Datenbank überlebt Laufzeit nicht.

  • Ich habe auch nur noch wenige Datenbankgeräte, viele abgegeben. Auf Dauer nervt der DB-Tod...

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • ja leider ... gbit viele geräte die intressant wären .... aber habe mir vorgenommen ...kein db gerät mehr anzulachen

  • Zitat

    gbit viele geräte die intressant wären


    Genau. Es gibt viele. Sehr schöne....(??)

    Zitat

    Auf Dauer nervt der DB-Tod...


    Auch richtig. Ich bin ja der Bally Fraktion angehörig, und würde mir gern einen Hot Cherry oder Cruiser kaufen. DB : Öffnen? Verlängern? Geht da was?
    Sorry, viele Fragen....Ich kenne mich mit den Merkur Geräten nicht so gut aus....Danke für Antwort.

  • Zitat

    Original von Knackfuss


    Genau. Es gibt viele. Sehr schöne....(??)


    Auch richtig. Ich bin ja der Bally Fraktion angehörig, und würde mir gern einen Hot Cherry oder Cruiser kaufen. DB : Öffnen? Verlängern? Geht da was?
    Sorry, viele Fragen....Ich kenne mich mit den Merkur Geräten nicht so gut aus....Danke für Antwort.


    der hot cherry ist ne geile kiste ^^... der cruiser wird schnell langweilig!


    was ich dir empfehlen kann ist:


    ne fun box


    nen waikiki


    tja, das mit den datenbanken ist ne heikle sache... die verrecken seit neustem am laufenden band...


    grade die neuen dbs sind ein problemfall... naja, alle datenbanken ob alt/neu haben ihre probleme. selbst die alten zu öffnen soll wohl nicht immer gelingen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Poker Star
    Naja, bei den neuen gelben musst du ca. 0,4 Volt addieren...
    Heisst also die eine ist satt ueber drei Volt. Aber die andere müßte eigentlich schon hinueber sein...


    Das wußte ich nicht. Bei den alten Datenbanken sind die Abweichungen zur tatsächlichen Batteriespannung geringer.
    Dann könnte sie ja doch noch eine Weile halten. ;:fre
    Und ja, die andere ist hinüber.

  • Zitat

    grade die neuen dbs sind ein problemfall...


    Ja, eben. Deshalb würde ich gerne wissen, ob man die neuen Dinger überhaupt aufmachen kann oder gehts dann im Austausch zu Gauselmann wenn die mal absterben ?? Also, ich meine jetzt die Datenbanken, die in Geräten nach neuer Spielverordnung eingepflanzt werden. Wenn man die Batterie nicht selbst wechseln kann, mach es eh keinen Sinn solch ein Gerät zu kaufen, weil beim Austausch immer 80€ oder so zu Buche schlagen.Womöglich raucht die neue DB dann auch nach drei Monaten ab? Nä, denn Scheiß mach ich nicht mit. ;zwint Oder gehts auch anders ??

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute 4 Nagelneue Db's bekommen und 2 sind schon wieder kaputt. Die eine hat den Aufkleber 2 / 2012 und die andere hat auch diesen Aukleber und zusätzlich einen kleinen Schriftzug: 06/02/2012. ;frown


    Bei dem Schwund an Datenbanken wird man bei Gauselmann sicherlich reichlich Überstunden machen müssen. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Moin Olli,


    echt jetzt? Nun ja, dann sind die Dinger für Sammler wohl nicht geeignet.


    Schade eigentlich. Ein Schelm, wer dabei böses denkt. Schlussendlich muss man zur Spielothek latschen zum
    „missio sanguinis“ (Latein für Aderlass) Neudeutsch: Geldverbrennen.


    Glasklar die Strategie, nur Bares ist wahres…Alles andere fällt hinten über und ist vollkommen uninteressant….


    Manomann….echt übel….
    ;lippi

    • Offizieller Beitrag


    Diese Geräte sind derzeit nichts für uns Sammler. Ich sage es ja immer wieder, die Geräte der alten SpielV machen in jeder Hinsicht viel mehr Freude. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli


    Diese Geräte sind derzeit nichts für uns Sammler. Ich sage es ja immer wieder, die Geräte der alten SpielV machen in jeder Hinsicht viel mehr Freude. ;zwint


    wie wahr, wie wahr...


    vorallem sind Geräte der neuen Spieleverordnung eh vergleichbar mit Hobbymoduskisten finde ich. zumindest was die Größe eines Einzelgewinnes angeht ;) ;)

  • Zitat

    Diese Geräte sind derzeit nichts für uns Sammler


    Nicht nur das. Wenn ich mit den Dingern mein Brot verdienen müßte und hätte permanent Einnahmeausfälle weil nur Sche...e aus Lübbecke kommt hat das noch ganz andere Dimensionen.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Hoppla, echt?
    Da kenne ich mich gar nicht mit aus. Was haben die fuer eine Technik, auch batteriegestuetzte Module?

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)