Beiträge von Kenan

    Was ist mit dem Super Jack hier geworden? Gibt es den wirklich oder ist es wieder so ein Fake wie schon 2x bei Kleinanzeigen?

    Meines wissens nach gibt es nur 2 stück davon, alles andere ist nur leere Luft. Ein Bild kann auch 20 Jahre alt sein oder manipuliert so wie meine Bilder. Wenn jemand eins hat bitte Video hochladen und hier verlinken.

    Hallo parabolon,

    der Crown Super Jack ist wirklich ein schönes Gerät aus den 80ern. Wenn du das Gerät seit 20 Jahren im Keller stehen hast gehe ich davon aus das der Akku schon ausgelaufen ist und die Steuerplatine zerstört hat. Das ist aber kein großes Problem. Ich hoffe das dein Keller trocken ist und der Scheiberdruck und Spielwalzen okay sind. Wenn ja dann hätte ich auch interesse und schreibe dir auch über PN.

    Viele Grüsse

    Die kleinen IC´s kannst du mit irgend einem Logic IC Tester testen. Ich teste Logic IC´s mit dem "TL866-II Plus" Eprom Programmer. Von den ca. 200 stück GSE 1.4 CPU´s mit Batteriesäureschaden die ich bis heute repariert habe hatten zu 70% einen oder mehreren defekten Leiterbahn. Bei der Reparatur sollte man kompletten Satz IC´s nehmen die sicher intakt sind, das ist wichtig. Alle Leiterbahnen auf dem grünspan drauf waren bzw. dunkel sind musst du durchpiepsen und zwar von Punkt zu Punkt und nicht von IC zu IC. Denn wenn die IC´s drauf stecken kann es sein das du durchgang hast obwohl Leiterbahn defekt ist. Auf folgende Bauteile solltest du dich konzentrieren: 74LS04, 74LS74, 4093, 4069, 74LS138, PIO1 (IC´s inkl. Sockel tauschen). Dann alle Kondensatoren (22nF) um den Akku herum prüfen, den n22, und 33p für den Taktgenerator hast du bereits getauscht wie ich sehe. Der Widerstand 390 und 1k über der IC 74LS74 sind meistens vergammelt, mit etwas druck hin und her bewegen und gucken ob abbricht, alle anderen Widerstände sind meistens okay. Eigendlich ist es ne stunde Arbeit, dann sollte der Victory wieder rennen .

    Viel Glück ;loeten


    ;crown

    Eigendlich hast du es richtig gemacht, es handelt sich hier um Batteriesäureschaden, auch wenn du von IC Pin zu IC Pin durchgang hast wird die CPU nicht ins spiel gehen wenn ein Kondensator bzw. Widerstand vergammelt ist oder zwischen den Bauteilen ein Leiterbahn vergammelt ist. Hast du die Leiterbahnen geprüft die ich mit Pfeil markiert habe? Was ist mit dem 390er Widerstand den ich eingekreist habe?

    Wenn die LED 3x blinkt heisst eigendlich das CTC 2 test gescheitert ist, wenn aber dein CTC okay ist dann hast du doch irgendein Leiterbahn oder ein Bauteil übersehen denke ich.

    Wenn die LED 3x blinkt ist schon mal sehr gut, denn das bedeutet das der Puls da ist. Die beiden IC´s 4093 und 4069 sind sehr wichtig, daher müssen auch die beiden Sockel und alle Leiterbahnen von oben durchgang haben. Ich habe dir paar Leiterbahnen mit Pfeil markiert die du durchpiepen solltest. Die eingekreisten Sockel müssen auch auf durchgang geprüft werden. Wenn du die Platine dabei von unten leuchtest siehst du die defekten Leiterbahnen besser. Von unten sind sie Leiterbahnen meistens okay. Der 390er Widerstand solltest du mit einem Schraubenzieher hin und her wackeln um zu gucken ob die Drähte fest sind, wenns vergammelt ist wirds abbrechen. PIO 1 ist zwar für den Turm zuständig der kann aber das Blinkverhalten beeinflussen, daher auch da alle Leiterbahnen durchpiepsen.

    Viel glück

    Alles Okay..................

    Hallo Herbert, dein Super Jack ist auch sehr selten, daher schwierig die Epromdaten dafür zu finden.

    Ich hatte dir mal geschrieben das ein Geldspielautomat von Bergmann sehr ähnlich ist und die Epromdaten davon funktionieren könnte, hast du es mal versucht. Wie hieß der Automat nochmal?

    Habe ich mal nachgesehen … PLZ; 94522


    Müsste doch rauszubekommen sein , wer das ist


    Man könnte doch wenigstens fragen

    Mir ist eigentlich egal wer das ist. Ich habe ihn höflich gebeten mein Bild zu löschen was er auch getan hat, damit ist es für mich erledigt und vergessen. Ich habe aber keine Lust immer wieder hinterher laufen zu müssen;frown

    Das ist echt zum ;reierdas meine Bilder hier aus dem Forum unerlaubt einfach geklaut und für andere Zwecke genutzt wird. Erst habe ich bei ebay Kleinanzeigen eine Suchanzeige gesehen bei dem das Wasserzeichen schön rausgeschnitten wurde, nun erfahre ich das meine Bilder auch bei Facebook aufgetaucht sind. Ich hoffe das die jenigen das hier lesen und den weg zu meinen Rechtschutzanwalt mir ersparen;[