Adp Multi Multi Kein Bild,bunte Streifen

  • Hallo, habe folgendes Problem, habe mir einen ADP Multi Multi gekauft, nach Vier Wochen funktionieren die Bildschirme nicht mehr, touch stream funktioniert aber ich habe kein Bild, habe an Computer Bildschirm angeschlossen und das hat funktioniert.
    Freue mich über jeden tipp.Danke

  • Also der Bildschirm funktioniert am Computer?


    Höchstwahrscheinlich ist die dazugehörige Grafikkarte fehlerhaft.
    Die sitzt unter der Datenbank. (Es sind 2 Stück Master und Info)
    Kostet 79 Eure + wenn ich es richtig im Kopf habe.


    Wechsel mal beide vom Platz her, ob sich was ändert.
    Also nur oben nach unten und umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • Wenn der PC Monitor funktioniert kann wohl schlecht die Datenbank oder die Grafikkarte im Eimer sein. Ungewöhnlich ist nur das beide Bildschirme nicht gehen also tippe ich auf die Stromversorgung. Oder ist das noch ein Master Slave Monitor, dann wird auf dem Master Monitor irgend etwas durch gehauen sein da ist unter der Abdeckung eine Große Platine wo beide Moni angesteuert werden. Wenn nur ein Bildschirm nicht gehen würde, würde ich auf einen kaputten Inverter oder einen Kondensator tippen.


    LG, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd2510 ()

  • Bei meinem Multi Ergoline hatte ich das auch das beide Bildschirme nicht funktioniert haben.
    Bei mir waren beide Inverter defekt bzw. der Kondensator darauf.

    Meine Automaten:
    Royal Banker von Valco


    Flipper:
    Super Mario Bros von Gottlieb
    Scared Stiff von Bally
    The Simpsons Pinball Party von Stern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marco
    Ichhab das so verstanden das der am PC funktioniert


    So habe ich das auch verstanden, sonst hätte ich auch schon nach den beiden Dioden unter der Datenbank gefragt. ;read

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Danke für Eure Bemühungen, muß euch noch mal erklären, das ich den Bildschirm vom Computer an den Automaten angeschlossen habe und dieser funktioniert. Die beiden Anschlüsse des oberen und unteren Bildschirm befinden sich an den unteren Bildschirm.
    Beschriftung Master und Slave.

  • Wenn du ein bild am pc monitor hast wird die platine im master/slave monitor platt sein.
    Hast du den am oberen monitor ein bild?

    Meine Geräte


    ADP:
    Shark - Castello 2
    High&Low
    Dublin - Juwel - Max
    Roulette - Kniffel - Disco Disc
    Disc Chrom - Disc2 - Disc3 - Disc Bonus - Disc3000
    Elite Disc - Disc Olympia - Disc Royal - Disc Rubin


    Bally:
    Baba Jaga -Bally Würfel - Daxx


    Pin:
    Bally Xenon


    Zubehör:
    E60
    Techniker Schlüssel/Karte
    Service Tastatur(die blaue)
    Service Tastatur(die weiße)
    Merkur Minidrucker

  • Ob sich die Reparatur lohnt ?. Der nimmt für einen Industrie Monitor 250,--€ und mehr. Dann kann er lieber versuchen 2 Automaten mit Monitor zu kaufen mit einer kaputten DB zb. Laola oder Egypt Fun und die Monitore einzeln ein zu bauen oder noch besser einen Multi. So habe ich das damals gemacht, Die Stromanschlüsse sind schon vorhanden. Nur die Touchscheibe musst du vorsichtig lösen und umbauen (zb. mit Spiegelkleber wieder aufsetzen), das entfällt natürlich wenn du einen Multi erwischst. Der hat ja auch schon einen Touchmonitor.


    Lg, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Hey also für mich sieht es so aus als wäre auf der platiene in der mitte der Kondensator defekt. Kann aber auch durch den fotowinkel so aussehen.


    Gruß Stefan

  • Ja sehe ich auch wie Stefan, der Elko sieht "aufgebläht" aus. Wenn du den tauscht, wechsel auch direkt die beiden lila auf dem Inverter, die werden auch schon eine lange Zeit auf dem Buckel haben und gehen auf kurz oder lang auch kaputt - dann sparst du dir ein weiteres öffen.