Merkur Magier Newbie

  • Hallo Freunde!


    Bin neu hier im Forum und auch ein Neuling was Geldspielautomaten im allgemeinen angeht.
    Habe vor wenigen Tagen einen MAGIER günstig bekommen. Bin damit auch voll zufrieden und er läuft ohne Probleme. Jetzt habe ich jedoch ein paar fragen...


    1. Wie merke ich das ich im Hobbymodus bin? Habe jetzt ca. 300€ reingeworfen und hätte bisher alles verloren ;) Ich hab schon gelesen das man die AQ erst nach ein paar 10000 spielen wirklich erkennt, aber für den Hobbymodus finde ich die AQ doch sehr niedrig...?


    2. Kann ich die AQ auch im Hobbymodus ändern? (Gemäß dem Fall das ich in diesem bin)


    3. Ist es normal das ich nicht mehr als 16€ einwerfen kann?


    4. Bringt mir ein E60 adapter und/oder eine Zulassungskarte irgendwas?


    Wie gesagt bin ich mit dem Gerät total zufrieden ;} Habe aber angenommen das ich im Hobbymodus spiele, aber von einer AQ von 95% und höher bin ich welten entfernt... Oder ändert sich das nach einem Gewissen eingezahlten Betrag pro Monat oder Tag?


    Wäre echt dankbar wenn ich ein paar Fragen beantwortet bekomme und hoffe das ich nicht all zu viele schon beantwortete Fragen stelle... Hab in der Form bisher nix gefunden was mich wirklich aufgeklärt hat...


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)
    Cheers, Osse

    Bally BABA JAGA ;bally

  • 1. Bei leerem Geldspeicher beide Risikotasten drücken, bei Hobby modus steht da "no Public"


    2.nein


    3.ja


    4.nein


    Alles klar? ;zwint

  • Das nenn ich kurz und schmerzlos! Danke :)
    Nun weis ich mit sicherheit das ich im Hobbymode spiele :) Aber warum ist meine AQ so niedrig? Gibts da ne erklärung für oder ist das einfach nur glück?


    Und habe HIER gelesen man könnte die AQ auch im Hobbymode ändern indem man wie im 1. tread vorgeht... Wollt nur nochmal sichersein ob ich mir jetzt den E60 Adapter zulegen kann oder ob das rausgeschmissenes geld ist?

    Bally BABA JAGA ;bally

  • Den E 60 Adapter brauchst du im HM definitiv nicht.
    Auszahlquote im HM muss nicht zwangsläufig überhöht sein, da gibt es von Modell zu Modell Unterschiede, manchmal sogar innerhalb einer Modellreihe.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Geräte die spielen auch im Hobbymodus absolut normal, es kann aber auch sein, das dein Gerät eines tages anfängt durchzudrehen und dann so richtig aufmacht.


    Unser Girschi gibt immer die Empfehlung raus, ein Hobbymodusgerät auf die höchste Quote zu stellen, wenn du ihn umstellen möchtest, brauchst du den E60 auf jeden Fall.


    Einen E60 sollte man schon haben, evtl. hast du ja mal ein Gerät, welches nicht im Hobbymodus läuft und so teuer sind die ja auch nicht. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ich bin nachwievor der Meinug, im HM gibt es keine Auszahlquote.
    Die Quote ist stark abhängig vom Einwurf, je höher der Einwurf, desto höher die Quote.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marco
    Ich bin nachwievor der Meinug, im HM gibt es keine Auszahlquote.
    Die Quote ist stark abhängig vom Einwurf, je höher der Einwurf, desto höher die Quote.


    Das denke ich auch, vor allem, weil ich den Spaß schonmal an meinem Sam mitgemacht habe, der stand damals auf verschiedenen Quoten und es war in jeder einfach unerträglich.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ist meine Erfahrung, ich hatte bestimmt schon 20 Gauselmänner, so richtig ausgek... haben die sich erst, wenn man richtig kräftig gezockt hat.
    Bei jedem Tag mal 10 Euro schlucken die eigentlich wie in der Halle.

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • Merci! Damit wären erst mal alle Fragen beantwortet :)
    Aber bin mir sicher mit der Zeit kommen neue hinzu ;)
    Vielen Dank schonmal!

    Bally BABA JAGA ;bally

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marco
    Ist meine Erfahrung, ich hatte bestimmt schon 20 Gauselmänner, so richtig ausgek... haben die sich erst, wenn man richtig kräftig gezockt hat.
    Bei jedem Tag mal 10 Euro schlucken die eigentlich wie in der Halle.


    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass auch jede noch so lange und große Kotzphase vorbei geht. Also immer schön geduldig nachfüllen und eine Weile ertragen. ;)


    Für meinen Super Taifun habe ich mittlerweile eine DB im Hobbymodus und eine ohne. Mal sehen was auf längerer Sicht, bei in etwa gleicher Spielweise, passiert...
    Die ersten Tage/Wochen nach Ablauf waren auch bei dem im Hobbymodus auch barbarisch. ;)