Merkur Laser / keine Auszahlung

  • Hallo zusammen,
    mein Laser zahlt kein Geld aus nachdem ich die Auszahlungstaste gedrückt habe.


    Beim ersten betätigen der Taste fängt sie an zu blinken aber auch nach Minuten langen warten passiert nichts. Drücke ich ein zweites mal auf die Taste steht in der Euro Anzeige kein Betrag sondern eine null und das Licht an der Auszahlungstaste blinkt nicht mehr. Entweder warte ich einige Sekunden oder betätigte nochmals die Auszahlungstaste und das Geld wird wieder angezeigt.


    Das Gerät wird im Hobbymodus betrieben.

  • Der ist leergespielt und muss aufgefüllt werden.
    Dazu die Rückgabetaste drücken, wie du schon sagtest kommt dann 0€, Betrag auffüllen (der aufgefüllte Betrag steht dann um Display), Rückgabetaste erneut drücken, anschließend zahlt das Gerät aus.


    Am besten vorher drauf achten, dass immer Genug Geld in den Röhren ist, ich empfehle min. 200€


    Gruß Manu

    3 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger User ID 10584 ()

  • Hallo Manu,
    ist das richtig das mindestens 10 Münzen von jeder Sorte in den Röhren sein sollen?

    Schöne Grüße aus dem Hunsrück
    madorff

  • Zitat

    Original von madorff
    Hallo Manu,
    ist das richtig das mindestens 10 Münzen von jeder Sorte in den Röhren sein sollen?


    Da sollten am besten noch viel mehr drin sein ;)


    Er wird davon nicht kaputt gehen, selbst wenn nur eine pro Röhre drin ist, aber du hast dann halt ständig eine Leerspielung.
    Deswegen empfehle ich eben, immer so um die 200€ in den Röhren zu haben...damit fährt man auf Dauer ganz gut.
    Die Röhren auch nicht per Hand auffüllen, sondern am besten immer über den EMP.


    Gruß Manu

  • Ich hatte ca. 100€ im Automaten. Habe ihn im ausgeschalteten Zustand entleert. Habe ihn später angeschaltet und ca. 25€ eingeworfen, zum spielen. Habe 13,80€ zum Auszahlen stehen gelassen um die Auszahlung zu testen. Müsste der Automat nicht denken das er 125€ in den Röhren hat.

    Schöne Grüße aus dem Hunsrück
    madorff

  • Mit deinem entleeren hast du einen Fehlbetrag um Ausdruck erzeugt.
    Hinten den Röhren sind ja auch noch Lichtschranken.
    Mal abgesehen davon, dass du im ausgeschaltetem Zustand die Türe besser nicht aufmachen solltest.


    Aber dein eigentliches Problem ist jetzt gelöst, richtig? ;smoke


    Gruß Manu

  • Habe die Tür aufgeschlossen und geöffnet, danach das Schloss wieder zu geschlossen und den Serviceschalter gedruckt gehalten und die Röhren entleert. Sollte also nichts passiert sein. ;zwint
    Zu meinen eigentlichen Problem. Muss erst nochmals die Röhren befüllen.


    Aber was ist mit meiner zuvor gestellten Frage?
    Müsste der Automat nicht denken das er 125€ in den Röhren hat????

    Schöne Grüße aus dem Hunsrück
    madorff

  • Hallo.
    Ja das denkt er,aber die Röhren melden,dass keine Münzen vorhanden sind.
    Daher keine Auszahlung und ein Fehlbetrag im Ausdruck.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Zitat

    Original von madorff
    Habe die Tür aufgeschlossen und geöffnet, danach das Schloss wieder zu geschlossen und den Serviceschalter gedruckt gehalten und die Röhren entleert. Sollte also nichts passiert sein. ;zwint
    Zu meinen eigentlichen Problem. Muss erst nochmals die Röhren befüllen.


    Na dann sag das doch, du hattest geschrieben, dass du sie im ausgeschaltetem Zustand entleert hast. Jetzt sagst du der Automat war nicht aus, dass ist schon ein Unterschied.


    Zitat

    Original von madorff
    Aber was ist mit meiner zuvor gestellten Frage?
    Müsste der Automat nicht denken das er 125€ in den Röhren hat????


    Wie Sam schon genau richtig sagte: Nö, der Automat kann ja nichts auszahlen wenn nichts drin ist. Da es für ihn aber nicht logisch ist: Fehlbetrag um Ausdruck.

