Beiträge von Matz

    Schreib mich per Pn an und wir werden uns einig ;read
    Update von Taikos sind kein Problem ;}
    Gruß Matz

    Zitat

    Original von Pascal
    das kann aber auch gut möglich sein, daß sie gedimmt sind, dann treten nämlich solche flackererscheinungen auch auf.


    Genau so ist es ;read
    Wenn die Leds gedimmt sind,ist ein ganz leichtes flackern zu bemerken ;}
    Geh mal mit der Tastatur an die zwei Geräte und stell bei Beleuchtung die höchste Stufe ein ;read
    Simsalabimm und das flackern ist weg ;}
    Gruß Matz

    Sehr schönes Gerät und auch selten ;read
    Warum erinnert dieser Automat mich immer nur an die abzockerrei bei Ebay ;frown
    Ahh genau,da stand mal einer des öfteren zu Traumpreisen drinn ;}
    Gruß Matz

    Der Olli wird auch nichts anderes sagen ;read
    CC6 kann man öffnen,findet man aber nicht mehr oft und
    CC7 kann nicht geöffnet werden ;smoke
    Ich denke,es wurde jetzt oft genug gesagt und das kannst du auch glauben ;}
    Gruß Matz

    Hi,diese Themen werden nicht geschlossen,da es ja bestimmt den ein oder anderen User mit dem gleichen Probleme gibt ;read


    Die Lösung war übrigends einfach:
    Der Gold Cup akzeptiert nur unverschlüsselte Akzeptoren und nach tausch der Platine am Eba 410,verschlüsselt auf unverschlüsselt,lief er auch endlich.
    Gruß Matz

    An deinem Eba 410 wird wohl die falsche Platine sein und deshalb funktioniert dein Akz nicht ;read
    Wenn du wieder einen Eba 410 brauchst,mache hier ein Gesuch auf und bitte nicht mehr bei Ebay,da wird viel Schrott verkauft zu Mondpreisen ;}
    Gruß Matz

    Schade,das ich das erst jetzt lese ;read
    Also,der Gold Cup akzeptiert auf keinem Fall den Taiko,da dieses Gerät nur mit unverschlüsselten Akzeptoren funktioniert.
    Habe selbst den Gold Cup Led hier stehen und weiß das zu 100% ;read
    Der Riiko hatte mal eine Platine selbst gebastelt,so das man auch den Taiko in einem älteren Gerät verwenden konnte ;}
    Gruß Matz

    Warte doch ab,bis du dein Gerät mit Akzeptor bekommst und dann kann man dir hier schnellstens helfen ;}
    Ohne genaue Daten vom Akz wird man leider noch nicht viel helfen können ;read
    Du kannst dir aber jetzt schon sicher sein, das man hier im Forum,das Problem lösen wird.
    ;gsfreund
    Gruß Matz

    Hi,die Fehlermeldung heißt F In und bedeutet,das die Batterie im Timekeeper auf dem Spielmodul leer ist.
    Natürlich würde der Tisch nach einer Initalisierung wieder funktionieren,aber nach einer längeren Netzunterbrechung bekommst du wieder die Fehlermeldung F In ;read
    Gruß Matz

    Zitat

    Original von Jump up
    Hallo zusammen, habe einen Merkur Jump Up und einen Taiko PUB 7. Dieser konnte bislang nur die alten Scheine lesen. Nach einem Update soll er jetzt auch die neuen Scheine lesen können. Dummerweise zeigt er nun den Fehler F__AS und möchte wohl wieder mittels ( glaube blaue ) Tastatur freigeschaltet werden. Deshalb die Frage kann mir jemand zum freischalten eine solche Tastatur einmal ausleihen oder wohnt bei mir in der Nähe und kann mir helfen? Wohne in 48653 Coesfeld. Vielen Dank für eure Hilfe vorab. LG Jürgen


