Beiträge von TSunny

    Viel kann ich leider auch nicht dazu sagen. Die abgebildete Pyramide mit der Bezeichnung Zusatz ist jedenfalls eine Leseeinheit für den goldenen Schlüssel.
    Taucht ab und zu mal bei Ebay auf.

    Hallo,


    mein Sonnenfürst hat ein komisches Verhalten. Grundsätzlich läuft er. Er nimmt Geld an und ich kann normal spielen.
    Alledings flackern die oberen Anzeigen wild und zeigen nur wirre Zeichen an inkl. der grünen LEDs für die Münzen.


    Wenn ich allerdings das Gerät öffne und den Lampentest mache bleibt dieses Verhalten solang bis alle Lampen aus sind. Sobald alle aus sind zeigt das Display sauber zuerst die 000000 an und zählt dann fehlerfrei alle Ziffern bis 9 durch.


    Wenn nach dem Test wieder andere Lampen angehen, werden wieder wirre blinkende Zeichen angezeigt.


    Woran kann das liegen?
    Wovon werden die Displays angesteuert (Lampentreiberplatine?)?


    Jetzt hat das Gerät eine neue DB erhalten und nun kommen neue Probleme.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ich wollte schon immer mal einen Kartenwender haben.
    Am WE ergab sich nun die Möglichkeit.
    Jetzt steht ein Royal Flush zuhause der leider die Fehlermeldung Foul F AE ausgibt. Da ich mit den Geräten mit weisser CPU und mechanischen MP bisher keine Erfahrungen habe, hoffe ich auf eure Hilfe.


    F_AE sollte die Auszahleinheit sein. Wo könnte das Problem liegen?
    Ich habe mal mit der Handykamera in die 4 Lichtschranken gesehen, konnte aber keine Spur von IR Strahlung entdecken.


    Gruß
    Andreas

    Danke für Eure Antworten.


    Für Privat macht der goldene Schlüssel ja dann irgendwie keinen Sinn.
    Dann kann ich bei einer Serie einfach den Stecker ziehen und beim nächsten Mal weiterspielen.

    Hallo,


    ich habe gestern in den Diego einen Kartenleser für die goldenen Schlüssel eingebaut.
    Funktioniert soweit. Wenn ich eine Serie habe kann ich diese auf dem blauen Serienschlüssel speichern.
    Danach ist das Gerät jedoch nicht mehr Spielbereit. Er zeigt nur noch SAFE an.
    Erst wenn ich den Schlüssel wieder reinstecke werden die Spiele wieder auf das Gerät übertragen und ich kann weiterspielen.


    Vom Turbo Sunny kenn ich das Verhalten so nicht. Nachdem Spiele auf den Schlüssel übertragen wurden kann ich am Gerät weiterspielen.


    Kann man da was einstellen?


    Gruß
    Andreas

    Schwierig zu sagen.
    Leuchte mal mit einer sehr hellen Taschenlampe auf die TFTs.
    Wenn Du dann ganz schwach ein Bild erkennen kannst ist die Hintergrundbeleuchtung defekt.
    Normalerweise fallen die nicht bei beiden Bildschirmen gleichzeitig aus, jedoch kann es sein das beim Multi das Netzteil im unteren Monitor ein Problem hat.
    Das versorgt den oberen Monitor ebenfalls mit Strom.

    Wenn kein Bildsignal kommt zeigt der Monitor in der Regel "Kein Eingangssignal" an.
    Kannst Du leicht selber ausprobieren, indem du den VGA Stecker des oberen Monitors mal testweise abziehst.


    Wenn alle Stecker dran sind, könnte hier der Inverter des unteren Monitors das Problem sein.

    Hallo,


    ich bräuchte bei der Wiederbelebung eines Merkur Multi Ergoline etwas Unterstützung.
    Das Gerät habe ich gestern abgeholt. Es ist nach einem Einbruch laut Werkstatt nicht mehr reparabel. Ich suchte nach einem Bastelobjekt aus dem eine Jukebox werden soll.


    Nachdem ich es mir jetzt mal angesehen habe, stellt sich die Frage ob der Automat nicht doch wiederbelebt werden kann.


    1. Die DB ist OK. Die LEDs unter der DB leuchten bzw. blinken.
    2. Der Münzturm fehlt komplett. Was kostet hier Ersatz?
    3. Beide Bildschirme sind dunkel. Wenn ich ein Signal vom PC anschliesse erscheint das Bild für etwa 1s und ist dann wieder weg. Sind dann die Elkos vom Inverter hinüber?
    4. Für eine 1s ist dann nach dem Start auch noch eine Fehlermeldung zu sehen. Irgendetwas mit Checksum. Ist hier der fehlende Münzprüfer die Ursache?
    5. Die Servicetastatur zeigt immer nur "SERVICESCHALTER" an. im rechten unteren Bereich sind 2 Kabel durchgekniffen. Sind die ggf. vom Serviceschalter?


    Jetzt stellt sich hat die Frage ob ich mit geringem Aufwand den Automaten wieder herrichte und das Projekt Jukebox solange verschiebe bis die Datenbank nicht mehr will oder sofort mit dem Projekt beginne.


    Gruß
    Andreas

    DB ist jetzt offen. Die Batterien (Varta) wurden wohl schon mal gewechselt.
    Sind eindeutige Lötspuren vorhanden. Der Händler hat wohl doch alles richtig gemacht.
    Wieso sind die schon wieder so schnell leer?
    Dann werde ich morgen mal schnell Neue besorgen .......