Olymp Fehler Card

  • Guten Morgen,


    ich hab auf meinen Olymp von Gauselmann einen Fehler (Card) kann mir hier jemand helfen?


    Gruß
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Zieh die Karte raus und putz sie mal ordentlich ab. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Er lief vorher ohne Karte und auf einmal zeigt er Card an? ;frown
    Hast du die Datenbank von jemandem bearbeiten lassen?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • War da nicht mal was mit Probemodus und 15000 Spielen?


    kann mich auch irren..... ;smoke ;smoke ;smoke

  • wenn eine geschlossene Datenbank in dem gerät verbaut ist und du im normalspielmodus das Wort Card im Münzspeicher lesen kannst ist die Datenbank mit einer Hobbymodus Karte nicht Freigeschaltet worden und das Gerät verlangt die Zulassungskarte die dir aber nicht viel bringt da wenn du diese hast das gerät dann Ablauf anzeigen wird.


    Es gibt 2 möglichkeiten entweder du lässt das gerät in den Hobbymodus versetzen mit einer ADP Hobbycard "Freischaltkarte" oder du lässt die Datenbank von jemandem Bearbeiten musst dir dann allerdings noch die Zulassungskarte dazubesorgen.


    es gibt vor und nachteile der beiden möglichkeiten.


    Nachteil beim Hobbymodus Auszahlquote kann über 100% steigen muss nicht aber kann
    Vorteil Hobbymodus das Gerät muss nichtmehr Ausgelesen werden.


    Nachteil Laufzeitmodus das Gerät muss alle 60 Tage Ausgelesen werden.
    Vorteil keine erhöhte Auszahlquote

  • Hallo,


    und wer kann sowas die Datenbank bearbeiten und wo bekomme ich die Zulassungskarte her?
    Und was brauch ich noch genau für die 60 Tage?


    Danke

    • Offizieller Beitrag


    Er schrieb doch oben, das sein Gerät vorher ohne Karte lief. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Schwer....bist du sicher, das dort keine Karte drin ist?
    Nicht das Papierding, sondern eine feste grüne 2mm dicke Platine.
    Das er vorher im Hobbymodus war und nun Card anzeigt ist eigentlich unmöglich, es sei denn, die Datenbank wurde getauscht.

  • ist ja schon erstaunlich das der aus dem hobbymodus wieder raus geht
    das habe ich bisher ja noch nie gesehen


    es sei denn das wirklich die 15.000 spiele noch abzuspielen waren (vermute ich eher) und jetzt nach der karte schreit
    dann muß du dir hier eine freischaltkarte ausleihen.... gibt sicher leute hier die eine haben
    oder bei ebay (mit vorsicht) eine ersteigern

  • weil bei ebay bekannt ist das viele keine freischaltkarte verkaufen, sondern sich um eine gewöhnliche zulassungskarte handelt die nix wert ist
    man kann es nicht erkennen da die identisch aussehen


    frag lieber hier ob dir einer die ausleihen kann

  • Also für einen Automaten freizuschalten,lohnt es sich wohl kaum sich ne
    Freischaltkarte zu kaufen.
    Mein tipp ist es,falls jemand hier im Forum eine Besitzt,sich diese Auszuleihen
    evtl gegen Pfand oder jemand bei dir vorbei kommt was ich denke,sich schwieriger gestaltet.



    Wie ich weiter vorne schon gepostet habe,wird es so sein,das es die 15.000 Spiele ohne Karte sind die dort gelaufen sind.

  • jup


    und dann sollte man sich mal gedanken machen die datenbank von einen öffnen zu lassen der es kann, denn olymp mit funktionierender datenbank ist schon oberselten der wird sicher nicht mehr lange halten ...falls die noch nicht offen ist würde ich das mal in angriff nehmen
    ansonsten ist sicher bald sense