    Hallo,
    wäre echt super wenn sich jemand melden würde ;read
    Ich habe dem User den Taiko geuptatet,nur leider hat das Gerät die Verschlüsselung verloren ;frown
    Da die selbe Verschlüsselungsplatine verwendet wurde wie vorher,hätte das Gerät eigentlich weiter laufen müssen ohne erneute Freischaltung ;read
    Also,wenn jemand in der nähe wohnt und das machen könnte,wäre echt klasse ;zwint
    Gruß Matz

    Zitat

    Original von quickiborn



    Das wäre doch mal eine Aufgabe für ein komplettes OP Team aus der Mikrochirurgie, die müssten das doch locker duch ein 3mm Loch hinbekommen ;td


    Ihr mit eurem 3mm Loch ;read
    Der Ausschnitt war wesentlich größer als 3mm und wenn man die Lötpunkte richtig sieht,kann man mit dem geeigneten Lötkolben,auch ein Kabel anlöten ;read
    Wer sagt denn,das man einen Anschluss der Batterie mit dem Seitenschneider abknipsen muß,das geht viel leichter ;bounce
    Das war es aber auch jetzt von mir,
    gruß Matz

    Zitat

    Original von michifox
    [QUOTE]Original von Hustler


    Ich habe bei meiner Datenbank vom Triple Power (auch nach neuem Layout) auf der Unterseite der Datenbank ein Fenster frei gefräst (die Datenbanken nach neuen Layout haben keine Bohrschutzplatine mehr auf der Unterseite) und die Spannung gemessen: 2,95V. Dann habe ich einfach 2 Drähte angelötet und eine Externe 3 Volt Batterie angeschlossen.
    Man muss nur sehr vorsichtig sein, ein Kontakt zwischen Gehäuse und Batterie Plus = Datenbank tot.


    Soviel wird dir das auch nicht bringen, je nach Innenwiderstand der Batterien und Entladezustand der Knopfzellen, entladen sich die Batterien gegenseitig.


    Das kann man aber leicht umgehen ;read
    Einfach Anschluss nach außen legen,neue Batterien drann und danach bei jeder orginalen Batterie ein Pol abknipsen ;read
    Und schon kann die äußere Batterie sich nicht mehr so schnell entladen ;}
    Gruß Matz

    Ich kann mir das nur so erklären,das dieses schwarze Plastikteil im Inneren der Db das Licht ein wenig abhalten von der Photozelle.
    Dann muß aber wirklich genaustens gefräßt werden und nicht zu groß .


    Aber ich denke auch das wir hier nicht so tief in die Materie gehen,da es gegen die Forumsregeln verstoßt ;read
    Gruß Matz

    Hi,ein Bild wäre sehr hilfreich ;read
    Meiner Kenntnis nach,würde doch die Photodiode die Spannung unterbrechen,wenn man ein kleines Fenster rein fräst ;}
    Man müßte ja dann auch Köpfüber fräsen,damit keine Metallspäne in das Innere kommen oder mit Staubsauger ;smoke
    Man lernt aber nie aus,
    mfg Matz

    Könnte doch sein,das wie Olli zuvor schon geschrieben hat,deine Steuereinheit einen weg hat ;read
    Z.B durch nen Kontaktproblem,man kann die Daten zwar auslesen aber nicht löschen. ;read
    Was auch noch in Frage kommt,ist der weiße Serviceschalter oben an der Tür.
    Wenn der einen Defekt hat,läßt sich der Automat auch nicht auslesen und das würde auch begründen,warum Serviceschalter an der Tastatur angezeigt wird ;smoke
    Kannst du aber leicht überprüfen,wenn du den Automaten öffnest .
    Halte dann die Risikotaste gedrückt und drücke zusätzlich die Starttaste 1 mal.
    Springt die linke Walze ein Feld weiter ist der Serviceschalter in Ordnung,passiert nichts,ist der Serviceschalter falsch angeschlossen oder defekt.
    Gruß Matz