ADP Servicetastatur Nachbau

  • Guten morgen liebe Forengemeinde,


    ich habe euch etwas interessantes zu berichten. Allerdings möchte ich vorab eines richtig stellen:
    - Lötkenntnisse sind bei mir Grundlegende Kenntnisse vorhanden
    - Wie EPROMS gebrannt, bespielt, gelöscht oder gehandhabt werden, habe ich keinen Schimmer
    - Respekt steht für mich an oberster Stelle und belustige mich natürlich nicht, an Arbeiten anderer


    ;=) ;=) ;-p ;-p ;(p ;(p


    So, nun kurz zum Thema zurück. Ich habe mir vergangende Woche eine ADP Servicetatstaur als Nachbau ersteigert. Preislich waren es 100 Euro zzgl. 7 Euro Versand. Ich war neugierig und ersteigerte diese, da diese auch aus Berlin kam. Kruze Zeit später, vereinbarte ich mit dem Verkäufer wenige Tage später einen Abholtermin, da ich auch aus Berlin kam und mir die vor dem Kauf anschauen wollte. Geplant war der Samstag um 17 Uhr.


    Da bei mir auf Arbeit viele Ausfälle zu verzeichnen waren, habe ich NUR die Uhrzeit von 17 Uhr auf 12 Uhr verlegen lassen, da ich anstatt Früh, Nachmittagdienst hatte. Kurze Zeit später erhielt ich E-Mails vom Verkäufer, die frech, aggrogant und unangemessen waren. Er drohte mit dem Rücktritt des Kaufvertrages.


    Da ich mit dem Verkäufer nach dieser Kampfansage die Nase voll hatte, habe ich dem zugestimmt und teilte mit, das ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte. Anstatt dann frecherweise meiner Bitte nachzukommen, erhielt ich einen Fall bei eBay ;frown


    Nun nachlangem hin und her, wollte ich dem Verkäufer nicht mehr begegnen und sendete ihm die Zahlung per PayPal mit Versandkosten zu, obwohl ich diese vorher testen wollte. Aber Aufgrund des frechen Verkäufers, ließ ich es und ließ mir diese zusenden. Ich habe schon gedacht, mensch was hast du dir da gekauft, das wird nichts. Als die Tatstatur vor wenigen Tagen ankam, bot mich im ersten Moments ein Schrecken (siehe Vorweg oben im Beitrag), den ich nicht in Worten fassen konnte.


    Die Lötarbeiten sind schrecklich, aber dennoch bin ich überrascht! Das Display ist der Hammer, alles fein und sauber und vorallem hell ;read Die Funktionsweise ähnelt zu 99 % der Originalen Tastatur und bin begeistert. Ich habe euch mal ein paar Bilder angehangen. (Leider ist der Autofocus bei mir im Urlaub, deshalb entschuldigt die Aufnahmen)


    Meine Frage dazu wäre allerdings, kennt diese jemand, oder ist der Erbauer unteruns?

  • Mal abgesehen von den Ärger den du mit dem Verkäufer hattest, wo ist Dein Problem?.


    1. Hast du gewusst das es ein Eigenbau ist und da kann man nicht erwarten das die Lötpunkte aussehen als seien sie mit einer Maschine gemacht.
    2. Wichtig ist doch das sie funktioniert, wenn Du besseres haben wolltest hättest Du dir eine Original Gauselmann Tastatur kaufen müssen. Die hättest du mit Sicherheit nicht für den Preis bekommen.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Hallo Gerd,


    danke für dein Feedback, ich meinte ja, ich respektiere die Arbeit und die hat sich schlussendlich im positiven entpuppt. Alles in Ordnung, suche eben nur den, der diese kennt. Dennoch beim genauen betrachten der Lötstellen ist es auch für ein Leihe (wie ich oben geschrieben habe), ein Schock beim ersten Blick, aber eben aus Unwissenheit.


