Mein Crown Juwel

  • Heute ist mein Crown Juwel per Spedition aus München ausgeliefert worden. Mir kamen die Tränen als ich das gute stück ausgepackt habe ;heul ;heul ;heul
    Nun Habe ich meine Crown sammlung vollständig ;dance
    Ich hatte schon mal Jubilee und Juwel die ich dank Freunde hier im Forum (vor allem Gerd) repariert bekommen hatte. Dann aber 1000,- Euro für beide Angebot nicht widerstehen konnte und verkauft hatte. Diesmal werde ich auf keinen Fall meine Schätze Verkaufen, das war mir eine Lehre
    Viele Grüsse
    Kenan

  • Sehr,sehr schön..............


    Und Hut ab, der Verkäufer hat die Kiste gut verpackt.


    Hab da schon ganz andere Verpackungskünstler gesehen.


    Gruß Honny

    Honny1968


    Crown Fighter ---------------- Crown Action (Silber & Grün)
    Crown Winner ---------------- Crown Happy Stars (3 Scheibenvarianten)
    Crown Maxi ------------------- Crown Jubilee
    Crown Jubilee Super -------- Crown No.1
    Crown Artus ------------------ Crown Power
    Crown Master ---------------- Crown Corsar (Blau,Braun,Gelb)
    Crown Victory ---------------- Crown Glory
    Crown Ascot ----------------- Crown Sunny
    Crown Dorado --------------- Crown Supermax
    Crown Monza ----------------- Crown Boom (Gelb,Pink)



    Die Exoten : Nova Triumpf, Bally Mark Alpha, Hellomat Rotondo / Ramses / Empire


    SUCHE Crowns Technik Z80-1 - Z80-2 - Ihr seht ja was noch alles fehlt - Angebote per PN - DANKE

  • Sehr schön, den würde ich auch nehmen ;zwint


    Bis auf die kleine Stelle an der Zierleiste über der Stoptaste, scheint der Zustand ja echt noch top zu sein. Findet man selten so, herzlichen Glückwunsch.


    Toll ;dance ;dance

  • Glückwunsch!!


    sehr schönes altes stück.
    lg thomas

    meine geräte:
    aus der klassischen ersten Serie:


    Crown "der erste mit Risiko"
    Crown "der erste mit Risiko" ( in Arbeit )
    Crown Gold
    Crown Juwel
    Crown jubilee (runde Drücker)
    Crown jubilee (eckige Drücker)


    aus der royal Serie:
    crown royal victory
    crown royal artus (blaue scheibe)


    andere:
    adp Merkur komet brillant
    adp Disc 2


    als spardose und aktuell:
    bally Wulff gamestation


    suche:
    alte crown Bergmänner bis 1982 ( reicht als Baustelle, sofern der Scheibendruck und die Spielscheiben okay sind! )


    würde ich abgeben:
    adp disc 2
    adp Merkur

  • Moin Moin


    Auf das er dir nur Freude bereitet.


    Aber so wie wir drauf sind, machen ja auch schon kleine Makken Freude. ... (Meine Erfahrungen nach wenigen Monaten )


    Muss man sich ja wieder mal um den kleinen kümmern..... ;=) und gucken was braucht er denn.... ;)


    Und umso größer ist die Freude wenn er dann doch wieder so läuft wie es soll ;dance


    Also viel Spaß damit.



    Und .......


    Gruß vom Peter

    Meine Geräte.


    Merkur Mega Turbo Sunny


    Playmont Red Seven Lucky Wheel


    Merkur Multi 6 mit Akz. + Toplight


    Bally Atlantis mit EBA 21 + Toplight


    Bally Wulff Baba Jaga mit Toplight + Akz.


