Herz as ohne Auszahlung ?!

  • Hallo zusammen, bin gerade auf den Herz as in einer Kleinanzeige gestossen.
    Der gefällt mir, hat aber keine Auszahlung?!


    Man spielt wohl nur um Punkte....so ein sch... Aber gut, andere datteln an Videogameautomaten :-).
    Nun die Frage, gibt es den nicht auch mit Auszahlung? Finde das Gerät super.


    Wie ist das generwll mit der Technik , wenn z.B mal die Batterie leer ist? Wie bei den NSM . Neue dran u fertig?!


    Danke für eure Antworten
    LG

    Auch wenn man die Dinge -so wie sie sind- nicht versteht, sind sie trotzdem - so wie sie sind.

  • Hallo,


    Der Merkur Herz As bietet schon vom Program her keine Auszahlung, so dass eine Auszahlung nicht möglich ist. Uch nicht in Form von Weiterspielmarken oder Medaillien.


    Wenn bei dieser Generation Geräten mit weißer CPU die Batterie mal leer ist, so muss diese nur getauscht werden (kein Fräsen erforderlich). Alternativ kann man auch einen Batteriehalter verwenden, welchen man außerhalb der CPU montiert und einfach Kabel an Stelle der alten Batterie anlötet. Anschließend muss die CPU nur noch initialisiert werden, was am bequemsten mit der Servicetastatur geht, aber auch so mittels brücken dreier Kontakte am Servicetastaturanschluss der CPU.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()

  • Du hast vergessen zu schreiben, dass bei den Unterhaltern wie dem Herz As nach einem Batteriewechsel unbedingt auch die Uhrzeit gestellt werden muss, damit die Punkte nicht abgezogen werden.


    Ganz so einfach ist es also bei den Geräten dann doch nicht.


    Gruß
    Henrik

    Gruß
    Lucky

  • Zitat

    Original von Lucky_fez
    Du hast vergessen zu schreiben, dass bei den Unterhaltern wie dem Herz As nach einem Batteriewechsel unbedingt auch die Uhrzeit gestellt werden muss, damit die Punkte nicht abgezogen werden.


    Ganz so einfach ist es also bei den Geräten dann doch nicht.


    Gruß
    Henrik


    Das musst ich bei meinem, den ich mal besaß, nicht machen. Und bei dem habe ich, da er für einige Versuche herhalten musste, etliche male die Batterie aus- und wieder eingelötet. ;frage


    Aber wenn ihr da andere Erfahrungen mit habet, dann ist es wohl doch nicht eifach so getan. Aber dank Riiko ist ja das Uhrenstellen nun auch kein Hexenwerk mehr. ;}

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • ok, dank euch. LG

    Auch wenn man die Dinge -so wie sie sind- nicht versteht, sind sie trotzdem - so wie sie sind.

  • Das Problem mit dem Punkteabzug wegen der nicht gestellten Uhr tritt erst ab dem Super Herz As auf. Full House, Extra-Blatt und Herz As sind davon zum Glück nicht betroffen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nun das der Herz As keine Punkte abzieht ist nicht ganz so richtig. Ich hatte schon mehrere Reparatur CPUs des "Herz As" hier,und bei einigen trat das Punkteabziehen auf (neue Batterie und nach dem einschalten) .
    Nach setzen der Uhr war es dann wie folgt:
    Nach ca. 1 Min blinkt die Punkteanzeige und nach ca. 30 Minuten zieht das Gerät dann Stufenweise Punkte ab bis 590. Ich glaube das die zuletztprduzierten "Herz As" Versionen (ab V5) den Punkte-Abzug in der Software implementiert bekommen hatten.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png