    Natürlich wusste ich das es ein Nachbau ist, deshalb ging ich das Risiko ein, da nichts genaueres in der Artikelbeschreibung stand. Ich habe eine Originale Tastatur und habe daher kein Problem ;-p

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter User ID 9264 ()

  • Zitat

    Original von Scirocco
    Meine Frage dazu wäre allerdings, kennt diese jemand, oder ist der Erbauer unteruns?


    Wer die Suche benutzt hätte, hätte herausgefunden dass es ein User namens homerjs ist der diese hier im Forum anbot ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Zitat

    Original von road runner


    Wer die Suche benutzt hätte, hätte herausgefunden dass es ein User namens homerjs ist der diese hier im Forum anbot ;teat


    Danke für den Tipp. Werde ihn Mal anschreiben.


    Edit: Habe mir die Beiträge kurz überflogen. Es scheint diese zu sein. Allerdings wie ich bereits angesprochen habe, sind die Lötstellen nachgelötet worden. Wahrscheinlich vom Verkäufer. Ich möchte in keinster Weise die Arbeit der Tastatur anzweifeln.


    Also hat homerjs die Tastatur hier angeboten, und irgendso ein Verkäufer bei eBay hat diese nachgebastelt und vertickt. Nun bin ich schlauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter User ID 9264 ()

  • Zitat

    Original von Scirocco
    Also hat homerjs die Tastatur hier angeboten, und irgendso ein Verkäufer bei eBay hat diese nachgebastelt und vertickt. Nun bin ich schlauer.


    Ich würde sagen, dass es seine ist ( homerjs ) und der Verkäufer die damals hier gekauft hat und jetzt keine Automaten mehr besitzt und die bei Ebay verkauft. ODER er hat sich inzwischen eine originale ADP Servicetastatur zugelegt, man ( n) weiß es nicht ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Also nochmal als Nachtrag, ich kenne den Verkäufer und habe mit ihm noch nie Probleme gehabt. Weder beim Kauf noch beim Verkauf. Darum kann ich es nicht nachvollziehen warum Du angeblich so viel Ärger mit dem hattest.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Hallo Scirocco ich kenne den verkäofer auch und hatte noch nie probleme meinst du nicht das es auch an dir gelegen haben kann

    Meine Geräte


    Cairo mit offener Datenbank und mit Akz
    Disc 3000 schwarzer Scheibe
    Merkur Thunder auf Euro mit Akz



    ADP Blaue Tastatur
    ADP blauer Drucker
    ADP weise Tastatur
    E60 stecker
    Merkur initialisierungs stecker 20 polig

    ADP karten alle drei



    Ersatzteile vom Merkur
    Ersatzteile Alte Automaten

  • Da ich die Nachrichten nicht veröffentlichen darf, gebe ich nach und ich habe Schuld. Es lag einfach an mir. So, danke habt alle meine Fragen beantwortet.

  • So, Scirocco du kannst gerne die Nachrichten veröffentlichen, ansonsten würde ich es tun, wenn ich dein Einverständnis bekomme. Lasse aber keine aus, ich habe alle gespeichert. Ebay musste ich nur einschalten, wegen deiner häufigen Terminverschiebungen. Dadurch sind wir nicht auf einen festen Termin gekommen. Wo ich dir von Anfang an angeboten habe das ich dir die Tastatur zu schicke. Ich muss auch arbeiten, nicht nur du, bei mir sind auch mehrere Kollegen ausgefallen. Nicht ich sondern du wolltest vom Kaufvertrag zurücktreten, was bei privat Personen nicht geht. Man siehe auch deine Bewertung, sie ist zwar positiv, aber der Text reicht. Danke dafür.
    P.S. Du kannst dich gerne mit mir anlegen, hier im Forum wissen mehrere Personen, dass ich nur ernst gemeinte Angebote mache. Sollte irgendein Fehler oder sonstiges mit den Sachen sein, bin ich ehrlich und sage es von vornherein.