    Bally 5000 Plus Stotmachine Einarmiger Bandit


    Bally 5000 Plus Stotmachine Einarmiger Bandit


    Profitech 3000 Tastatur ( Die blaue ) diese Stelle ich natürlich gerne zur Verfügung in SH nähe Kiel


    E 60 Rücksteller 1 X diesen Stelle ich natürlich gerne zur Verfügung in SH nähe Kiel


    E 60 Plus Rücksteller 1 X diesen Stelle ich natürlich gerne zur Verfügung in SH nähe Kiel


    Gruß aus Kiel


    Mein Tipp : wenn es heil ist, lass die Reparaturen. ;-) ach ja, natürlich gibt es Garantien ein Casino mit einem kleinem Vermögen zu verlassen. Gehe mit einem großen hinein. ;laught

  • Ich danke euch allen und wüche ein schönes wochenende.
    Gruss
    Kenan ;slot

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown No1

    Crown Artus

    Crown Corsar

    Crown Jubilee 3X
    Crown Jubilee Super

    Crown Juwel

    Crown Super Champ
    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc (Lila) 2X

    Merkur Blitz Komet 2X

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi
    Nova (Ur-Nova)
    Nova Gold

    Nova Kristall

  • Auch von mir nochmal Glückwunsch zum tollen Gerät.
    Bin auch verkappter Crown Fan, aber auch Nova Geräte haben es mir angetan.


    Vielleicht liegt es daran das die Geräte seinerzeit in meiner Heimatstadt produziert wurden....


    Hab viel Freude an der Kiste.......

  • Ur-Crown, Gold, Jubilee, und Juwel haben Gewinnabtastung und sind nicht Prozessorgesteuert, daher kann man Gewinne wirklich beeinflussen, das ist auch der Grund warum ich die Geräte sehr gerne spiele. Ab der Royal Baureihe sind die Crowns Prozessorgesteuert aber trozdem macht alleine wegen der Sound spaß zu spielen ;crown
    Gruss
    Kenan

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown No1

    Crown Artus

    Crown Corsar

    Crown Jubilee 3X
    Crown Jubilee Super

    Crown Juwel

    Crown Super Champ
    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc (Lila) 2X

    Merkur Blitz Komet 2X

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi
    Nova (Ur-Nova)
    Nova Gold

    Nova Kristall

  • Hallo Kenan!


    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Crown Gerät!


    Ich kann das gut nachvollziehen, denn die noch nicht voll prozessorgesteuerten Geräte sind im Grunde sogar die echten Automaten, mit denen man noch wirklich interagieren konnte.


    Gruß Ralf

  • Sauber ;)


    Sehr schönes Gerät


    Gruß Zinn7

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    4 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold


    Ariston Piratenbraut (PT000000)


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 20 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    120 x MD 100
    140 x Soundkarten
    120 x Zulassungskarten

  • Hallo Kenan ,
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen Gerät , sieht echt super aus das Teil , jetzt hast Du dann deine Crown Sammlung vollständig .
    Ich habe leider in meiner Sammlung kein einzigen Crown, ich stehe ja mehr auf die alten Merkur und Nova Geräte , aber wenn Du mal dein Crown Royal Victory verkaufen möchtest , Du weisst ja , wo ich wohne .


    Gruß Volker1896

    Gruß Volker1896


    Meine Geräte sind :


    Merkur Ur Disc , in Lila , Lila Scheibe , Elox Rahmen , schwarze Drehscheiben , schwarzes Zählwerk.
    Merkur Ur Disc , Black Molly
    Merkur Venus Ur Multi , in türkis.

    Merkur Venus Ur Multi , in weiß , weißer Rahmen

    Merkur Venus Ur Multi , in blau .

    Merkur Venus Ur Multi , in rot .
    Merkur Ur Grand Hand , grau / rot .
    Merkur Roulette
    Merkur Disc Olympia, in blau .

    Merkur Duett mit Aufsatz

    Merkur Juwel , in blau


    Nova Kristall
    Nova Gold

    NSM Mint


    Crown Super Champ
    Crown Corsar , in blau - mint, mit glänzenden Goldrahmen
    Crown Corsar , in gelb

    Crown Corsar , in rot

    Crown Corsar in schwarz

    Crown Royal Artus , in gold

    Crown Royal Artus , in blau



    Playmont Amigo
    Playmont Playboy Plus



    Neuzugang : Merkur Super Komet


    Suche : Crown Super Jack , zahle Höchstpreis .

