Beiträge von HanlanCreek

    Ich habe 2 Super Multi´s mit dem Spielepaket Brillant, auch diese zeigten vor einiger Zeit "CODE NEU" an
    Hab den Verkäufer kontaktiert und ihm das geschildert, er wollte die Zulassungsnummern haben und hat mir kurze Zeit später 2 Codes zukommen lassen, diese habe ich in die Geräte eingegeben und seit dem ist die Meldung verschwunden.
    Beim Auslesen steht da nun
    Neuer Code vom 01.09.2020 bis 30.11.2020


    Ich habe ihn daraufhin gefragt ob ich mir nun Sorgen machen müsse dass die Geräte dennoch am 11.11 oder spätestens 30.11 stehen bleiben! Seine Antwort: NEIN, die laufen weiter. Der Code verlängert lediglich die Laufzeit um 24+3 Monate nach hinten und der Code enthält keinen Algorhythmus der das Gerät sperrt. Solange das Gerät einen gültigen Code hat und die Datenbank nicht den Batterietot stirbt läuft das Gerät weiter. Der Umbau auf TR5 ist lediglich eine gesetzliche Vorschrift die dem Gewerbetreibenden untersagt Geräte nach TR4 weiterzubetreiben über den 11.11 hinaus.


    Das ist mein Stand, alles weitere werde ich sehen. Meine Geräte melden auf jeden Fall nicht mehr "CODE NEU"

    Die Datenbank muss auf denjenigen registriert sein, ansonsten hast da schlechte Karten, das ist mein Kenntnisstand.
    Kollege von mir hatte sich über die Bucht auch ein Spielepaket gekauft und ist damit auf die Nase gefallen als er es tauschen lassen wollte, da hat sich ADP quer gestellt.

    Servus,


    ich hab meine Datenbank auch vor wenigen Wochen nochmal zur Sicherheit getauscht und mir direkt noch einen neuen Code beschafft. Allerdings ist das mit dem Tausch gar nicht mehr so einfach denn nur der bei ADP registrierte Inhaber des Automaten kann diesen Tausch veranlassen, folglich der Aufsteller.
    Meine DB war noch funktionsfähig was scheinbar kein Problem war, hab bis hierhin nix mehr gehört.

    Jetzt hab ich auch mal eine Frage......


    Mein Merkur Multi Multi zeigt auf dem Ausdruck folgendes zum Thema Code an


    !!Achtung !!
    Neuer Freischaltcode
    Ab 01.09.2020
    Bis 30.11.2020


    Ergo habe ich bis zum 30.11.2020 einen gültigen Code im Gerät.
    Meine Datenbank ist von 2015 und ich hab mir bereits eine neue organisiert da ich Angst habe das mir die aus 2015 Hopps geht.


    So, was passiert nun wenn ich die DB tausche? Ist der Code im Gerät abgelegt oder in der Datenbank?

    Ich habe o.g. Gerät als Ergoline-Variante,die Datenbank ist aus 2016,der Code wurde im Mai neu eingegeben.
    Frage: Bleibt das Gerät nach dem 18.11 stehen und verlangt nach einem Umbau auf TR5 oder läuft der weiter bis zum Datenbanktot bzw. Ablauf des Codes?
    Am liebsten würde ich ihn auf TR4.1 lassen, aber zur Not lass ich ihn auch umbauen sollte am18.11 Ende sein.

    Wenn ich mich nicht irre...


    Erst auslesen und dann den Auszahlknopf drücken... dann erscheinen Striche im Display, 1 Strich = kleinste Quote/sparsam 4 Striche = hohe Quote/spielfreudig

    Wo liegt der unterschied zwischen einem EBA 11, EBA 410, EBA 21, EBA 34, Taiko...etc.
    Ich blick da irgendwie nicht so richtig durch


    Hintergrund:


    Ich würde meinem Bally Wulff Piratengold und Baba Jaga sowie einem Super Multi 2 Ergoline jeweils gerne einen spendieren.
    Auf was muss ich achten? ;frown

    Das Gerät hat oben links 2 zusätzliche 40mm-Lüfter verbaut.
    Da diese wohl noch nie gereinigt wurden habe ich sie ausgebaut und sauber gemacht.
    Meine Frage: sind diese zwingend erforderlich? Klar, da wird ADP sich was bei gedacht haben aber die Dinger sind furchtbar laut und regelbar sind sie auch nicht. ;[

    Ich versuche gerade meinen "neuen" Super Multi 2 mit Hilfe des E60-Generals und der kostenfreien Software auszulesen, allerdings kommt immer die Meldung "Kein Automaten zum Auslesen gefunden"
    Funktioniert das auslesen an den neuen Geräten mit der Software nicht? COM-Schnittstelle wird gefunden

    Der Multi Multi meines Kumpels zeigt plötzlich im Geldspeicher "CARD" an obwohl das Ablaufdatum dem 31.08.2017 ist.


    Verwechsel ich da jetzt was oder will das Gerät demnächst einen Freischaltcode? Ich dachte immer dass das erst kurz vor dem Ablaufdatum kommt.