Beiträge von JokerPower

    Der hing 2005 bei mir in der Kneipe.
    Kann mich noch gut daran erinnern, er hat monatelang kein Vollbild gegeben.
    Aber dann....
    Innerhalb von 2 Tagen alle 4 Vollbilder...
    Das hatte ich vorher auch noch nicht erlebt.



    Manchmal lässt es sich nur leider nicht vermeiden den Automaten im ausgeschalteten Zustand zu öffnen......

    Wenn sich in deiner Nähe keiner mit einer Servicetastatur meldet um den Akzeptor frei zu schalten dann zieh doch einfach den Stecker von der Steuereinheit ab. Ist nur ein Kabel welches vom Akzeptor zur Steuereinheit geht.
    Ist kein Akzeptor angeschlossen dann müsste er eigentlich starten.


    Aber bitte den Automaten ausstellen bevor du das Kabel abziehst.


    Gruß
    Stefan

    Wenn der Automat nicht abgeschlossen ist ist er im Service Modus und du kannst einen Gewinntest starten.
    Dazu musst du die rechte Risikotaste gedrückt halten.
    Mit der Start und den beiden Stop Tasten kannst du die Walzen schritt für schritt einstellen.
    Hast du einen Gewinn eingestellt, die Risikotaste loslassen und die Start Taste drücken.
    Der eingestellte Gewinn läuft jetzt ein.
    Du kannst den eingestellten Gewinn auch mit den Risikotasten hochdrücken. Dafür musst du aber die Geldrückgabetaste gedrückt halten.
    Wenn du den Automaten wieder abschliesst sind alle Gewinne weg und der Automat geht wieder in die Ausgangsstellung.


    Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt.

    Hallo, ich beschreibe mal kurz mein Problem....


    Ich habe vor einiger Zeit einen Texas erworben ( ohne Schlüssel ). Ich habe ihn an den Sollbruchstellen aufgebrochen und ihn dann mal an den Strom angeschlossen.... DB tot...
    Bei Ebay ne neue besorgt... eingebaut... funktioniert...
    Dann wollte ich einen Gewinntest machen und drückte die rechte Risikotaste... Der Automat resetete und startete neu... Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei.
    Ich habe dann die Tastenplatine aus meinem Beamer ausgebaut und in den Texas eingebaut und alles funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich mir eine neue Tastenplatine besorgt und sie in den Texas eingebaut und wieder das gleiche Problem. Die rechte Risikotaste löst einen Reset aus... Alles wieder rückgängig gemacht und die Platine vom Beamer eingebaut....
    Und was soll ich sagen... immer noch das gleiche Problem...


    An der Platine liegt es nicht, im Beamer funktioniert sie einwandfrei.


    Hat das Problem hier schon mal irgend jemand gehabt und kann mir helfen...
    Ich weiss mir keinen Rat mehr.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Patrick,
    erstmal bin ich froh das die DB heil bei dir angekommen ist und dein Jazz wieder läuft...
    Zum zweiten.... Sorry.... Ich hatte extra aufgeschrieben was passieren kann wenn du die neue DB einsetzt, halt auch die Meldung F_AA...
    Leider ist der Zettel nicht mit ins Päckchen gekommen. ;frown ;frown
    Aber wie ich sehe, wurde dir ja schnell geholfen. ;)

    Auf der Zulassungskarte ist das Datum gespeichert wann die Laufzeit endet.
    Wenn du also ein Gerät hast das z.Bsp. bis 2006 Laufzeit hatte und bei der DB wird das Datum auf 2000 zurückgesetzt.... dann läuft der Automat 6 Jahre lang so wie "früher" in der "Spielhalle" und nicht im Hobbymodus.


    Ich hoffe ich habe das richtig erklärt, ansonsten korrigiert mich einfach.

    Hallo Markus,


    also so wie du es beschrieben hast wird die Datenbank wohl platt sein.


    Zu deinen anderen Fragen....


    Stell hier doch mal ein Gesuch ein, vielleicht hat ja noch jemand eine DB für nen Thunder.
    Oder schau mal bei Ebay.


    Eine Zulassungskarte brauchst du nur wenn du eine geöffnete Datenbank hast bei der das Datum zurückgestellt ist. Die bekommt du aber vielleicht auch von jemanden hier aus dem Forum.... oder bei Obi ;laught.... oder bei Ebay...


    Beim Hobbymodus und Normal-Modus (Laufzeit) sind die Meinungen unterschiedlich.
    Manche Geräte schmeissen im Hobbymodus wie verrückt und du kommst mit dem auffüllen nicht hinterher und andere haben eine ganz normal Auszahlquote.


    Soweit erstmal meine Meinung zu dem Thema.
    Es werden dir aber bestimmt noch ein paar Profis was dazu schreiben.


    Stefan

    Zitat

    Original von riko


    Auf diesen Stecker sind einige scharf



    Genau...
    Ich bin schon seid längerem auf der Suche danach.
    In meinem Super Taifun fehlt nämlich genau dieser.
    Habe ich erst bemerkt als ich ihn ausgelsen habe und die Auszahlquote ändern wollte. ;frown


    Ich würde mich freuen wenn du ihn mir überlassen könntest anstatt ihn zu entsorgen.

    die 2 LED´s unter der Datenbank leuchten nicht, ich habe schon rausbekommen das die Datenbank hinüber ist.
    Bin jetzt auf der Suche nach ner neuen, egal ob freigeschaltet oder im Hobbymodus.
    Bei Ebay gibt es im Moment keine.


    Ich kenne jemanden aus meiner Ecke der ne blaue Tastatur hat und mir den MP freischalten kann.

    Hallo,
    ich habe gestern bei Ebay günstig nen Automatenständer ersteigert.
    Den Charly von adp gabs dazu.


    Die Kiste ist wohl irgendwann mal aufgebrochen worden, Schlüssel sind keine vorhanden. Gauselmann wollte das Gerät nicht wiederhaben.
    Nach Angabe des Verkäufers lief das Gerät nach dem Einbruch noch einige Wochen bis nach Ablauf der Lizenz am 31.08.09.


    Nun habe ich die Kiste mal mit Strom versorgt.
    Nix passiert, der Lüfter vom Netzteil und das Licht beim Geldauswurf geht an.
    Die Led beim Resetschalter und die Led in der Steureinheit oben links neben der Datenbank leuchtet.


    Vielleicht weiss hier ja irgend jemand was mit dem Automaten los ist.


    Wäre schön wenn ich den Charly wieder zum Leben erwecken könnte.