Beiträge von tommy888

    das könnte jetzt erklären, warum meiner zweiter urcrown nicht läuft....


    an der platine konnte ich sonst keinen fehler ausmachen; pio und cpu sind neu.


    die von tautec werden nichts nützen, sofern man nicht weiss, für welchen der vier Automaten die programierung vorgesehen ist.
    von den 7160 - 5 die dort angeboten werden, habe ich auch noch drei; dabei vermute ich, dass die jeweils zum jubilee gehören werden.


    also wohl tatsächlich etwas für fraenky.


    ich könnte möglicherweise für alle vier geräte aus den funktionierenden jeweils den 7610 als clone zur verfügung stellen

    hallo Kenan,
    danke für diese Infos...


    ganz begreife ich das noch nicht: die eproms zu tauschen ist klar, da sie das herz und den unterschied zum jeweiligen Automaten ausmachen; also ic1 - bis ic 3.
    der IC (11) 7610, sitz unmittelbar links von der cpu ist bei allen vier Modellen gleich... wieso sollte der getauscht werden müssen?


    gruß thomas

    Wolle: danke für das Angebot; bin bereits mit thomas im kontakt und er wohnt quasi um die ecke


    zum "klacken": (war Blödsinn, dass keine unterschiede zu erkennen sind; habe nur auf die platinen geguckt)
    habe zwei bilder angefügt; beim Juwel ist offensichtlich manipuliert worden.


    alle 6 kommen aus einer Baureihe und sind im grunde technisch nahezu identisch

    moin!


    6 von meinen alten bergmännern sind noch mit dm zu bespielen.
    gibt es einen weg, die münzer so umzustellen, dass mit token oder euro gespielt wird UND der Originalzustand später wieder problemlos hergestellt werden kann? Halte es für immens wichtig die alten Schätzchen so nah wie möglich im ursprungszustand zu halten.


    ( die Beschreibung bei "wolff" ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert.... )


    dazu kommt, dass alle geräte bei einem gewinn >90,-- DM zwangsauszahlen müssen, da bleibt mir immer nur, die zähler zurückzusetzen und von vorn zu beginnen.


    anders bei meinem crown juwel: er "klackt" nur bei der Auszahlung und startet das nächste spiel, obwohl alle röhren leer sind. diese komfortable situation hätte ich gern bei allen. lässt sich das für alle einrichten? sichtbare unterschiede lassen sich nicht erkennen..


    danke für die tipps und gruß thomas

    Moin Leute,


    ich habe einen crown Juwel aus 1983 angeboten bekommen. bis auf: "den Mikroschalter für die 5 DM Stücke" sei alles funktionsfähig.


    Ich das eine aufwendige Sache, gerade vor dem Hintergrund einer Umstellung auf euro? ;lueh


    danke für die antwort.
    gruß thomas

    naja: manchmal haben die dümmsten Bauern wohl tatsächlich die dicksten Kartoffeln...


    habe ständig versucht, das gute stück automatisch rauswerfen zu lassen.
    bei sonderspiel > 90 und über 100,-- auf dem wecker hat er das mit dem beschriebenen rauswurf von 0,10ern versucht....


    nach 5 bis 6 mal auffüllen von den Kleingeld hatte ich eine gerade summe auf dem kessel und manuell alles auszahlen lassen. erst bei 7,-- rest hat er dann wieder auf 10er gewechselt... stecker raus... Neustart.... seitdem läufts.


    vielleicht hatte er keinen bock mehr auf die gigantische auszahlungsquote:
    erst 2 100er selbst gegeben, dann 3 mal hintereinander hochgelaufen ohne aus den spielen zu kommen. insgesamt mit Kleinkram ca. 700 spiele (und ich spiele nicht 24/7; hab´ja noch frau und Job... oder umgehrt? ;) ).


    Eure Analyse??
    bin gespannt gruß Thomas

    nabend leute,


    ich habe seit kurzem einen MERKUR Komet "Brilliant".
    jetzt zickt er zum ersten mal:


    beim erreichen von mehr als 110 euro zahlt er automatisch 10 aus und versucht das nun, indem er die 0,10 Cent röhre leert...


    die anderen zwei röhren sind voll; was läuft verkehrt? ;[


    danke für die antworten
    gruß thomas