Texas rechte Risikotaste löst Reset aus

  • Hallo, ich beschreibe mal kurz mein Problem....


    Ich habe vor einiger Zeit einen Texas erworben ( ohne Schlüssel ). Ich habe ihn an den Sollbruchstellen aufgebrochen und ihn dann mal an den Strom angeschlossen.... DB tot...
    Bei Ebay ne neue besorgt... eingebaut... funktioniert...
    Dann wollte ich einen Gewinntest machen und drückte die rechte Risikotaste... Der Automat resetete und startete neu... Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei.
    Ich habe dann die Tastenplatine aus meinem Beamer ausgebaut und in den Texas eingebaut und alles funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich mir eine neue Tastenplatine besorgt und sie in den Texas eingebaut und wieder das gleiche Problem. Die rechte Risikotaste löst einen Reset aus... Alles wieder rückgängig gemacht und die Platine vom Beamer eingebaut....
    Und was soll ich sagen... immer noch das gleiche Problem...


    An der Platine liegt es nicht, im Beamer funktioniert sie einwandfrei.


    Hat das Problem hier schon mal irgend jemand gehabt und kann mir helfen...
    Ich weiss mir keinen Rat mehr.


    Gruß
    Stefan

    JokerPower
    _____________
    Meine GSG



    adp


    Merkur Rondo+++Kaiser Sonne+++MERKUR AZZURO+++MEGA TOOOR

  • Könnte ein Kabelbruch des Türkabelbaums sein, deshalb vielleicht auch das es ma geht und mal nicht.

  • Ist es nur Speziell die Taste oder sind es auch noch andere Tasten die ein Reset Auslösen?


    Gruß Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Es ist nur die rechte Risikotaste... alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei...

    JokerPower
    _____________
    Meine GSG



    adp


    Merkur Rondo+++Kaiser Sonne+++MERKUR AZZURO+++MEGA TOOOR

  • > Es ist nur die rechte Risikotaste... alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei...


    Möglicherweise ist einer der 4-poligen Stecker im Bereich der Tastenplatine falsch aufgesteckt.


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hey Stefan, lebst du auch noch? ;zwint Lange nicht gehört und gesehen. ;zwint


    Da ich dich kenne und weiß das du dich eigentlich auch ganz gut mit den Geräten auskennst und sicherlich alles hin und her probiert hast, wird es nicht einfach, vor allem, weil ich noch nie von diesem Fehler gehört oder gelesen habe.


    Ich denke auch mal, das ist ein Kabel oder Stecker-Problem, du solltest zuerst einmal das testen bevor wir an die Grundsubstanzen des Gerätes gehen. ;}

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Erstmal danke für die Tips...
    Ich werde erstmal alle Kabel die zur Tastenplatine führen austauschen, denke auch mal das es daran liegt.
    Diese Woche schaffe ich es nicht mehr, aber ich halte euch auf dem laufenden.

    JokerPower
    _____________
    Meine GSG



    adp


    Merkur Rondo+++Kaiser Sonne+++MERKUR AZZURO+++MEGA TOOOR