Brauche hilfe bei meinen Magie Super Multi

  • Hi ich habe mir heute über einen Bekannten eine Datenbank für meinen Magie Super Multi gekauft ..und zwar die Blaue mit dem EinzelSpiel Blazing Star ...Hatte vorher auch ein Einzelspiel Jokers Cap drin damit läuft alles ohne Probleme.
    So nun zu meinen problem Ich habe die Datenbank , CF Card und Zulassungskarte ausgetauscht und danach die kiste angeschmissen .Ich weiss jetzt nicht ob ich noch was anderes machen muss aber die kiste startet andauern neu.


    hatte auch einmal die alte CF Card drin stecken lassen aber da kommt beim Hochfahren ein System Error 2 auch keine Ahnung was das bedeutet .


    Das letzte bild zeigt die Db und cfcard die sonst eingebaut ist wo auch alles funktioniert..Wäre für Tips dankbar

  • Habe jetzt den Automaten ohne Zulassungskarte mal gestartet und jetzt startet er weiter biz zur nächsten seite da steht jetzt^^ foul PR^^ Gewinntest etc kann ich da machen also DB und CF card funktionieren anscheinend sonst würde er ja nicht starten oder ?
    Kann sein das die Zulassungskarte kaputt ist das er deswegen dauern neu startet wenn diese drin steckt?

  • Hi .
    Wie lange hast du gewartet . ? Das hochfahren nach einem Datenbanktausch mit CF Karte kann schon mal 30 Minuten dauern.
    Bei Adp braucht man viel Geduld.


    MfG Martin

    Wh Münzprüfer Programmierung , auch die "Roten"

  • Na 30 Minuten ist übertrieben, aber der Hardwareabgleich dauert schon, da fährt er 6 mal runter.....
    Einfach mal abwarten.

  • Zitat

    Original von kenni
    Hi ich habe mir heute über einen Bekannten eine Datenbank für meinen Magie Super Multi gekauft ..und zwar die Blaue mit dem EinzelSpiel Blazing Star ...Hatte vorher auch ein Einzelspiel Jokers Cap drin damit läuft alles ohne Probleme.
    So nun zu meinen problem Ich habe die Datenbank , CF Card und Zulassungskarte ausgetauscht und danach die kiste angeschmissen .Ich weiss jetzt nicht ob ich noch was anderes machen muss aber die kiste startet andauern neu.


    hatte auch einmal die alte CF Card drin stecken lassen aber da kommt beim Hochfahren ein System Error 2 auch keine Ahnung was das bedeutet .


    Das letzte bild zeigt die Db und cfcard die sonst eingebaut ist wo auch alles funktioniert..Wäre für Tips dankbar


    Die CF-Card passt nicht zur "Gehäuseart" oder Datenbank - falsche Auflösung! Das wird zweifelsfrei rot angezeigt "TFT-Soulution". Rote Schrift bedeudet immer fehlerhaft.


    Bei der Blazing Star DB und CF-Card welche du hast, muß der Münzprüfer noch mit dem blauen Servicetestgerät freigegeschaltet werden.


    Systemerror 2: Zulassungskarte fehlerhaft oder nicht erkannt. Fehlerhaft kann auch bedeuten, Zulassungskarte passt nicht zur DB. Das ist bei dir der Fall.


    Mich wundert, dass dies noch nicht gepostet wurde. ;smoke

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

    Einmal editiert, zuletzt von seku-games ()

  • dieses TFT Solution macht er aber nicht wenn ich die kiste ohne oder mit einer anderen zulassungskarte starte nicht.
    da kommen ich ja beim booten soweit das er halt den PR foul raushaut aber wenigstens kommt man so ins service menü gewinntest etc.

  • Evtl hast du auch eine falsche GHz Anpassung. Was steht den auf der CF Karte? 2 GHz passt nicht in eine 1.86 Steuereinheit.

  • > Evtl hast du auch eine falsche GHz Anpassung. Was steht den auf der CF Karte? 2 GHz passt nicht in eine 1.86 Steuereinheit


    Interessant, das es da Untrerschiedlichen Varianten gibt.


    Kann man die entsprechende Variante der Steuereinheit von außen erkennen ?


    Stephan

  • Zitat

    Original von marco
    Evtl hast du auch eine falsche GHz Anpassung. Was steht den auf der CF Karte? 2 GHz passt nicht in eine 1.86 Steuereinheit.


    Das gab es bri der alten DB nicht. Einfach lesen, es steht auf der Steuereinheit 1,86 GH!!!
    2 GH CF-Cards sind entsprechend gelabelt.


    Die Hard und Software paßt nicht zusammen.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

    Einmal editiert, zuletzt von seku-games ()

  • aber auf der CF card steht ja nichts von 2Ghz


    ich werde iwie nicht schlau aus den antworten
    passt jetzt die db und cf card nicht zusammen oder ist die zulassungskarte defekt..


    wiegesagt starte ich die kiste ohne zulassungskarte bootet er ja durch bis zum Pr foul


    stecke ich die Cf card von meinen anderen einzelspiel jokerscap ( siehe Bild) startet er nur bis zum waiting for command und dann kommt System error 2 großer roter kasten

    Einmal editiert, zuletzt von kenni ()

  • Wenn ich es richtig sehe ist deine Datenbank CC2, du hast aber eine CF Karte die CC1 ist. Ich meine die beiden passen nicht zusammen. Wenn müßte die CF Karte wenigstens CC2 haben.

  • Zitat

    Original von seku-games


    Das gab es bri der alten DB nicht. Einfach lesen, es steht auf der Steuereinheit 1,86 GH!!!
    2 GH CF-Cards sind entsprechend gelabelt.


    Die Hard und Software paßt nicht zusammen.


    Kann ich auf meinem Tablet nicht lesen. Wenn man für eine 2 GB Steuereinheit ein Einzelspiel bestellt sollte es auch dafür eine passende CF Karte geben.
    Aber ich denke auch, irgendetwas passt da nicht.

  • Laut der Zulassung (PTB 2814) gehört dein Jokers Cap gehört zu einem Ergoline-Gehäuse, wsa ja für dich passt, dein Blazing Star hingegen aber zu einem Vision Wall Gehäuse (PTB 2297).


    Ich könnte mir vorstellen, dass hier der Fehler zu suchen sein könnte.

    Gruß
    Lucky

  • Gab es für die Vision Wandgeräte überhaupt noch ein Einzelspiel?
    Soweit ich mich erinnern kann, war dies nur in Ergoline und Slant Top Gehäusen, oder?

  • Es gibt für jedes Gerät diese Einzelspiele. Sind nur nachdem die DB ständig platt waren nicht mehr eingebaut worden.


    @ Luckyfez-das wird es sein, deswegen passt auch die Auflösung nicht.

  • Ich hatte von Anfang an geschrieben, dass die Auuflösung nicht passt..

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • aber wieso startet die kiste weiter wenn ich die zulassungskarte entferne oder eine andere rein mache ? wiegesagt bekomme dann zwar den pr foul fehler aber komme so ins servicemenü wo ich den gewinntest etc machen kann-


    und wenn ich meine andere cf card nutze mit der ich auch jokers cap starten kann bekomme ich den System error 2..

  • Die Datenbank(oben abgebildet) ist für alle Gehäusearten, aber die ZK und Cf Karte sind für ein Vision Wand Gerät. Habe das gleiche Problem nur umgekehrt, habe nämlich ein Vision Wand Gehäuse, wo die ZK und Cf Karte für ein Ergoline nicht drin läuft.