Egypt Fun Datenbank kaputt

  • Hallo hier
    Habe einen Egypt Fun der über Nacht seinen Dienst quittiert hatt.Gestern Abend noch gezockt--heute angeschaltet und nix tut sich mehr.
    Tft arbeitet.Leds aus Risikoleiter leuchten?!-Gerät schaltet nicht mehr ein.Netzteil alle Spannungen da.5 Volt auf Steuereinheit da(Led leuchtet)nur unter der Datenbank Led 1+2 aus.
    Hat hier jemand zufällig noch ne funktionsfähige Datenbank übrig--oder kann man die alte wieder reparieren.
    Habe die Datenbank mal aufgemacht-auf den Speicherbatterien sind je Batterie 2,4 Volt vorhanden.Ist das zu wenig?
    Möchte ungern dieses Gerät schlachten...
    Tips und Angebote willkommen...


    Mfg
    Flipper(alex)

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

  • oh die Datenbank hättest du nicht öffnen sollen.


    Hättest die Datenbank zu Gauselmann geschickt und hättest ne neue funktionstüchtige Datenbank bekommen. Aber eine offene Datenbank wird wohl Gauselmann nicht tauschen.


    Also bist du auf fremde Hilfe angewiesen.


    Soweit ich mich dunkel erinnern kann war vor tagen mal ne Datenbank wechsel geöffnet war bei Ebay drin


    Grüße


    Frank ;zwint

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Zitat

    Original von flipperalex
    Habe die Datenbank mal aufgemacht-auf den Speicherbatterien sind je Batterie 2,4 Volt vorhanden.Ist das zu wenig?


    das ist jetzt egal. wenn die datenbank nicht ganz tot war, hat die durch das öffnen, von dir den rest bekommen ;-p
    die spannung wird nicht bei offener datenbank gemessen ;teat
    ... und ja, die spannung von 2,4 volt ist definitiv viel zu niedrig



    martin

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Hallo
    Die Datenbank war nicht org. verschlossen.Daher habe ich den Deckel mal runtergemacht.
    Egal--hin ist sie auf jeden Fall.
    Bei Ebay habe ich schon geschaut--nur wer Garantiert das die funktionieren...und für 69.- ne Datenbank zu kaufen ist mir zu teuer.
    Es werden ja kompl. Geräte für 80-90euros verkauft.
    Den Egypt Fun habe ich je erst vor 4 Wochen bekommen--hat super gefunzt das Teil.
    Aber nun ist Ruhe eingekehrt in den Egypt Fun.Wollte schon vor lauter Wut den Kasten zum Fenster rauswerfen...

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

  • Zitat

    Original von flipperalex
    Die Datenbank war nicht org. verschlossen.Daher habe ich den Deckel mal runtergemacht.
    Den Egypt Fun habe ich je erst vor 4 Wochen bekommen--hat super gefunzt das Teil.
    .


    .. also 'ne offene datenbank. da wurden wahrscheinlich die batterien einmal gewechselt


    .beim nächsten mal nach dem kauf ( am besten VOR dem kauf ), erst die spannung der batterien messen und ggf sofort dem " dosendoktor " übergeben.


    martin

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Hoffe mal das ich die Kiste wieder zum laufen bringe..
    Ansonsten brauch ich ein anderes Gerät.
    Den Egypt Fun gibt es dan in Teile...

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal die Bilder von mir in diesem Tread an, hat deine Datenbank möglicherweise auch zwei verschiedene Batterien?


    Eine Datenbank für dein Gerät ist in Reichweite. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo
    Also bei meiner sind beide weißen Aufkleber vorhanden...daher denke ich mal das die Batterien alt sind.
    Wenn man neue Batterien einsetzen würde funktioniert die dan wieder??oder muß da ein Programm aufgespielt werden.

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von flipperalex
    Hallo
    Also bei meiner sind beide weißen Aufkleber vorhanden...daher denke ich mal das die Batterien alt sind.
    Wenn man neue Batterien einsetzen würde funktioniert die dan wieder??oder muß da ein Programm aufgespielt werden.


    Nein, die funktioniert auch dann nicht mehr, du benötigst eine neue Datenbank. ;lueh

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von flipperalex
    Also bei meiner sind beide weißen Aufkleber vorhanden...daher denke ich mal das die Batterien alt sind.


    .. . das schreit nach einen beweisfoto ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Mooooooooment.................................... ;)

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Das eine ist zu unscharf und bei dem anderen stört der Blitz. Kann es sein, das die nicht geöffnet war und du sie erst geöffnet hast?


    Ich erkenne auf der unscharfen Aufnahme ein Bauteil, was dort eigentlich nicht mehr sein dürfte. ;teat Dadurch, das es so unscharf ist, kann man es aber nicht genau erkennen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Die Deckel habe ich klaro geöffnet...
    Der Rote Aufkleber war komplett eingerizt am Rand.
    Wo darf wo nicht sein???
    Klär mich mal auf.....ich nix Ahnung haben von Bank of Data ;)

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

  • Am rechten Bildrand ist so eine Art Polster mit Goldkontakten. Bei bereits - korrekt - geöffneten fehlt das normalerweise und ist mit einem Tropfen Lötzinn ersetzt worden. Das meint er...gelle, Olli..?.. ;zwint

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Zitat

    Original von flipperalex
    Wo darf wo nicht sein???


    ... wenn du ein foto ohne blitz machen würdest, dann kann man viel besser die stelle erkennen.


    ... habe das schon irgendwie vorher geahnt, dass ....

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Poker Star
    Am rechten Bildrand ist so eine Art Polster mit Goldkontakten. Bei bereits - korrekt - geöffneten fehlt das normalerweise und ist mit einem Tropfen Lötzinn ersetzt worden. Das meint er...gelle, Olli..?.. ;zwint


    Nicht ganz, ;zwint aber du hast recht, das sollte auch anders aussehen. ;zwint


    Dieses Teil ( grüner Kreis ) dürfte dort nicht mehr vorhanden sein, aber um es ganz genau sagen zu können, bräuchte man eine bessere Aufnahme. ;zwint

    Bilder

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Wenn Batterie leer ist kann man da dan überhaubt noch was retten?
    Wenn nicht dan ist es doch egal ob die offen oder zu ist....
    Den Klimberkasten der nur noch bunt vor sich hinleuchtet hatte ich für 70.- bei einem Auktionshaus ersteigert...dachte mal das währe günstig-da die letzten weit über 90.- rausgegangen sind.War auch nicht weit weg von mir.

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

  • Zitat

    Original von Olli


    Nicht ganz...
    Dieses Teil ( grüner Kreis ) dürfte dort nicht mehr vorhanden sein ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Jau, stimmt ja. Die Fotodiode, ich habe nicht richtig hingesehen. Der von mir gemeinte Kontakt ist dann zusätzlich weg...

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)