Datenbank überlebt Laufzeit nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die längste Laufzeit nützt nichts, wenn die Datenbank der Schwachpunkt bleibt.
    Ich wußte, dass es passiert, aber nicht wann:
    Heute hat sich die Datenbank von meinem Good Luck verabschiedet (1MB Redesign). So eine sch***e. ;[


    Selbst wenn ich eine Austausch-Datenbank bei Gauselmann bekomme, wird sie mir früher oder später wegsterben, das ist das Problem.
    Wenn es dann noch eine alte Bank neu bespielt ist, eher früher.


    Habe erstmal per mail bei Gauselmann angefragt, ob der Programminhalt auch auf einer älteren Datenbank (z.B. alte Speilerordnung) aufgespielt werden kann.


    In der Bucht kostet eine gebrauchte DB 50-60€.
    Würde ich sofort kaufen, aber nicht mit dem Gedanken, dass diese nächste Woche auch schon hinüber sein könnte, oder?


    Falls es mittlerweile andere Möglichkeiten gibt, bitte melden. ;)

  • Datenbankkisten kommen bei mir definitiv nicht mehr rein.Wenn ADP dann nur mit SuS Modul.Sind eh die besseren Geräte,da man sich da selbst die Batterie(n) wechseln kann.

  • Hallo,kurze Frage dazu:
    Ich besitze einen Cinema mit offener DB,nachmessen der Spannung ist also kein Problem !
    Bisher ist alles im grünen Bereich(3,08V..messe alle 3 Monate ),ab welcher Spannung muss ich mir Sorgen machen ?
    Weil,ich müsste mir dann jemand suchen,der die Zellen tauscht !
    Selber traue ich mich da nicht ran ;frown
    Gruß
    Arno

    Bally Wulff Daxx
    Bally Wulff Piratengold

    • Offizieller Beitrag


    Ab 2,80 kannst du dich bei mir oder S-Maisch melden. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Die neue Datenbank-Generation hat scheinbar wirklich ein Problem: Habe hier noch 2 Berlin stehen, beide platt :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor ca 6 Monaten 7 Stück von jemanden bekommen, alle 7 waren neue Gerätegeneratin und funktionierten. Die Datenbänke lagen bei mir einzeln in Schachteln und waren in den 6 Monaten in keinem Gerät eingesetzt worden.


    Letzten Sonntag habe ich die mal getestet und da waren 5 defekt. ;frown


    2 der defekten hatten einen Datumaufkleber, einmal 10/10 und die andere 05/11. ;[

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli


    Letzten Sonntag habe ich die mal getestet und da waren 5 defekt. ;frown


    2 der defekten hatten einen Datumaufkleber, einmal 10/10 und die andere 05/11. ;[


    ohne Worte.


    Das ist nur müll was die noch fabrizieren.


    Alles nur um die Kisten vom Markt zu bekommen.


    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 1923 ()

  • Zitat

    Original von Olli
    Ich habe vor ca 6 Monaten 7 Stück von jemanden bekommen, alle 7 waren neue Gerätegeneratin und funktionierten. Die Datenbänke lagen bei mir einzeln in Schachteln und waren in den 6 Monaten in keinem Gerät eingesetzt worden.


    Letzten Sonntag habe ich die mal getestet und da waren 5 defekt. ;frown


    2 der defekten hatten einen Datumaufkleber, einmal 10/10 und die andere 05/11. ;[


    Jo Nano wirklich ohne Worte. Man kann wirklich zum Schluss kommen, das da Methode hintersteckt ;smoke


    Gut das das bei Bally nicht im entferntesten der Fall ist ;)


    Nicht umsonst nennt man die dann wohl Sonnenfinsterniskisten ;-p


    LG aus Bremen


    Wishi


  • Ja ist echt so.
    Ich war kurz davor mir wieder neue ADP Kisten anzuschaffen, aber ich lese soviel negatives bzgl. den DB's das ich es einfach lasse.


    Lieber 2 Kisten mit alten DB's dafür.


    Echt enttäuschend oder ?? - Aber ich habe noch immer Hoffnung das sich da noch was tut.

