Megazack Ablaufdatum

  • Ich hätte kurz eine Frage wegen dem Ablaufdatum an meinem Mega Zack.


    Ich hab den Automaten vor ca. 2 Monaten gekauft. Die Datenbank wurde im März von Gauselmann instandgesetzt (oder getauscht).


    Ich habe grade das Ablaufdatum anzeigen lassen und bekomme als anzeige "END ----" sowie bei der Codezahl "--- ----" angezeigt. (siehe Bilder)
    In der anleitung steht dass so maximal 15.000 Spiele möglich sind.
    Da ich nicht sagen kann wieviele Spiele der Vorbesitzer schon durchgejagt hatt würde ich gerne wissen ob und ggf. wie ich ein Ablaufdatum eingeben kann damit mir die kiste nicht irgendwann stehen bleibt.



    Danke schonmal und grüße
    Chris


    ;adp

    • Offizieller Beitrag

    Du scheinst tatsächlich eine neue Datenbank bekommen zu haben, die mit den ersten 15.000 Probe/Promotionspiele läuft.
    Die Frage ist, ob er danach normal weiterläuft? Vorausgesetzt die Zulassungskarte steckt im Gerät.

  • ist nicht gesagt Marco
    es kann auch sein das die speziell von ADP bearbeitet ist
    sieht man dann wenn die 15 000 spiele um sind

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Also hab mich gestern noch n bisschen damit beschäftigt.
    Eine zulassungskarte ist nicht gesteckt...


    ich warte jetzt einfach mal ab was passiert... momentan läuft er ja noch

    Meine Automaten: Merkur Mega Zack, NSM Rotamint Express (Zerlegt, wird restauriert)

  • Deshalb die Striche, wie gesagt, nach 15000 Spielen bleibt er stehen. Glaubs mir, ich weiss es ;zwint

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Karte wird er "Card" anzeigen und das war es dann.
    Ich weiß jetzt nicht wie die neuen Datenbanken von Paul ticken, aber ich denke mal, genau so wie die Alten.
    Ohne Karte wird er dir nicht "Ablauf" anzeigen und du wirst ihn dann auch nicht in den Hobbymodus setzen können.


    Bei den Geräten ab ca. 2004, bin nicht ganz sicher, konnte man das Gerät nach der "Ablauf" Anzeige durch ziehen der Karte in den Hobbymodus setzen. Die hast du aber nicht.


    Der Zack ist von 2002, da war noch eine Freischaltkarte erforderlich, die funktionierte aber nur, wenn das Gerät "Ablauf" durch die Zulassungskarte angezeigt hat.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Oha ;frown


    In dem fall macht es auch keinen sinn eine freischaltkarte zu organisieren.


    Was gibt es für alternativen?


    Neue DB mit zulassungskarte suchen?

    Meine Automaten: Merkur Mega Zack, NSM Rotamint Express (Zerlegt, wird restauriert)


  • ich denke schon, das man sich da mal nach einer neuen datenbank mit zulassungskarte umsieht. am besten eine datenbank die breits geöffnet ist.

  • warte erstmal ab bevor du dich in unkosten stürzt
    es kann durchaus eine "spezial" DB von Gauselmann sein, die du hast

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Zitat

    Original von trippelpower
    warte erstmal ab bevor du dich in unkosten stürzt
    es kann durchaus eine "spezial" DB von Gauselmann sein, die du hast



    Ich lass es jetzt einfach mal laufen und warte ab. Wenn er stehen bleibt gibt es immernoch die Möglichkeit eine zulassungskarte zu organisieren oder die db zu tauschen.


    Sind die Zulassungskarten DB bzw. Gerätespezifisch?

    Meine Automaten: Merkur Mega Zack, NSM Rotamint Express (Zerlegt, wird restauriert)

  • Also ich hab nochmal mit dem Verkäufer von meinem Zack gesprochen und so wie es aussieht ist die Datenbank bei ADP so freigeschaltet worden dass sie auch ohne Karte läuft und nicht nach 15000 Spielen dicht macht ;fun.


    Falls doch noch was passiert lass ich es euch wissen.


    Danke nochmals für eure Hilfe


    Grüße
    Chris

    Meine Automaten: Merkur Mega Zack, NSM Rotamint Express (Zerlegt, wird restauriert)


  • wie freigeschaltet, das sie ohne zulassungskarte funktioniert?... wie soll das denn gehen? die ZLK muss doch drin sein oder ;frage?

    • Offizieller Beitrag

    HuHu,


    Ich hab auch eine Charly DB, die neu aufgespielt wurde von ADP mit dieser Modifikation. Läuft ohne ZLK und bei drücken der beiden Risikotasten bei 0.00
    wird nix angezeigt, also keinerlei Reaktion auf die Tasten.


    Früher war es so, das man diese 15000 Spiele vorab spielen konnte ohne die ZLK zu stecken. Nach den 15000 Spielen schreit er dann nach der Karte.



    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

    Einmal editiert, zuletzt von fraehnky ()

  • Zitat

    Original von Rudi
    wie so freigeschaltet, das sie ohne zulassungskarte funktioniert?... wie soll das denn gehen? die ZLK muss doch drin sein oder ;frage?


    Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich kann mich nur auf diese aussagen stützen, allerdings wär es durchaus möglich dass die software entsprechend angepasst wurde für den Privatgebrauch. Tripplepower hatte ja auch schon diese vermutung.

    Meine Automaten: Merkur Mega Zack, NSM Rotamint Express (Zerlegt, wird restauriert)


  • Naja bei mir wird beim drücken beider risikotasten halt doch was angezeigt. Aber ob die anzeige eine bedeutung hat wird sich zeigen

    Meine Automaten: Merkur Mega Zack, NSM Rotamint Express (Zerlegt, wird restauriert)