Hot Cherry spielt ohne Karte

  • Benötige mal Hilfe, habe von Adp neue Datenbank Hot Cherry bekommen ins Gerät gesteckt, dann zeigt er wenn er hochgefahren ist Card an, entfernt man die Karte, spielt er ganz normal, durch drücken der beiden Risikotasten zeigt er 24000 Spiele an, die man spielen kann. Was passiert danach, nimmt er dann die Karte an, oder geht nichts mehr.

  • Der Hot Cherry ist eh ne komische Kiste. ;zwint
    Hast du ihn mal angelassen wenn er Card anzeigt?Normal zeigen die Kisten das an wenn sie abgelaufen sind,aber der Hot Cherry hat kein Ablaufdatum!
    Bei ner neuen Datenbank hast du ja 15000 Spiele frei ohne Karte.
    Also ich würde sagen lass ihn mal an wenn er Card anzeigt,entweder geht er nach 1-2 Minuten ins Spiel,wenn nicht warte dann doch die 15000 Spiele ab und schau was er dann will.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Was macht er denn wenn du ihn anlässt wenn er Card anzeigt?

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Hatte mal einen NewWinner, da Stand auch Card.Das ging weg als ich einen neuen Code eingegeben hatte.


    Normal solltest du den da ja nicht brauchen, aber was passiert wenn du einen eingeben willst?

  • Neue Datenbanken direkt von ADP haben ein gewisses Kontingent an Freispielen.


    Dies soll / sollte dem Aufsteller ermöglichen das Gerät schon in Betrieb zu nehmen,
    auch wenn die passende Zulassungskarte noch nicht eingetroffen war.


    Wird einmal eine zum Gerät b.z.w. zur Datenbank passende Zulassungskarte gesteckt,
    schaltet der Automat um auf den normalen Spielbetrieb, und die verbleibenden
    Freispiele erlischen.


    Stephan

  • Ok, ist aber komisch er bleibt bei eingesteckter Karte im Modus wo er in der Anzeige Card bringt, dies geht auch nicht weg, Karte entnommen geht er in den Modus wo man die 24500 Spiele machen kann.

  • Also ich stehe grad auf dem Schlauch, der Hot Cherry ist TR 4, wie kommt ihr darauf, das der keinen Code braucht nach Ablauf?


    Ist halt noch die erste Serie, der zeigt nicht "Ablauf" sondern "Code" an.
    Drück mal beider äusseren Tasten im geschlossenem Zustand und schliess ihn auf. Da sollte er blinken und zur Codeeingabe bereit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • Hmm,wer sagt denn das es ein 4.1 Gerät ist?Der 3.3 Hot cherry zeigt kein Ablaufdatum an,hab selber einen hier stehen.Auch auf dem Ausdruck steht nichts von Ablauf!

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Er selber, bei ADP gibt es keine 3.3 Datenbanken mehr, also muss er zwingend eine TR 4 haben. Capiche? ;)

  • Restbestände an 3.3 geben die noch raus. Programmieren nur keine neuen mehr kostenlos.

  • Aha, warum wehrst du dich dagegen?
    Spricht doch alles dafür, das er eine TR 4 Datenbank hat.
    TR 3.3 ist abgekündigt und laut Portal nicht mehr erhältlich. Zumal Tr 3.3 auch nicht mehr Gesetzeskonform ist.
    ADP hat selbst Datenbanken für Magie 2011 abgekündigt, warum soll ADP noch TR 3.3 herausgeben, zumal diese Version nicht mehr bestellbar ist?
    Sonst poste bitte Quellen, wo man das ersehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine mich erinnern zu können, das der Hot Cherry, genau wie Georg schon schrieb irgend einen Bug oder sowas hatte und ohne Codeeingabe ohne Ende lief, in diesem Beitrag hat Rudi schon 2011 darüber berichtet. ;teat


    Ob er jetzt TR 3 oder 4 ist weiß ich allerdings nicht, die Kisten sind nicht meine Welt. ;tölf

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von marco



    Ist halt noch die erste Serie, der zeigt nicht "Ablauf" sondern "Code" an.


    Moin. Das hat doch nix mit der ersten Serie zu tun , alle Singlegamer zeigen irgendwann
    Card oder Ablauf an .


    Hier nochmal zum mitschreiben :


    " Card " blinkt 1 Minute lang = Code sollte erneuert werden , ist aber noch spielbar !
    " Ablauf " = Code länger als 3 Monate überzogen , Gerät nimmt kein Geld mehr an !
    " Card " leuchtet dauerhaft = Zulassungskarte stecken bzw. falsche Karte
    " Code oder Code Neu kommt bei Multigamern ab Super Multi 1 "


    Und der Hot Cherry hat noch wie 2 oder 3 andere Kisten kein Ablaufdatum programmiert,
    dort erscheint auch kein Datum wenn man beide Risikotasten drückt.



    MFG
    Martin

    Wh Münzprüfer Programmierung , auch die "Roten"

    Einmal editiert, zuletzt von magicmirror ()

  • Hab nochmals nachgeschaut, die Zulassungskarte ist für 3.1, die neue Datenbank ist 4.1, kann das der Fehler sein, das er dauerhaft Card anzeigt, oder ist das egal.
    Wenn würde ich ja eine Datebank 3.1 benötigen, die hat mir Adp aber nicht mehr geschickt, sondern diese 4.1

  • Ja da liegt der Fehler,entweder ne 4.1 Zulassungskarte oder ne 3.3 Datenbank.
    Hab mir so was gedacht das die Karte falsch oder defekt ist.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

    Einmal editiert, zuletzt von georg ()


  • Früher gabs keine Meldung "Ablauf" (Ich meine ganz früher)
    Ist schon lange her ;zwint
    Ist aber auch egal, wir haben den Fehler ja nun gefunden.


    LT ADP gibts keine 3.3 Datenbänke mehr für den HC.


    Aber gleich kommt wieder einer, der schreibt-"Doch, ADP liefert auch noch Spiel und Speichermodule"

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • Hi


    Der Jazz war das erste Gerät von ADP nach 3.3 , der hat Zulassung 2002, der New Winner hat 2005 und die Sonne hat 2008 . Und alle hatten früher " Ablauf " gezeigt wenn nicht innerhalb 3 Monate der Code eingegeben wurde.


    MFG Martin

    Wh Münzprüfer Programmierung , auch die "Roten"

  • Die meisten Hot Cherry nach 3.3 brauchen keinen Code. Das kommt von der Zulassungskarte. Das Ablaufdatum sollte entfallen, wurde jedoch wieder eingeführt.


    Grund dafür war, dass Bally einen Universalcode herausgegeben hatte. Auch bei Löwen gab es Geräte ohne Code, jedoch ist hier nach Spielemodultausch der Code wieder erforderlich. Durch einen Programmierfehler im Werk wurde bei einigen Geräten der richtige Code nicht akzeptiert, Spielemodultausch war erforderlich.


    Datenbanken und Zulassungskarten müssen bei adp die gleiche Technische Richtlinie haben - Entweder 3.3 oder 4.x. Bei Singlegamern sind ohne Zulassungskarte 30.000 Spiele möglich. Mit erscheinen der Multigamer waren 100 Spielstunden möglich. Heuzutage geht ohne Karte nichts mehr. Aktuell ist sogar ein Startcode erforderlich. Warum einige meiner Neugeräte keinen Startcode verlangten, konnte iich nicht nachvollziehen. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, der Startcode wäre schon eingegeben worden.


    Es ist zu erwarten, dass der Hot Cherry nach 30.000 Spielen ohne passende Zulassungskarte (Technische Richtlinie) abschaltet.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat