ADP Rainbow Laufzeit?

  • Guten Abend,


    ich habe mir heute auch ein Gerät zugelegt das eine offene DB hat und nicht im Hobbymodus sein soll. Da bin ich mir aber gerade etwas unsicher.


    Es ist ein ADP Rainbow


    Wenn ich jetzt beide Risikotasten drücken steht oben links im Display END und rechts 5 waagerechte Striche. Habe ich jetzt "verloren"?


    Die Zulassungsnummer ist 133303514


    Ich wäre euch für die Hilfe echt dankbar.


    Beste Grüße
    Markus

  • Hallo uns herzlich willkommen im Forum ;)
    Schau unten links ob dort eine Zulassungskarte steckt.
    Wenn nicht, dann befindet er sich im Hobbymodus.
    Wenn ja, sollte eigentlich ein Ablaufdatum im Display stehen.
    LG Ron

    Liebe Grüße daRon0r
    ---------------------------


    Momentan bespielte Geräte:


    Kaiser Goldstar + Toplight
    Merkur Multi De luxe Explosion 2020 / 244 Spiele (TR4.1)
    Merkur Multi My Top Game / 200 Spiele (TR4.1)
    Merkur Multi Gold /Chigago 244 Spiele (TR5 /V1)
    Bally Action MaxiPlay 7 / 50 Spiele (TR4.1)
    Bally Piratengold +Toplight

    Bally Oxygen

    NSM Alpha


    Im Verkauf:

    Merkur Mega AIR

    Merkur Scala 2x

    Merkur Marylin 2x

    Merkur Optimus

    Merkur TaiPan



    Zubehör:


    E 60 Rücksteller 1x
    ADP die Blaue 2x

    Software GSPPC mit 1x E60 mit USB

  • Hi,


    es steckt eine Zulassungskarte. Er befindet sich auch nicht im Hobbymodus soweit ich das überblicken kann


    Wenn ich die beiden Risikotasten drücken kommt halt links END und rechts -----


    Beste Grüße
    Markus

  • Passt denn die Zulassungskarte zum Gerät ?


    Vielleicht ist der Kartenleser nicht richtig mit der Steuereinheit verbunden.


    Die Anzeige deutet eigentlich darauf hin das keine Zulassungskarte steckt,


    und die Datenbank dadurch kein Ablaufdatum anzeigen kann.


    Dies funktioniert für einige hundert Spiele wenn die Datenbank jungfräulich war.


    Ist der Zeitraum abgelaufen, wird CARD angezeigt, ohne oder mit falscher Karte.


    Stephan

  • Die Striche werden normalerweise bei einer jungfräulichen Datenbank angezeigt, während die 15000 Vorabspiele laufen.


    Danach wird CARD im Display erscheinen.


    /edit: Zu langsam ;}

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Ja die Karte passt zum Automat (zumindest lt. Aufkleber)


    Ob die nun richtig mit der Datenbank verbunden ist, ist eine gute Frage. Das bekomme ich als Lai ehrlichgesagt 0 heraus. Die Kabel gehen zusammen mit der Beleuchtung des Münzfaches in einen dicken Kabelstrang und da alle Kabel schwarz sind ist das quasi unmöglich.


    Bei der Datenbank stecken aber auch alle Stecker. Ob die aber nun am richtigen Platz stecken weiß ich nicht.




    Ich habe mal 2 Bilder angehangen.


    Danke für eure Mühe ;)

  • Soooo,


    ich bin ein Schritt weiter....


    habe Kontakte gereinigt und nun scheint er die Karte zu erkennen....


    Jetzt steht da allerdings Ende 31-05-2008


    hab das Gefüh das das nun auch wieder nichts gutes bedeutet :)


    VG MArkus

  • Das ist normal, die Uhr und Datum wurde auf der DB ins Jahr 2000 zurückgestellt.
    Also alles gut.

  • Doch das passt die Karte ist auf das Jahr 2000 zurück gesetzt, also 8 Jahre Laufzeit.....alles gut ;)

    Liebe Grüße daRon0r
    ---------------------------


    Momentan bespielte Geräte:


    Kaiser Goldstar + Toplight
    Merkur Multi De luxe Explosion 2020 / 244 Spiele (TR4.1)
    Merkur Multi My Top Game / 200 Spiele (TR4.1)
    Merkur Multi Gold /Chigago 244 Spiele (TR5 /V1)
    Bally Action MaxiPlay 7 / 50 Spiele (TR4.1)
    Bally Piratengold +Toplight

    Bally Oxygen

    NSM Alpha


    Im Verkauf:

    Merkur Mega AIR

    Merkur Scala 2x

    Merkur Marylin 2x

    Merkur Optimus

    Merkur TaiPan



    Zubehör:


    E 60 Rücksteller 1x
    ADP die Blaue 2x

    Software GSPPC mit 1x E60 mit USB

  • Gut da fällt mir ein Stein vom Herzen... immer blöd wenn man was kauft und dann kommt so was blödes was man auch durch suchen nicht findet und einfach durch Kontakte reinigen gelöst wird :)


    Batterie habe ich auch gerade gemessen und die liegt bei 3 Volt also auch ok


    Nur der Ausleser der dabei war will glaube nicht. Aber das sehe ich ja dann erst wenn der Automat ausgelesen werden will :)


    Was komischerweise auch net klappt ist die Umstellung Gastro / Spielhalle egal wie rum ich die Stecke der rote Punkt bleibt immer rechts :)



    Ich danke euch aber ganz herzlich für eure Hilfe :)

  • Die Led zeigt nicht an ob Spielahlle oder Gastro, sondern du kannst nach dem auslesen das Spielsystem mit der Rückgabetaste verstellen. Dieses wird durch die Dioden angezeigt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von daron0r
    Doch das passt die Karte ist auf das Jahr 2000 zurück gesetzt, also 8 Jahre Laufzeit.....alles gut ;)


    Man sollte die Karte nicht auf 2000 stellen, dann würde das Gerät "Ablauf" anzeigen und stehen bleiben. ;zwint Die Datenbank wird auf 2000 zurück gesetzt und die Karte bleibt wo sie ist. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.