Merkur Caribic Münzprüfer

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Merkur Caribic Automaten. Bei dem ist der Münzprüfer defekt. Ebay gibt mir einen Profitech 3000 901.13 v4 oder einen 921.13 v5. Ist das egal welchen man nimmt oder muss es exakt der Selbe sein?


    Bei mir ist der 900.13 v4 verbaut.


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß plaztic


    *edit


    Es ist übrigends ein Mega, kein Merkur..habe ich hier im Forum feststellen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Plaztic ()

  • Mal die Lichtschranken von der Auszahleinheit sauber machen und die Suchfunktion benutzen. ;zwint

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Dankeschön, ja davon hatte ich gelesen..um ehrlich zu sein..ich weiß nicht wo ich die Schranken finden kann..unter den münzröhren, wenn ja wo?

  • Münzturm ausbauen und auf den Kopf stellen,da sind dann unter einer Plastikabdeckung die Lichtschranken.
    Einfach mal langsam vorarbeiten und alles begutachten. ;}

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Okay..habe ich gefunden..Dioden sind alle dran^^ sichtbarer Schmutz ist auch nicht erkennbar..gibt es da etwas fertiges was man kaufen kann? Damit kenne ich mich nicht so gut aus..mit dran und ablöten..

    • Offizieller Beitrag

    Hi . Einfach mit einem Wattestäbchen und ein bisschen Glasreiniger säubern.

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Kommt Foul FAA nicht auch, wenn man den Röhrenblock aus und einklappen muß, um die Cpu mit dem Röhrenblock zu verschlüsseln? Heißt aber normal auf jeden Fall nicht, das der Münzprüfer defekt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • Also ich hab schon jede Klappe auf und zu gemacht.. Die Dioden hab ich gereinigt, kommt weiterhin Foul FAA.. Auf der Rückseite von dem münzprüfer sind jumper, kann man damit evtl. Etwas einstellen?

  • Moin,


    es gibt F_AA einmal alleine und einmal zusammen mit FOUL.



    Die Lichtschranken befinden sich nicht im Prüfer, sondern unten an der Münzeinheit wo das Geld rauskommt.


    Dort ist eine Kunststoffklappe, welche sich entfernen lässt. Dazu Prüfer und Rohrblock entnehmen und Münzturm aushängen (Kabel abziehen nicht vergessen).


    Nun lässt sich das Unterteil aus dem Rahmen ausklinken und entnehmen, um an die Klappe zu kommen. Mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig aufhebeln.


    Dann die Platinen rausziehen und die Dioden reinigen.


    Stephan

  • Moin.
    Wenn ich dem link folge,dann kommt "kein Zugriff".
    Hätte mir das auch gern mal angeschaut.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Das gleiche Ergebnis

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

    • Offizieller Beitrag

    Versuche diesen Link.
    F__AA Fehler

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Dank dir.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Soo..Danke für die ganzen Antworten..ich mache mich mal an Werk und gebe Rückmeldung nachdem es funktioniert oder auch nicht.

  • Das soll so sein.


    Aber nochmal: es liegt nicht am Münzprüfer, sondern an den Auszahllichtschranken, welche gaaaaaanz unten im Münzturm (nicht Münzprüfer) sitzen. ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...