    Meine Geräte


    Cairo mit offener Datenbank und mit Akz
    Disc 3000 schwarzer Scheibe
    Merkur Thunder auf Euro mit Akz



    ADP Blaue Tastatur
    ADP blauer Drucker
    ADP weise Tastatur
    E60 stecker
    Merkur initialisierungs stecker 20 polig

    ADP karten alle drei



    Ersatzteile vom Merkur
    Ersatzteile Alte Automaten

  • Das stimmt so leider nicht. Nach der ersten Verschiebung vom Termin hast du gedroht vom Kaufvertrag zurückzutreten, das es der letzte Termin sei, den ich verschiebe. Sei mir Mal nicht sauer, aber bisher war es der einzigste den ich verschoben habe. Natürlich wollte ich mich danach nicht mehr mit dir auseinandersetzen. Darauf bat ich dich, den Kauf abzubrechen. Aber da du ja so korrekt bist, schaltest du eBay ein.


    So eine doch so feine Art ist das natürlich auch nicht. Der Grund warum ich diese abholen wollte ist, weil ich diese vorher testen wollte. Stattdessen sagst du frech, vergiss nicht dein Automat mitzubringen. In deiner Signatur lassen sich Natürlich keine Testgeräte finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter User ID 9264 ()

  • Hallo Scirocco und Schwertfeger,


    ich möchte keinen von euch die Schuld zuweisen, nur so viel dazu.
    Geht, auch wenn ach so Kleinteil verkauft wird, respektvoll miteinander um.
    Ich habe hunderte Ver- und Käufe getätigt, auch über Ebay. Ich bleibe stets freundlich, auch wenn manchmal auch so banale Fragen gestellt werden.


    Wenn ein Kauf bevor steht, frag den Verkäufer früh genug, ob es zB. eine Abholung oder Testmöglichkeit besteht. Wenn keins von beiden zutrifft, schreibt es freundlich aber bestimmt dass es nicht geht. Beleidigende Nachrichten haben beim Schriftverkehr nichts zu suchen, lieber sich 2 Mal auf die Zunge beißen bevor man das tut.


    ICH hoffe, dass IHR das alles per PN oder Mail klären könnt, das hier öffentlich auszutragen ist meiner Meinung nach nicht nötigt, klärt es BITTE wie zwei erwachsene Männer, die IHR auf jeden Fall seid ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Hallo Scirocco,
    ich weiß ja , das du pingelig bist ;)
    Die Platine ist hier aus Kostengründen auch selbst geätzt und dann fehlt natürlich der Lötstoplack dann sehen die Lötarbeiten auch so aus. Tip Top.
    Und funktionieren tut das Teil auch noch, da ist das WE doch gerettet :)


    Totti

  • @road_runner da hast du Recht. Schluss damit.
    totti14 ich habe doch schon alles auf mich genommen. Es liegt und lag an mir. *verbeug*

  • Ich habe auch so einen Nachbau, das Teil sieht auch genau so aus. Funktioniert aber einwandfrei und würde es auch nicht hergeben. Wo kommen diese nachbauten denn her?

    Nova: Kristall, Gold, Doppelpot, Happy 5, Jackpot, Alpha 5 Prototyp , Bingo-Bingo 2x, Ur Nova
    Merkur: Crossfire, Disc Black Molly , Merkur Super Pro, Disc Olympia, Serien Power, Maxpot Deluxe,Goldstar, Maximore Deluxe, Crystal Winner Prototyp , Glückauf, Roulette, Funbox, Slim 22", Viwa,
    Löwen: Trailer
    Bally: Monopoly, James Bond, Rasant, Daxx, Piratengold, Würfel, Wide Wall
    Chicago Knobelrunde
    Crown Magic Risk, M5

  • Zitat

    Original von Heuvi
    Wo kommen diese nachbauten denn her?


    Der User homerjs hat diese angeboten (oder bietet sie sogar immer noch an). Nachzulesen hier. ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()