bin neu hier und hab ein Problem

  • Hallo, alle zusammen!


    Ich hab von einem Bekannten einen ADP OLYMP ( die 40Pfennig-Version) bekommen, die schon auf Euro läuft. Jedoch leuchtet im Display ne Menge 8er.
    Jetzt habe ich gelesen, daß die Datenbank dann unbrauchbar ist. Ich habe die Version EC2 drin.


    Frage 1:
    Kann man die DB einfach gegen eine andere oder neue austauschen ohne danach irgendwas freischalten zu müssen.


    Frage 2:
    Hat jemand eine Quelle dafür oder jemanden an der Hand, der die DB wieder freischalten kann (wenns sein muss, dann im Hobbymodus)


    Bin für jede Antwort dankbar!!!

    • Offizieller Beitrag

    Willkomen bei den Geldspielfreunden!


    Hier bei eBay ist z.B. eine "neue" für 69€ drin.
    Ansonsten immer öfter nachsehen...


    Der MP muss höchst wahrscheinlich mit der blauen Service-Tastatur freigeschaltet werden.
    Vielleicht ist es jemand aus dem Forum möglich, das zu tun?

  • Schau mal unter die Datenbank, da muss eine LED blinken und eine LED dauerleuchten.
    Wenn die das nicht tut, ist die DB defekt. Evtl steckt die auch nicht richtig?
    Dann lieber einen neuen Automat kaufen, der Olymp ist ja auch nicht mehr der neuste.

  • Hallo und viel Spaß hier im Forum

    Adp - Rondo
    Adp - Charly
    Löwen - Alpha
    Löwen - Dragon
    Bally - King Classic SL
    Bally - Fire Game

  • Eine bank die nur 88888 ten anzeigt ist die Batterie leer :P

    Meine Sparschweine
    Disc 100- Black Molly,
    Fire Game
    Big Booster- Bon-Bon
    Laser, SANTANA
    Okta 150, Dublin
    Cairo
    Big Kick ..
    New Winner,
    Egybt fun
    Hot Dog Lfz


    Alle Hobbymod Free... ;zwint

  • und für 69 euro bekommste im auktionshaus statt ner neuen datenbank in komplett neues gerät schon mit LED ausser du kaufst bei leuten die nur 99 und 119 euro als preisangebot angeben und keine garantie auf die geräte geben.


    Kommt natürlich auch drauf an wo du herkommst

  • ... ihr meint also wegwerfen und nen anderen kaufen?


    wäre doch schade, oder?


    Wenn ich nun eine Datenbank im Hobbymodus bekäme: könnte ich die dann einfach reinstecken und losslielen?


    Ich hab auch gelesen, dass DB´s von anderen ADP´s passen und nur einige Birnchen dann nicht gehen.....stimmt das?


    Und wenn alles nix nützt: Hat jemand einen Tipp welchen Automaten man recht gefahrlos kaufen kann?

  • Also Datenbank kannst du kaufen..aber die MUSS für dein Gerät sein !Und du MUSS darauf achten das sie in Hobbymodus läuft!
    Dann ist da noch die Sache mit den Münzprüfer..kann sein das die neue Datenbank damit nicht klar kommt !Dann zeigt der Automaten den Fehler F__PR an!Und ohne den Testgerät (Kostenpunkt 250€ ) kannst du den Fehler NICHT löschen !Wegen Automaten muss du selber wissen..was er alles soll..muss dir einfach mal das Forum durchlesen ?(

  • Zitat

    Original von High Roller
    Eine bank die nur 88888 ten anzeigt ist die Batterie leer :P


    Mich würde mal interessieren, WER diesen Schwachsinn in die Welt gesetzt hat!


    Ich habe schon mehrfach defekte DB aufgemacht und die Batterien weiterverwendet.


    Aktuelles Beispiel vom November:
    DB 8 Jahre alt und seit mindestens 3 Jahre defekt: beide Batterien (es sind nämlich 2 drin und wesentlich grösser und damit mehr Kapazität als eine CR 3026) für andere Zwecke verwendet.
    Die Spannung betrug jeweils ca. 3,4 Volt!!!


    Aber wenn ein Auto nicht anspringt oder der Fernseher nicht geht, ist wohl auch immer die Batterie leer...

  • Eine NEUE braucht keine MP-Freischaltung.
    Nur mal zur Info...

  • Vor allem wenn es eine NEUE DB vom Olymp ist, obwohl dieses Gerät seit 5 Jahren nicht mehr am Makrt aufgestellt ist.


    Seitdem gibt es keinen Support mehr bei Gauselmann für den olymp.


    Neue Datenbanken heutzutage ist nur ein Witz - meine Meinung!


    Wer es nicht glaubt, der rufe bei Gauselmann in Lübbecke an und fragt nach einer NEUEN DB für den Olymp. :O :O

  • Ich habe noch paar DB`s für den Olymp da. Ich kann Dir eine für ein vernünftiges Angebot per PN verkaufen.
    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Big Boss ()

  • Zitat

    Original von big-fuss
    Denke aber nicht das er das Geld für eine neue hat!?


    Woher willst Du das wissen?


    Das sind gewerbliche Geräte und kein Spielzeug.
    Entsprechend sind auch die ET-Preise...
    Auch wenn die meisten das nicht wahrhaben wollen und glauben eine ME für 5€ zu bekommen oder eine einwandfreie DB für 2€.


    Derzeit biete ich z.B. eine neue DB für den Olymp für 69€ an - günstiger als bei ADP, wo es die sowieso nicht mehr gibt...


    Neue DB für ältere Geräte gibt es NUR bei mir!

  • Zitat

    Original von frankfurt_main_automaten



    Neue DB für ältere Geräte gibt es NUR bei mir!


    Ahja... und im Himmel ist Jahrmarkt. :O


    Aus meinem Ar... scheint auch immer die Sonne und füllt durch meine allabendlichen Darbietungen in großen "Sterne"Spielotheken sehr gut mein jetzt schon pralles Konto.



    Neue DB`s gibt es nicht mehr für solche alten Geräte!


    Seit 2003 etwa werden keine DB`s für Olymp oder dergleichen hergestellt.
    Auch nicht für einen einzigen ebay-VK, das lohnt sich absolut nicht für Gauselmann!


    Also wer das glaubt... nunja...


    GRÖÖL :O

  • Zitat

    Original von frankfurt_main_automaten



    Neue DB für ältere Geräte gibt es NUR bei mir!


    Ich denke das es sich hier um eine "jungfrauliche" DB handelt die noch nie im Einsatz war und scho Jahre rumliegt. Oder?

  • Zitat

    Original von frankfurt_main_automaten
    Neue DB für ältere Geräte gibt es NUR bei mir!


    Sind die denn wirklich neu oder aufgemacht und mit neuen Batterien versehen?


  • blah...blah...blah...


    Das DU von nichts Ahnung hast, bei den meisten ebay VK gesperrt bist und nur MÜLL von Dir gibst ist ja nun deutschlandweit bekannt!


    Auf DEINE regelmässigen ebay-Anfragen bei mir lege ich auch keinen Wert!

    Kümmer Dich um Dein eigenes armseliges Leben und lass mich in Ruhe!!!