Beiträge von berti0707

    Stimmt was Jörg schreibt, erst einmal den Lüfter aus dem Netzteil ausbauen und säubern. Die Flügel werden komplett mit Dreck belegt sein, wenn dies vorher nicht gemacht wurde. Meistens hilft dies trotzdem nicht viel weiter, da das Lager "einige Stunden" auf dem Buckel hat. Ich habe bei all meinen Datenbankgeräten einen Leiselüfter eingebaut und so laufen die wunderbar angenehm. Diesbezüglich gibt es doch bereits einige Einträge, Grüße Berti

    Ich habe gerade in einem vorigen Thema von einem Ablaufdatum von 2034 bei einem alten DB Gerät gelesen. Das müssten doch dann neue Zulassungskarten sein?
    Kann jemand die alten programmieren bzw. wiederherstellen?
    Ich frage auch deshalb, weil ich letztens eine defekte Zulassungskarte erworben habe,
    Grüße Berti

    Hallo liebe Geldspielfreunde,


    ich habe noch zwei ZK Karten, denen ich den passenden Automaten leider nicht zuordnen kann.
    Es ist einmal eine ADP 1005 und zweitens eine ADP 1089.
    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen,


    Grüße Berti

    Sieht super aus. Hoffe du hast auch einen anständigen Platz für das Schätzchen in deinem Keller gefunden. Etwas Platzmangel vor lauter Automaten war ja schon bei dir, als ich letztens die Automaten holte (bei mir steht aber auch alles voll), Grüße Berti

    Zitat

    Original von Kodo der III.
    Das Einfachste wäre, die 5-Cent-Münzannahme mit der blauen Servicetastatur freizuschalten. Dann kann man entweder 5 Cent einwerfen und 10 Cent auszahlen oder 15 Cent einwerfen und 12 Sekunden spielen.


    Aber wenn man keine Tastatur hat, ist das natürlich nur ein bedingt hilfreicher Tipp ... das sehe ich ein.


    Zudem sind nicht alle Münzprüfer mit der 5 Cent Annahme programmiert, da nützt dir selbst eine blaue Servicetastatur nichts.

    Hatte dasselbe Problem mit meinem Super Game. Musste beide Timekeeper bzw.TK und ZP mit neuen Batterien bestücken, dann ging er wieder. Halt mit je einer Batterie. Vermutlich fehlt doch ein Kontakt.

    Nachdem ich bislang immer die ganze ME nach einem Foul F AE gewechselt habe, sind mir die Münzeinheiten ausgegangen, die ok waren. Jetzt wollte ich mal anfangen, nach den defekten Platinen (nicht die Zick-Zack, da kommt man ja einfach hin) zu schauen. Hier habe ich aber bereits die ersten Schwierigkeiten. Gibt es einen Trick, wie ich die Platine hinter den Röhrenblock gewaltlos herausbekomme?
    Grüße Berti

    Ich hatte jetzt wegen bestem Techniker und Arbeitsstunden an jemand anders gedacht, aber der macht doch nichts mit DBen, obwohl er der beste Löter ist?

    Zitat

    Original von Zinn7
    Hallo hier mal zwei Bilder


    Beide haben was, sowohl von der Beleuchtung und den Sounds.


    Wie beschrieben, haben Rondo und Laser Unterschiede. Ich habe aber noch einen Merkur World Cup (in zwei verschiedenen Varianten), einer davon ist wirklich systemgleich dem Laser.

    Habe die Meldung F AA auch das letzte Mal bei der Instandsetzung eines ADP gehabt. Mit der Servicetastatur wurde mir der Fehler falsche Kombination angezeigt. Habe dann eine andere ME mit dem vorgegebenen MP eingebaut, MP freigeschalten und der GSG ging wieder, Grüße Berti

    Auch wenn der Majesto das NSM Summen hat, würde ich den nie aus meiner Sammlung nehmen. 1. Früher viel dran gespielt, 2. Spricht so schön mit dir, 3. Hat das Superrisiko, das ich immer noch spannend finde.

    Ich habe den Las Vegas in meiner Sammlung stehen. Bin zwar auch kein Fan der Punktespieler, aber diesen finde ich nicht schlecht, da er diese spannende Super Chance bei der Serie hat, ähnlich wie das Super Risiko bei den Ballys. Zudem ist er ja wirklich selten zu sehen, Grüße Berti