    • Offizieller Beitrag


    Die älteren Geräte machen eh mehr Spaß und Freude. ;zwint


    Klar steckt da Methode hinter, aber wenn ich mir die Daten ansehe, (10/10 und 05/11) würde ich sagen, die sind etwas über das Ziel hinaus geschossen. ;[

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Unglaublich, sowas.
    Ich habe meinen ADP-Bestand aus diesem Grunde verringert und werde noch mehr Geräte abgeben - den Mist mache ich nicht mehr mit.
    Lediglich 4 Gauselmänner habe ich behalten und im Laufe der Zeit habe ich für jedes dieser Geräte mindestens 2 Ersatz-DB besorgt. Und damit diese länger halten hat Olli "lebensverlängernde Maßnahmen" eingeleitet... ;zwint
    Bei den 4 Geräten bin ich auf der sicheren Seite, einzig einen Multi werde ich mir noch zulegen - das Gerät interessiert mich einfach sehr.
    Ansonsten sag ich nur: Tschüß, ADP...und deine Schrottbanken.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • aus dem Grund habe ich mich von ALLEN Gauselmännern(mit DB) getrennt.Und das bevor ich so eine Erfahrung machen mußte.Keine Lust irgendwelche Datenbanken hin und her schicken.Es gibt ja gottseidank genug andere interessante Geräte.

    • Offizieller Beitrag

    Für den Super Taifun habe ich auch den Luxus, 2 Datenbanken zu haben. Eine mit Laufzeit, eine im Hobbymodus. ;zwint


    Sehr ärgerlich beim Good Luck ist außerdem, dass der Risiko und der blaue Jackpot bei jeweils 99.999 Punkte standen. ;[ ;)


    Wenn es nicht eine solch geile Kiste wäre, hätte ich das Gehäuse schon aus dem Fenster geworfen, aber so läuft es wohl auf eine "neue" Datenbank hinaus.
    Inklusive beten und hoffen, dass diese einige Wochen hält. ;)
    Die jetztige DB hat immerhin seit Mitte 2010 bei mir durchgehalten.

  • Zitat

    Original von girschi
    Für den Super Taifun habe ich auch den Luxus, 2 Datenbanken zu haben. Eine mit Laufzeit, eine im Hobbymodus. ;zwint


    Sehr ärgerlich beim Good Luck ist außerdem, dass der Risiko und der blaue Jackpot bei jeweils 99.999 Punkte standen. ;[ ;)


    Wenn es nicht eine solch geile Kiste wäre, hätte ich das Gehäuse schon aus dem Fenster geworfen, aber so läuft es wohl auf eine "neue" Datenbank hinaus.
    Inklusive beten und hoffen, dass diese einige Wochen hält. ;)
    Die jetztige DB hat immerhin seit Mitte 2010 bei mir durchgehalten.


    seit mitte 2010? das ist doch schon ne lange zeit für eine der neuen dbs gewesen was ;zwint!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag nur Multi Ergoline... da hatte die DB keine 10 Monate gelebt ;[
    Eins steht bei mir auch fest: Stirbt eine DB-Kiste, kommt die wech und wird garantiert nicht durch eine andere DB-Kiste ersetzt...
    Tötlich für die neuen DBs ist, DB steckt, Automat ist aus und Tür offen... Sterben im Zeitraffer!
    Holst dir Gruselmann in's Haus - ist's mit er Freude schnell bald aus!!!

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    • Offizieller Beitrag

    Soo, das Herz des Good Luck schlägt erstaml wieder, wenn auch nur sehr schwach.


    Zitat

    Original von Marki
    Hmm fein,chinesische Billigbatterien inside,hauptsache kosten gespart.


    Die erste "neue" Datenbank mit Stempel vom 19.01.2012 kam mit 2,20V,
    die zweite mit 2,62V (noch jüngerer Stempel!). Soviel zum Thema.
    Wobei man nicht weiß wie alt die Datenbanken bzw. die Batterien schon waren, da diese auf jeden Fall gebraucht sind und alles andere als NEU.
    Insgesamt gesehen ist die Haltbarkeit der neuen Modelle also sehr gesunken. Vom SAM die DB hat mit 10 Jahre noch funktioniert.
    Man dürfte sich eigentlich gar nicht länger mit dem leidigen Thema rumärgern. ;frown

  • Naja, bei den neuen gelben musst du ca. 0,4 Volt addieren...
    Heisst also die eine ist satt ueber drei Volt. Aber die andere müßte eigentlich schon hinueber sein...

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • ich mache mir keine gedanken drüber ... ich bleibe bei der alten generation ....
    die meines erachten viel mehr spass gemacht haben