Wie funktioniert das "Anfüttern"?

  • Zitat

    Original von -Ede-
    Die Disc der 80er hatten / haben im ROM eine vorgegebene Anzahl von 1.000.000 Spiele (5 Bänke zu je 200.000 Spiele), in denen genau vorgegeben ist, was welches Spiel für ein Gewinn bringt. Diese 1.000.000 Spiele werden nacheinander abgearbeitet und sind Statistisch genaus so programmiert, das der dermaligen Spielverordnung entsprochen wurde. Es gibt keinerlei Möglichkeit die Eigenschaft und / oder die Reihenfolge zu beienflussen.

    ;=) ;=) ;=) ;=) ;=) ;=) ;=)

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Hi,
    es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die sind unerklärbar.
    Vielleicht war es der Spielteufel der Dich in seinen Bann ziehen wollte..
    Aber viele die spielen berichten genau das selbe..beim ersten Mal gewonnen und danach oft zerronnen.


    Gruß
    der Automatengnom ;beten

  • Moin.
    Das ist eine Frage des Blickwinkels!
    Jemand der zum ersten mal nen 2er einwirft und dann 20 gewinnt,der wird sagen,ich habe beim ersten mal gewonnen.
    Für die meisten Spieler wäre ein 20 Eurogewinn jedoch max Startkapital um den Einsatz zu erhöhen.
    Dieser Spieler hat auch und genausoviel gewonnen iwe der erste Spieler.
    Nur sieht er es nicht als Gewinn und verläßt den laden.
    Das ist der kleine Unterschied.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Thema ist zwar etwas älter aber ich muss einfach etwas dazu schreiben



    Man munkelt ja das diese Geräte eine Software installiert haben und jetzt kommts wir alle kennen sie schon


    jetzt denkt Ihr bestimmt der hat doch einen Knall aber lasst es mich erklären anhand von einem Beispiel


    einige VW Fahrzeuge haben ein Programm das dem Fahrzeug die möglichkeit gibt zu erkennen ob sich ein Fahranfänger oder ein Erfahrener Fahrer am Steuer befindet


    und genau dieses Programm soll in abgewandelter form in den Geräten Stecken


    welche aktionen es nun sind anhand denen das Programm rechnet ob es jetzt die Zeit ist die verstreicht bis der Knopf wieder gedrückt wird ( da neulinge oft überforert sind und lange auf den Bildschirm schauen was jetzt passiert ist ) oder ob es das Programm gar nicht gibt sei mal dahin gestellt


    ich wollte nur mal mit euch teilen was ich mal mitbekommen habe

  • vermutlich ist es bei dir zuwarm;-) sodass du auf Abstrakte Ideen kommst;-), bezüglich der Beeinflussung seitens des Herstellers ;)


    Der Hersteller von Automaten, hat es überhaupt nicht nötig solche Algorithmen einzubauen...
    Er gewinnt auf Dauer so wieso. Der Stundenverlust steht vorab fest . egal wer gewinnt bzw verliert oder davor sitzt und Knöpfe drückst
    Alles andere wäre Manipulation und sowas wäre grade für die größeren Anbietern> ein böser Dolchstoß... und das aus ...

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Moin.
    Welchen Vorteil bietet dieser "Trick" denn bei einem Auto?
    Bzw. was hat VW davon?
    Mir erschließt sich der Sinn einer solch möglichen Software im Auto nicht!
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • ich meine diese Software soll Unfälle vermeiden und errechnet anhand des Fahrverhaltens wie viel unterstützung die Person benötigt


    ich habs irgendwo mal gelesen


    und dann auf die Geräte angepasst könnte diese durchaus das Spielverhalten überwachen und einem unsicheren Spieler also quasi einem neuen Spieler gewinne zusprechen

  • Da bräuchte das Auto erstmal alles an Assistenz Systemen was es gibt .Das kostet Geld und die wenigsten Fahranfänger bekommen oder kaufen sich ein solches Auto also wäre das wirtschaftlich für die Hersteller eine Totgeburt.


