nicht mächtig Ärger wegen illegalem Glücksspiel bekommen will ;[

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

  • Mal ne dumme Frage, ob man jetzt einen alten Crown Jewels ohne Auszahlung aufstellt oder einen neuen Magie Champion, wo soll da der Unterschied sein?
    Beides sind Unterhaltungsgeräte, man könnte auch wwieder alte Herz oder so aufstellen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • Moin.
    Wenn dem so wäre,dann würden alle sofort wieder die Tokenkisten hinstellen! ;=)
    Sind sind in der offiziellen Aufstellung verboten und gut. ;[
    Wüßte nicht,dass sich da was geändert hat.
    Darfst tlw ja nichtmal so ein Ding im Schaufenster zu Werbezwecken haben. ;frown
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Ich danke euch für die Antwort. Ich werde das so weitergeben, dass es verboten ist diese Geräte aufzustellen. Könnte mir noch einer sagen warum das verboten, dass ich es weitergeben kann?



    Danke für die schnellen Antworten!



    Gruß



    Oliver

  • Ich glaub echt, es geht los. Illegale Geräte betreiben wollen und dann auch noch nach einem Sparprogramm fragen?


    Die Geräte verstoßen schlicht und einfach gegen §6a der SpielV, hier bitte nachlesen:


    https://www.gesetze-im-internet.de/spielv/__6a.html


    Dein Freund sollte die Dinger schleunigst aus der Aufstellung entfernen, das gibt richtig Ärger und das Café ist hoffentlich schneller wieder zu, als ihm lieb ist.

    Gruß
    Lucky

  • Danke Lucky den §§ hatte ich genau gesucht

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

  • Die alten Unterhalterungsautomaten mit Tokengewinn, war einer der dunkelsten Kapitel was Automatenaufsteller damals zum Teil getrieben haben.
    verbotenes Glücksspiel getarnt als Unterhaltungsspiel . sowas geht überhaupt nicht!

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher



  • Ich schreibe es anders: Was überwiegt in vorliegendem Fall? Dreistigkeit oder Naivität? Egal was es ist, die Vorausetzungen zum Führen eines Gewerbebetriebes sind zweifelhaft.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

    • Offizieller Beitrag

    Wobei mich ja jetzt interessieren würde , hatten die Token und Unterhaltungsgeräte auch Zulassungen in Form von Plaketten oder PTB's ? So zb wie die Bacrest / Wallberer Kisten. Da habe ich nie etwas in der Art gesehen wo die Aufstelldauer vermerkt war .

  • Nö hatten die nicht , die konntest Aufstellen bis die auseinandergefallen sind.



    Hier hingen bis zuletzt noch die Herz AS und wurden sogar massig bespielt genauso wie Funny Land , Fun City und Fun Master ....


    In unserer Merkur Spielhalle gab es 2 Konzessionen mit GSG und einen Bereich mit Unterhaltern die standen da in reihen nebeneinander und gegenüber und überall wo nch Platz war standen weitere rum



    Und Strategisch dazwischen dann die Sekt oder Selters WSM Beschaffungskisten die haben das Geld eingenommen

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

    Einmal editiert, zuletzt von DonWolli ()

    • Offizieller Beitrag

    EDIT - Frage geklärt, habe den Link gelesen ;zwint

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteice ()

  • Ich glaub ich stell meinen Magic games auch wieder in nen Dampferladen mal sehn wie lange der noch auf hat lol.


    Es waren schöne Geräte dabei bei den Unterhaltern aber leider wurden die sehr missbraucht und es war nicht belegbar wieviel eingenommen wurde da die kein richtiges vdai protokoll angelegt haben und da auch kein aufsteller zu verpflichtet war dieses auszudrucken.


    Also waren es reine gelddruckmaschienen für die aufsteller.


    Aber mal ganz ehrlich die waren teilweise intressanter als jeder geldspieler

  • Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    Ich glaub ich stell meinen Magic games auch wieder in nen Dampferladen mal sehn wie lange der noch auf hat lol.


    Es waren schöne Geräte dabei bei den Unterhaltern aber leider wurden die sehr missbraucht


    In meinem Dampferlager stehen sogar 2 nen Fun Master und ein Asian Sun aber beide nicht betriebsbereit ;}



    Dafür aber in meinem Büro 10 ;bounce

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel