Egypt Fun ... noch zu retten???

  • Hallo liebe Forumler ...


    mir wurde ein Egypt Fun ohne Funktion angeboten. Laut des Anbieters geht der wohl an, aber fährt nicht hoch. Was könnte das sein und wieviel würdet ihr für die Kiste in dem Zustand ausgeben?


    Bin für jede Info dankbar!


    Grüße aus dem Lipperland,
    Marco.

    ADP Treff Herz As Medaille
    ADP Super Herz As (Table)
    ADP Egypt Fun
    NSM Triomint Arena
    Bally Wulff Risco

  • Naja, wie immer bei Geräten dieses Herstellers: sehr wahrscheinlich die Datenbank defekt (nicht reparabel). Neue DB zwischen 30 und 70 Euro in der Bucht. Oder hier im Forum, ev. mal Hornsby anfragen.
    Mehr wie 50 Teuro würde ich für das defekte Gerät nicht bezahlen...

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Ah OK super ... wäre ja dann eines der gängigsten Probleme und am leichtesten zu beheben, soweit wie ich es beurteilen kann. Könnte es nicht noch an was anderem liegen? Der stand wohl ne Weile ohne benutzt worden zu sein. Mehr Info's habe ich bis dato leider noch nicht bekommen vom Anbieter (Fehlercodes etc.). Besichtigung erfolgt erst in ein paar Tagen ...

    ADP Treff Herz As Medaille
    ADP Super Herz As (Table)
    ADP Egypt Fun
    NSM Triomint Arena
    Bally Wulff Risco

  • Also wenn er länger nciht bespielt worden ist kannst du eindeutig davon ausgehen das die DB platt ist.
    Für den austausch brauchst du aber auch die Blaube tastatur.
    Also ich würde nicht mehr als 30€ dafür geben.


    MfG
    Marcel

  • Hm ... also wäre ne Tasta auch noch angesagt um es wieder zum Laufen zu bringen. Komme ich dann auf ca. nen hunderter mit der Datenbank, Tasta und €30 für das Gerät? Wäre es ja dann fast sinnvoller nen funktionstüchtigen zu besorgen. NUR ... der hier ist gleich um die Ecke ohne viel Fahrerei oder Versandkosten. Wo bekommt man denn so eine Tastatur her und wie nennt die sich genau?

    ADP Treff Herz As Medaille
    ADP Super Herz As (Table)
    ADP Egypt Fun
    NSM Triomint Arena
    Bally Wulff Risco

  • Du kannst dir auch eine ausleihen geh mal unter suchen Tastatur verleih dann lohnt es sich schon wieder. Denn die Service Tastatur für den Profitec 3000 kostet ca 250-300€

    • Offizieller Beitrag

    Du wohnst ja in in einer strategisch günstigen Umgebung. ;) Die blaue habe ich hier und mit einer Datenbank kann dir bei Bedarf auch geholfen werden.


    Der Fehler könnte natürlich auch an etwas anderem liegen, schau dir das Gerät erst einmal an und dann können wir weiter sehen. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Wenn du in der nähe von 47906 wohnst könnte ich dr auch mit einer Tastatur aushelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaST ()

  • @ Mastermod: HAHA, ja ... mußte ja nicht lange suchen bei den super freundlichen Mitgliedern hier, die sich ja schon von alleine melden. Einfach super!


    @ Olli: Mensch das wär ja klasse wenn du noch ne DB hättest! Das mit der Tasta müßte man mal sehen wo du nun herkommst aus NRW. Bin hier mitten im nirgendwo in 32832 Augustdorf ... ;) Vielen dank erstmal für dein super Angebot, komme ich sehr gerne drauf zurück!


    @ MichaST: Danke Micha, sehr sehr freundlich von dir! Habe mal geguckt wo du wohnst. Sind gute 200km von mir ... leider nicht um die Ecke, aber unter Umständen würde ich mich trotzdem auf den Weg machen ... ;)


    Ja, habe es gestern Abend auch noch gesehen das die service Tasta etwas teurer ist. Was spricht eigentlich gegen diese hier, mit Adapter von 20- auf 6Pol:


    [http://www.ebay.de/itm/1407374….m1423.l2649#ht_828wt_127]

    ADP Treff Herz As Medaille
    ADP Super Herz As (Table)
    ADP Egypt Fun
    NSM Triomint Arena
    Bally Wulff Risco

    Einmal editiert, zuletzt von drehmeister ()

  • Die entscheidenden Funktionen, z.b. Münzprüfer freischalten oder auch einige andere Einstellungen kannst du damit nicht machen. Die ist ein bisschen zu alt für neue Geräte ;zwint

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von drehmeister
    @ Olli: Mensch das wär ja klasse wenn du noch ne DB hättest! Das mit der Tasta müßte man mal sehen wo du nun herkommst aus NRW. Bin hier mitten im nirgendwo in 32832 Augustdorf ... ;) Vielen dank erstmal für dein super Angebot, komme ich sehr gerne drauf zurück!


    Klick mal auf mein Häuschen neben meinem Namen oder schau ins Impressum, dann kannst du sehen wo ich wohne. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli


    Klick mal auf mein Häuschen neben meinem Namen oder schau ins Impressum, dann kannst du sehen wo ich wohne. ;zwint


    HA! Wie geil ist das denn!? Is ja gleich hier ... SUUUPER! OK, falls ich den EF dann bekomme, laß uns mal über die DB und die blaue quatschen, wann du mal Zeit hättest zum Frickeln und was ich dir schuldig wäre ... ;)


    Freut mich sehr Olli!


    Hoffe das es dann klappt mit dem Egypt ... bin echt gespannt auf das Teil.


    Bis dahin und nen schönen Samstag!
    Marco.

    ADP Treff Herz As Medaille
    ADP Super Herz As (Table)
    ADP Egypt Fun
    NSM Triomint Arena
    Bally Wulff Risco

    • Offizieller Beitrag


    Kein Problem, wann immer es dir passt und ganz wie du möchtest. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli


    Kein Problem, wann immer es dir passt und ganz wie du möchtest. ;zwint


    WOW ... sehr freundlich Olli!!! Vielen dank! Ich meld mich dann bei dir anfang nächster Woche nochmal, ob es nun geklappt hat oder nicht. Der Verkäufer ist recht wortkarg, aber hat ja nichts zu heißen. Besichtigungstermin steht soweit ... ;}

    ADP Treff Herz As Medaille
    ADP Super Herz As (Table)
    ADP Egypt Fun
    NSM Triomint Arena
    Bally Wulff Risco

  • Hallo, auch ich habe ein Problem mit meinem Egypt Fun. Wenn ich ihn einschalte, steht dort plötzlich kein Signal auf dem Monitor, was könnte das sein, woran kann ich erkennen, obs die Datenbank ist ? Mit dem Gerät war nix, er ist nicht runtergefallen oder sonstwas, vor ein paar TAgen hab ich noch ohne Probleme spielen können :( Hat jemand eine Ahnung ?
    Gruß
    Darius

  • Ok, Danke :) Laut der wirklich ausführlichen BEschreibung, Daumen hoch dafür!! scheint meien Datenbank noch zu gehen. Zumindest leuchten die Lampen noch, scheinbar muss es an etwas anderem liegen.

  • @ Darius
    wo in Niedersachsen wohnst du ?
    zur not können wir uns treffen und ich kann dir weiter helfen

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.