  • Ich hab meist ca 350€ in den Röhren und Spiele dann nur aus der Kasse


    Aber wenn das nicht geht fällt mir spontan dieses Video ein ;=) ;=)
    [youtube]thDFPSXLxGc[/youtube]

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

  • Hallo madorff,


    bei dir sind die Pfeile für die 1,00€ 2,00€ aus,


    nehme mal die Lichtschranken Platine raus,


    und mache die Lichtschranken mal sauber.


    dann müsste es wieder gehen


    und die Röhre sauber machen


    Gruß montico.

  • Zitat

    Original von Manu24
    [quote]Original von madorff
    Habe die Tür aufgeschlossen und geöffnet, danach das Schloss wieder zu geschlossen und den Serviceschalter gedruckt gehalten und die Röhren entleert. Sollte also nichts passiert sein. ;zwint
    Zu meinen eigentlichen Problem. Muss erst nochmals die Röhren befüllen.


    Na dann sag das doch, du hattest geschrieben, dass du sie im ausgeschaltetem Zustand entleert hast. Jetzt sagst du der Automat war nicht aus, dass ist schon ein Unterschied.


    Das hast du falsch verstanden. Das was ich zuvor beschrieben habe, habe ich auch im ausgeschaltetem Zustand gemacht.


    Werde jetzt erst einmal die Röhren befüllen müssen und mir als nächstes mal eine Tastatur und Drucker besorgen.
    So eine Tastatur ist, glaube ich, immer vom Vorteil.


    Auch wenn es gerade nichts mit diesem Problem zu tun hat.


    Sag mal Manu, ist der Rondo wie mein Laser? Sieht optisch fast so aus.

    Schöne Grüße aus dem Hunsrück
    madorff

  • Hallo hier mal zwei Bilder


    Beide haben was, sowohl von der Beleuchtung und den Sounds.

    Bilder

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

    Einmal editiert, zuletzt von Zinn7 ()

  • Ich würde sagen es gibt schon Unterschiede.
    Der Laser hat das mittlere Risiko in der Serie bei Sonne.
    Von den beiden Risikoleitern ähnlichen sie sich ein wenig.
    Der Rondo hat zwei Vollbildgewinnmöglichketen.

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Danke dir Zinn7,
    wie immer schnelle und kompetente Antwort. ;gsfreund

    Schöne Grüße aus dem Hunsrück
    madorff

  • Moin.
    Die Geräte weisen deutliche Unterschiede auf. ;)
    Beim Laser man bis 50 Blaue starten!
    In den guten Spielen kann man über den Boni in der Mitte direkt in die große Ausspielung oben drücken.
    Verschiedene Bonipfeile beim Laser,die direkt auf die Aussp. führen.
    150 gibt es über 2 verschiedene Bilder.
    Und ein paar weitere Kleinigkeiten.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Zitat

    Original von madorff
    Das hast du falsch verstanden. Das was ich zuvor beschrieben habe, habe ich auch im ausgeschaltetem Zustand gemacht.


    Das ist schonmal die falsche herangehensweise!


    - Automat eingeschaltet lassen
    - Tür auschließen und öffnen
    - Serviceschalter herausziehen
    - Tür offenlassen und Schloss zuschließen
    - Automat ausschalten



    Sollte der Automat aus sein und nach dem Vorhaben nicht eingeschaltet werden müssen (Beispielsweise nur um Geld aus der Kasse zu nehmen), dann würde ich den Automaten zum öffnen nicht extra einschalten, da der Aussschaltvorgang ebenfalls die Batterie belastst und es meiner Meinung nach daher egal ist, ob nun das sinnlose Ein-Ausschalten die Batterie belastet oder das Türöffnen bei ausgeschaltetem Gerät. Wenn der Automat aber längere Zeit offen sein muss, dann immer über den oben genannten Weg gehen. ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Zitat

    Original von Zinn7
    Hallo hier mal zwei Bilder


    Beide haben was, sowohl von der Beleuchtung und den Sounds.


    Wie beschrieben, haben Rondo und Laser Unterschiede. Ich habe aber noch einen Merkur World Cup (in zwei verschiedenen Varianten), einer davon ist wirklich systemgleich dem Laser.

  • Hallo,
    habe wieder Mal ein Problem. Nach einer kleinen Gewinnserie, wollte ich das Geld auszahlen lassen. Seit dem geht nichts mehr. Die Röhren sind alle voll genug, aber nichts passiert. Die Lichtschranke, wie oben beschrieben habe ich sauber gemacht, das war letztes Mal das Problem. Bekomme gleich Besuch und wollte eigentlich stolz meinem Hobby Raum zeigen. Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

    Schöne Grüße aus dem Hunsrück
    madorff

  • ...und was ich auch nicht verstehe ist, dass wenn er nicht auszahlen kann, er nicht wenigstens weiter läuft bis das Geld verspielt wurde.

    Schöne Grüße aus dem Hunsrück
    madorff