Merkur Magie Ergo Multi 5 ADP1440

  • Ich habe 2 Super Multi´s mit dem Spielepaket Brillant, auch diese zeigten vor einiger Zeit "CODE NEU" an
    Hab den Verkäufer kontaktiert und ihm das geschildert, er wollte die Zulassungsnummern haben und hat mir kurze Zeit später 2 Codes zukommen lassen, diese habe ich in die Geräte eingegeben und seit dem ist die Meldung verschwunden.
    Beim Auslesen steht da nun
    Neuer Code vom 01.09.2020 bis 30.11.2020


    Ich habe ihn daraufhin gefragt ob ich mir nun Sorgen machen müsse dass die Geräte dennoch am 11.11 oder spätestens 30.11 stehen bleiben! Seine Antwort: NEIN, die laufen weiter. Der Code verlängert lediglich die Laufzeit um 24+3 Monate nach hinten und der Code enthält keinen Algorhythmus der das Gerät sperrt. Solange das Gerät einen gültigen Code hat und die Datenbank nicht den Batterietot stirbt läuft das Gerät weiter. Der Umbau auf TR5 ist lediglich eine gesetzliche Vorschrift die dem Gewerbetreibenden untersagt Geräte nach TR4 weiterzubetreiben über den 11.11 hinaus.


    Das ist mein Stand, alles weitere werde ich sehen. Meine Geräte melden auf jeden Fall nicht mehr "CODE NEU"

    Der, der mit dem ADP tanzt

    Einmal editiert, zuletzt von HanlanCreek ()


  • Den neuen Code konnte ich nach Aufforderung an verschiedenen Tagen mehrmals eingeben, er quittierte auch mit "ok" und es ging für einige Zeit.
    Seit gestern jedoch steht nur noch code neu und es gibt keine Möglichkeit mehr der Eingabe.

  • Ja bringt auch nix den Code mehrmals einzugeben , da er eh nur 1x gültig ist .


    Ich weis ja nicht wie es ist , vielleicht wurde die Code Eingabe vorläufig gesperrt

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DonWolli
    Ja bringt auch nix den Code mehrmals einzugeben , da er eh nur 1x gültig ist .


    Ich weis ja nicht wie es ist , vielleicht wurde die Code Eingabe vorläufig gesperrt


    Ich kann mich recht schwach daran erinnern, das man den Code nicht mehrfach eingeben soll, bzw. falsch eingeben darf, da das Gerät dann gesperrt ist. Somit könntest du mit der Codesperre recht haben.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli


    Ich kann mich recht schwach daran erinnern, das man den Code nicht mehrfach eingeben soll, bzw. falsch eingeben darf, da das Gerät dann gesperrt ist. Somit könntest du mit der Codesperre recht haben.


    Laut Unterlagen wird bei falscher Eingabe eine Stunde gesperrt.


    Wenn der Automat CODE / NEU anzeigt und mir mehrfach gestattet über die Tastatur selbiegen eizugeben und ok anzeigt und ich erstmal weiter spielen darf, kann das doch nicht falsch sein, oder?

  • Trotzdem kann dann die Codeeingabe eine gewisse Zeit gesperrt werden .


    Lass den Kasten einfach CODE / NEU schreien beim Spielen macht er es nicht und sonst stört es erstmal ja nicht .


    Solang er läuft nutzen und am besten nix mehr an Codes eingeben auch nicht den von der Hotline es bringt eh nix weiter , wenn die Zeit abgelaufen ist bleibt er stehen egal wie oft Du den Code eingibst .


    Und wenn es soweit ist wird man sehen was möglich ist ;teat

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel


  • @Wolli


    Wenn er die Meldung CODE / NEU anzeigt, kann ich kein Geld einwerfen und somit nicht spielen.
    Das Gerät ist gesperrt.
    Sorry, wenn das so nicht rüber kam..
    Ich hatte ihn gestern ca. 2-3 Stunden mit der Meldung an und nichts passierte..

  • Wenn die Meldung dauerhaft stehen bleibt dann ist das Gerät abgelaufen .


    Normal zeigt er es nur nach dem Starten eine weile an , der Zeitraum wo es stehen bleibt wird dann zwar länger aber er gibt Ihn frei.



    Wenn es so ist wie Du schreibst das da 3 Std die Anzeige CODE / NEU stand dann ist offiziell Ende und er braucht wirklich einen neuen Code ( Der den Du bekommen hast geht nicht mehr da der nur 1x funktioniert )



    Edit : Man möge mich berichtigen ich bin jetzt nicht sicher , kann es eventuell jetzt sogar sein das der Automat nun schon früher stehen geblieben ist wegen der Eingabe des gleichen Codes mehrmals ?? Das er nun wirklich einen neuen Code haben muss ??

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

    Einmal editiert, zuletzt von DonWolli ()

  • Er lässt mich ja nicht mehr an die Tastatur um einen neuen einzugeben, ansonsten würde ich mir einen neuen geben lassen und testen.
    Momentan ist er zu nichts zu gebrauchen.
    Ich habe ihn heute morgen eingeschaltet, mal schauen ob er es sich bis heute Abend überlegt, ansonsten ist er meiner Meinung erstmal tot.

  • Normalerweise kommt nach dem aufschließen im Service sofort das Eingabefeld für einen neuen Code.

  • Zitat

    Original von marco
    Normalerweise kommt nach dem aufschließen im Service sofort das Eingabefeld für einen neuen Code.


    Ja, so war es auch bis gestern..jetzt kommt nur noch das Menü links , jedoch keine Code-Abfrage

  • marco kann es sein das der aktuell gesperrt ist wegen zu häufiger Eingabe ?


    Normal entsperrt das ja nach einer Weile wieder ( 1 Stunde ) das aber hier eine andere Sperre greift ?

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

  • Nein, normalerweise ist nach einer Stunde Wartezeit wieder alles ok. Die Frage ist halt, ob er es nach 1 Stunde wieder probiert hat.

  • Er springt ins Servimenü, aber ohne Codeabfrage.
    Man sieht also links die ganzen Optionen.
    Vorher kam die Codeabfrage und wenn man rein klickt, kam die Tatatur und man konnte den Zahlencode eingeben und bestätigen.
    Er schrieb dann "ok" und man konnte weiter spielen.

  • Und im geschlossenen Zustand das drücken der beiden äußeren Tasten hat keine Funktion?

  • Zitat

    Original von marco
    Und im geschlossenen Zustand das drücken der beiden äußeren Tasten hat keine Funktion?


    ja, tut sich nichts.
    Er war jetzt den ganzen Tag an.
    Ich werde es gleich nochmal testen..

    Einmal editiert, zuletzt von sfliegel ()

  • Ich fasse nochmal zuasammen:


    Anzeige im Display : CODE / neu



    Ich drücke die beiden äussern Tasten- auch länger- , es passiert nichts.
    Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel entsperre, erscheint "Daten lesen" und nach ca. 10 sek. sieht man links das normale Menü.
    Vorher kam nach dem entriegeln "code eingeben" und wenn man drauf gedrückt hat, konnte man den Zahlencode per kleiner Tastatur eingeben.
    Der Automat war einen Tag durchgehend an, bevor ich es versucht habe.
    Im Fehlerprotokoll steht nichts.


    Ich denke nicht, dass ich was falsch mache.
    Gibt es einen reset bzw. kann man per Schnittstelle was auslesen oder im Adminmenü was ändern?
    Für Hinweise oder Ideen wäre ich sehr dankbar.


    Ich wohne in Düsseldorf-Stockum


    Viele Grüsse