Blaue Tastatur an Olymp of Games 2

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor kurzem einen Olymp of Games 2 mit Akzeptor ergattert. Nun habe ich mir eine blaue Service-Tastatur gegönnt und wollte einige Anpassungen bzgl. der Scheinannahme vornehmen.


    Leider zeigt mir die blaue Service-Tastatur nur


    "Es ist kein GeldSpielGerät aktiv !!
    Spiel- und Speichermodul einsetzten!
    "


    Manchmal kommt nach einer Zeit auch die Laufschrift "Service-Schalter !!"


    Was mache ich falsch?


    Der Automat funktioniert 100% und hat erst vor kurzem (1 Monat) eine nagelneue Datenbank CC4 bekommen.


    Gruß Carsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

  • Hallo,
    zeigte beim Chili auch, aber da war die Datenbank platt.
    Wenn die Datenbank OK ist, hatte mir dann auf dem Display den Namen des Automaten und die Version gezeigt ;zwint

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Automat auch vollständig hochgefahren?
    Die neueren Kisten brauchen deutlich länger beim starten.
    Kenne mich mit den Playstation-mit-Münzgrab-Kisten auch nicht wirklich aus ;tölf

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Soweit mir bekannt, lassen sich bei diesen neuen Geräten doch sämtliche Einstellungen über das Service-Menü direkt am Bildschirm vornehmen, Zugangsdaten für das Adminmenü natürlich vorausgesetzt, da benötigt man die Blaue meines Wissens nach gar nicht mehr.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Zitat

    Original von road runner
    Hallo,
    zeigte beim Chili auch, aber da war die Datenbank platt.
    Wenn die Datenbank OK ist, hatte mir dann auf dem Display den Namen des Automaten und die Version gezeigt ;zwint


    Naja, er zeigt mir halt nur das erste Bild. - Der Automat ist aber i.O. und funktioniert einwandfrei. Also alle 20 Spiele gehen, Ein- & auszahlung von Münzen sowie Scheinannahme.
    Von daher denke ich nicht das es an der DB liegt. - Die ist auch neu.


    Gruß Carsten.

  • Zitat

    Original von riiko
    Ist der Automat auch vollständig hochgefahren?
    Die neueren Kisten brauchen deutlich länger beim starten.
    Kenne mich mit den Playstation-mit-Münzgrab-Kisten auch nicht wirklich aus ;tölf


    Ja, hatte ihn hochgefahren, normal gespielt, dann geöffnet, auf Servicemenü gewartet und dann die blaue angeschlossen.

  • Zitat

    Original von Lucky_fez
    Soweit mir bekannt, lassen sich bei diesen neuen Geräten doch sämtliche Einstellungen über das Service-Menü direkt am Bildschirm vornehmen, Zugangsdaten für das Adminmenü natürlich vorausgesetzt, da benötigt man die Blaue meines Wissens nach gar nicht mehr.


    Gruß
    Lucky


    Ich kann nur einige Funktionen über das Service-Menü aufrufen (Bildtest, Touch-Test, Gewinn-Test).


    In der Anleitung wird auch explizit auf die Blaue Service-Tastatur referenziert.
    Ich wollte z.B. für den Akzeptor die Annahme von 50€-Scheinen deaktivieren.


    Gruß Carsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

  • Hatte einmal beim Supermulti 3 das gleiche Problem.
    Lag an der Servicetastatur.
    Hab zwei eine mit einem schmalen Stecker.Die funktionierte nicht.
    eine ältere mit einem etwas breiteren Stecker und die hat dan funktioniert.
    Habe auch immer gedacht das die gleich sind ist aber nicht.

  • Hm, ich habe eine ältere mit nem relativ breiten Stecker.
    Geht aber wie gesagt nicht.


    Was mach ich jetzt, habe die extra für teures Geld gekauft.



    Gruß Carsten.

  • Wie wäre jetzt das sinnvollste vorgehen?


    Soll ich mal das Kabel erneuern?


    Jemand im Nahbereich von 57518 Betzdorf wo ich die blaue mal an einem anderen Automaten testen kann oder der im Idealfall eine Tastatur hat die wir mal bei mir testen können?


    Gruß Carsten.

  • Steck die tastatur bei ausgeschatetem gerät und schalte das gerät dann ein dauert ne weile aber es funktioniert hatte das schon mehrfach ;zwint

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

    Einmal editiert, zuletzt von wolle300778 ()

  • Hallo zusammen, besteht im Raum NRW (Bochum) die Möglichkeit sich eine blaue Tastatur zu leihen. Würde mich über Infos freuen. Gruß Carsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheBochumer
    Hallo zusammen, besteht im Raum NRW (Bochum) die Möglichkeit sich eine blaue Tastatur zu leihen. Würde mich über Infos freuen. Gruß Carsten


    Schau mal hier, oder schreib den Riiko direkt an. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.