Merkur Multi Ergoline Datenbank defekt

  • Hallo,


    muss mich noch mal mit einem Problem an euch wenden. Ich habe mir einen Merkur Multi Ergoline gekauft, beim Abholen hat sich nun herausgestellt, dass die Datenbank defekt ist (Batterien sind wohl leer). Der Verkäufer bietet mir das Gerät jetzt günstiger an und sagt ich könnte die Datenbank bei Adp für ca. 70 Euro reparieren lassen... was würdet ihr tun? Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob wirklich die Datenbank defekt ist oder ob's was anderes ist?


    Danke und Gruß
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo du kannst die Datenbank auch bei ADP kostenlos tauschen


    das würde ich drm Verkäufer aber nicht verraten.


    Gruß Heinoarts

    Werkzeug :


    ADP Profitech 3000 Nachbau Tastatur
    ADP Profitech 3000 Original
    ADP Weise Tastatur mit Adapter ( Original )
    ADP Mini Drucker ( Original )
    PC-Ausleseadapter Nachbau (Drucker)


    NSM E-95 Schwarz
    NSM ST25 Blau
    NSM Dataprint 3000


    Batronix BX32
    Batronix BX40
    DBV

  • Und wie stelle ich das an? Hatte vorhin auch noch mal bei ADP angerufen und da war von kostenlos keine Rede, es hieß nur einschicken, sie reparieren für 54,70 + Steuer und Versand und schicken sie per Nachnahme wieder zurück?!?


    Wäre für einen Hinweis / Ansprechpartner sehr dankbar, zumal ich den Multi eben grad heim geholt hab...


    Danke und Gruß
    Torsten

  • Zitat

    Original von Deepdiver
    Und wie stelle ich das an? Hatte vorhin auch noch mal bei ADP angerufen und da war von kostenlos keine Rede, es hieß nur einschicken, sie reparieren für 54,70 + Steuer und Versand und schicken sie per Nachnahme wieder zurück?!?


    Wäre für einen Hinweis / Ansprechpartner sehr dankbar, zumal ich den Multi eben grad heim geholt hab...


    Danke und Gruß
    Torsten


    Musste persönlich in eine Niederlassung fahren und abgeben oder du fragst einen Automatenaufsteller der kann sie dann zu dir senden lassen per Post.


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Also auch die persönliche Anfrage bei einer Niederlassung (Maintal) führte zu dem Ergebnis, dass der Austausch nur kostenpflichtig erfolgt.... :(


    Aufsteller kenne ich leider keinen.


    Noch ne Idee??


    Gruß
    Torsten

  • Vor ca 8 Monaten hatte ich das gleiche Problem,die Frau am Telefon sagte "das kostet" und dann hab ich sie auch schon unterbrochen und ich sagte "MOMENT! ich dachte das ist kostenlos" und sie dann "Ähm…… moment da muss ich mal nachfragen, kann ich sie nochmal zurückrufen?" 5 Minuten später hat sie dann auch wieder angerufen "Ja das stimmt das ist kostenlos"



    Man muss sie manchmal einfach nur dran erinnern ;)



    Gruß Max


    PS: Kann mittlerweile auch geändert worden sein...

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Die sind echt geil, hab jetzt 3 verschiedene Stellen / Mitarbeiter zu dem Thema befragt und 3 verschiedene Antworten bekommen:


    - telefonische Info das es nur über Einsenden zur Zentrale ausgetauscht / repariert werden kann was ca. 2 Wochen dauert (kostenpflichtig)


    - ebenfalls telefonisch, dass es in jeder beliebigen Niederlassung ausgetauscht werden kann (kostenpflichtig)


    - und schriftlich, dass ich als Privatkunde von der Gauselmann Gruppe gar nicht bedient werden kann, da man nur mit gewerblichen Aufstellern zusammen arbeitet....


    ;frown ;bounce ;frown ;=)

  • Zitat

    Original von wallace


    Musste persönlich in eine Niederlassung fahren und abgeben oder du fragst einen Automatenaufsteller der kann sie dann zu dir senden lassen per Post.


    gruß Marcel


    Mach es so wie Wallace gesagt hat,
    Gruß Matz

    Merkur Sonnenfürst
    Merkur Croco
    Bally Titan
    Bally Gloria Sl
    3×Bally Play Time
    Bally Victoria
    Bally Piratengold
    Bally Hardrock
    Geräte (Werkzeuge)
    Blaue Adp Tastatur
    Weiße Adp Tastatur
    Blaue NSM Tastatur
    Schwarze NSM Tastatur (Dank Ingo)
    Merkur Minidrucker
    Nsm Dataprint 3000 Drucker
    Nsm Dataprint 3000S
    Nsm Dataprint2000
    Ausleseadapter- PC
    E60 Direkt
    Programmer Batronix 32p


    Weller Lötstation


  • Sorry hatte diesen Beitrag ganz übersehen ;frown
    Du kannst in der Börse hier auch ein Gesuch aufmachen, dann meldet sich bestimmt jemand, der dir die tauschen kann ;zwint
    ;gsfreund

    Merkur Sonnenfürst
    Merkur Croco
    Bally Titan
    Bally Gloria Sl
    3×Bally Play Time
    Bally Victoria
    Bally Piratengold
    Bally Hardrock
    Geräte (Werkzeuge)
    Blaue Adp Tastatur
    Weiße Adp Tastatur
    Blaue NSM Tastatur
    Schwarze NSM Tastatur (Dank Ingo)
    Merkur Minidrucker
    Nsm Dataprint 3000 Drucker
    Nsm Dataprint 3000S
    Nsm Dataprint2000
    Ausleseadapter- PC
    E60 Direkt
    Programmer Batronix 32p


    Weller Lötstation

  • Ich werde jetzt nächste Woche noch mal bei einer Niederlassung vorbeifahren und dort freundlich aber penedrant mein Glück versuchen, sollte das erfolglos bleiben melde ich mich hier noch mal....

  • Oder du gehst zu Schneider Automaten, die machen das auch.
    Notfalls schickste mir das Ding

  • ich hatte das gleiche problem gibt einige läue die dir die umtauschen hier in dem forum was ich lasse finde aufwand und versand würde höstends 20 euro kosten damit kann man leben ..........
    ich bin immer sehr zufreiden da private läute sehr teuer bei ADP egal was ....

    Bally Wulff:
    Game Station wand
    Baba Jaga

    18+


    JPM:
    Schloss Drachenstein Wand

    Jokers Gold Wand

    Mexican Gold Wand


    Cretus:
    Gladiator Wand
    Memphis Stand
    Shaolin Stand


    JVH:

    Octavia