  • Gerät sieht Top aus ! Viel Spaß damit …
    Ist ja wirklich in diesem Zustand selten zu finden ;dance

    Meine Automaten zur Zeit :

    Neuzugang . Kaiser Spiele : Alex Berlin

    NSM Triomint Chance
    Merkur Ur Disc Black Molly
    Merkur Super Komet
    Merkur Thunder
    NSM Panther Highway ( e )
    Kaiser Sonne
    JVH Super Magic Legend
    Merkur Mega Texas
    E 60 Rücksteller

    Ini Stecker Weiße CPU

  • Der Beitrag ist zwar etwas älter aber trozdem vielen dank für die Blumen Freunde. Der Juwel hatte auch wie üblich Batteriesäureschaden den ich erfolgreich reparieren konnte. Seit dem läuft der problemlos vor sich hin und hat einen stammplatz in mein Spielo.

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown No1

    Crown Artus

    Crown Corsar

    Crown Jubilee 3X
    Crown Jubilee Super

    Crown Juwel

    Crown Super Champ
    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc (Lila) 2X

    Merkur Blitz Komet 2X

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi
    Nova (Ur-Nova)
    Nova Gold

    Nova Kristall

  • Zitat

    Original von Kenan
    Der Juwel hatte auch wie üblich Batteriesäureschaden den ich erfolgreich reparieren konnte. Seit dem läuft der problemlos vor sich hin und hat einen stammplatz in mein Spielo.


    Darf ich dich noch fragen, wie weit der Akku schon ausgelaufen war und wie stark die Platine schon angegriffen gewesen ist? Und wie du den Schaden entfernt hast?


    Ich frage deswegen, weil ich dieses Problem leider auch noch bei einem Commodore Amiga 2000 habe. Diese Computer hatten leider auch so eine Zeitbombe. Ich habe den ausgelaufenen Akku natürlich schon entfernt. Die Platine habe ich so gut es ging von den Säurerückständen befreit. Das üble Zeug hatte sich leider schon ganz schön ausgebreitet, einige IC-Sockel in der Nachbarschaft waren schon grün angelaufen. Da bin ich mit einem Glasfaserstift dran gegangen, um diesen Grünspan zu beseitigen. Repariert ist der Schaden aber leider immer noch nicht vollständig.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,
    wenn bei Crown einmal die Batterie ausläuft hat man meistens das gleiche Bild, nämlich der Taktgenerator direkt neben Akku wird zerstört. Die Kondensatoren, Leiterbahnen und IC Sockeln gehen kaputt. Man kann nicht pauschal sagen wie viele und welche Sockeln ausgetauscht werden muss, das musst du selbst sehen. Die IC´s kann man meistens wieder verwenden. Bevor du aber anfängst zu reparieren solltest du die Platiene mindestens 6 stunden ins Essig/Salz mischung legen um den Grünspan und restsäure zu reinigen.

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown No1

    Crown Artus

    Crown Corsar

    Crown Jubilee 3X
    Crown Jubilee Super

    Crown Juwel

    Crown Super Champ
    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc (Lila) 2X

    Merkur Blitz Komet 2X

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi
    Nova (Ur-Nova)
    Nova Gold

    Nova Kristall

  • Hallo Kenan,


    oh, das könnte schwierig werden bei dem Amiga 2000 mit einem Essig/Salz Bad. Der Computer hat ein wahrlich monströses Motherboard. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es auf der großen Platine außerdem noch doppelseitige Schichten, so dass unterbrochene Leiterbahnen nicht so leicht zu finden waren. Na ja, ich seh schon, um eine gründliche Zerlegung werde ich wohl nicht drumherum kommen. Ich meine, dass ich Essig sogar benutzt habe zum Reinigen. Das ist aber schon wieder einige Zeit her.


    Was besonders ärgerlich ist: der gefährliche Akku wurde bei dem Amiga ausschließlich zum Puffern der Systemuhr eingesetzt. Für die Funktion des Computers ist der Akku völlig unerheblich. Dafür hätte es sicherlich auch noch andere Möglichkeiten gegeben. Das ist genauso traurig wie bei den Crowns: ich möchte nicht wissen, wie viele von den historischen Geräten nur wegen dieser blöden Zeitbombe verschrottet wurden. ;[


    Ich danke dir, Gruß
    Ralf