    Diesen Mythos mit dem " Das Gerät denkt ich spiele das erste mal wenn ich dies und das mache " ist so Alt wie das Automatenspiel und genauso Humbug.


    Da ich mich auch viel mit dem sogenannten Underground beschäftigt habe und auch heute noch immer mal an Infos komme weis ich das es immer mal Fehler gibt die der Spieler ausnutzen kann ( Am bekanntesten der Roulette Trick ) aber diese " Wirf 6 Euro rein buch es rüber und mache xy Drehs auf 10ct dann xy auf und den letzten auf 2 Euro und du bekommst FS " sind völliger Unsinn und dienen nur dazu das gewiefte Leute solche "Trickbücher" verkaufen können um Ihre sucht zu finanzieren . Und genau aus diesen kreisen kommt auch die Behauptung mit dieser ominösen Software . ;zwint

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

  • das kann natürlich sein da hast du Recht


    ja diese Betrüger ich bin mir nicht sicher was Trauriger ist das sie die Leute Betrügen für ihre Sucht oder das Leute sich wegen Ihrer Sucht betrügen lassen


    ich mein es ist eine Krankheit aber es schockiert mich das zu sehen

  • Ist beides schlimm ;[

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

  • Der Begriff Anfüttern ist wie ich sehe von vielen hier im Forum falsch verstanden. Die Spielhallenbesitzer oder Automatenaufsteller benutzten früher ab den 80ern sehr häufig das Wort Anfüttern, aaaaber untereinander mit Automaten-Monteure, manchmal sogar auch mit vertraunswürdige Kassiererinnen. Damit ist gemeint wenn ein Neukunde in die Spielhalle reinkommt der nie zuvor in der Spielhalle von den o.g Personen gesehen wurde Geld geschenkt bekommt damit er Spielt und süchtig wird.


    Ein Beispiel ;read: Als ich das erste mal die Spielhalle Las Vegas betreten habe war grade der Monteur da um einen Automaten zu reparieren. Nach der Reparatur hat er aus der Kasse des Automaten 100,- DM in 5ern entnommen und mir auf dem Tisch hochgestapelt. Als ich fragte ob das für mich ist nickte er lächelnd mit dem Kopf und wünschte mir viel Glück. Die Chance mit 100,-DM an einen Crown Jubilee zu etwas Gewinnen ist sehr hoch. Ich habe durch Ausspielung einen 40er bekommen und am ende mit 120,- DM die Halle verlassen. Leider hat es aber nicht lange gedauert bis ich das Geld wieder verzockt habe ;[.
    Ich hoffe das ich die Frage damit beantworten konnte ;smoke

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown Super Jack (Geldspielautomat)

    Crown Artus Blau

    Crown Corsar (gelb)

    Crown Fighter (blau/Goldglanzrahmen)

    Crown Jubilee 2X

    Crown Mystery

    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc Lila

    Merkur Ur-Disc Weiss

    Merkur Disc Elite (Brasil)

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Super Komet

    Merkur Blitz Komet (rot)

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi (Weiß)

    Nova Gold 2X

    Nova Doppelpot

    Nova Kristall

    Nova Triumph

  • damals hab ich meist wenn der Automat verlassen war und noch 10 oder 20 Pf auf den Zeiger war, noch dem entsprechend mit Groschen nachgemünzt und gehofft, dass Risiko oder ein kleiner Gewinn kommt.
    Einmal hatte ich das große Glück und es kam ein Vollbild mit nur 20 Pf Einsatz gabs damals 120 DM> nicht schlecht für ein 13 jährigen......


    Nur ich hab das geld nicht wieder zurück getragen, hab meist nur mit Groschen gespielt....., weil ich schon damals wusste, dass man Dauerhaft nie an den Geräten gewinnen konnte. Zumal 60% Auszahlquote damals ne echt miese Quote war...


    Un nu sammel ich die Dinger;-) dann ist es egal ob man gewinnt oder verliert.... ;)

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher