Beiträge von Marki

    Tatsächlich,das ist ja mal interessant.Meines Wissens wird durch das auslösen des Antimanipulationsgedöns die Spannung zum RAM unterbrochen und deren gesamter Inhalt ist dann im Eimer,oder habe ich da in den 12 Jahren ADP-DB etwas nicht mitbekommen??

    Ja,das stimmt,sowas kann vorkommen.
    Das habe ich mir auch zu nutze gemacht,denn um meine Automaten in der Aufstellung fitt für den Tüv zu bekommen,mußte ich neue DB mit CC6 und CC7 bestellen,im Austausch,versteht sich.Also gehen die alten DB zum Paule zurück.Was machen die als erstes damit?,na Logo,die lesen die Statistik aus.Da mir das aber garnicht passt,habe ich alle DB mit den Händen ein wenig geknetet,sodaß diese gelöscht sind,aber mechanisch einwandfrei aussehen.Also auch keine Berechnung und keine Daten für paule,die ihn nix angehen. ;-p

    Es ist sehr schade,das so viele ADP-Klangbausteine weggeworfen werden,dabei ist für solche Fehler meistens doch nur der Kondensator schuld.
    Die verwendeten Elkos sind billiger Znafelrif und verlieren nach und nach die Kapazität.
    Also Elkos ersetzen und dann kann es weitergehen.


    Bis dann!

    Hallo Spacestar,
    Da hast Du aber Glück gehabt! Am Montag habe ich eine halbe Stunde lang überlegt,ob ich den Total genial,oder den Action Total mitnehmen soll.
    Wegen der Drehscheiben habe ich mich für den Action Total entschieden.
    Passt prima in meine Sammlung.


    Bis dann!

    Genau das wollte ich damit ja gesagt haben,so zum Abschied der "alten GSG nach alter SpVo."


    Es gab seiner Zeit halt ein paar Leute,(damit seit ihr nicht gemeint),die mit dem Austricksen der E.Z. angegeben haben,als sei dies eine riesiege Leistung gewesen,doch selbst für ADP war das bestimmt keine große Überraschung,auch wenn diese deswegen beleidigt gewesen sind.


    Bis dann!

    Hallo zusammen!
    Das ist schon interessant,nach gewisser Zeit hier diese Themen zu lesen.
    Da ich auch beruflich mit solchen Dingen arbeite kenne ich mich bestens damit aus.Das behaupte ich jetzt mal frecher Weise.
    Also Butter bei die Fische!.
    Egal ob NSM,ADP,oder Wulff,bei jedem dieser Hersteller ist diese E.Z.-Klamotte
    sehr lasch geschützt,das ist fast schon ein Witz,das man für eine LZ.Überwachung nur den RTC für bare Münze nimmt.Wenn NSM,ADP,Wulff und CO.es wirklich ernst gemeint hätten,dann wäre mit wenig Mehraufwand seitens der Entwickler nichts,aber auch gar nichts gegen die LZ.Überwachung zu machen gewesen.Stichwort Redundanz,das ist überhaupt kein Problem.
    Jedoch wollte man mit der bekannten E.Z.-Klamotte lediglich die breite Masse der technisch weniger begabten Aufsteller erschlagen und das hat recht gut
    funktioniert.


    Bis dann! zwinti