Euro Bank Abgelaufen?

  • Bin ganz neu in der Szene also nicht böse sein wenn ich dumme fragen stelle ;)


    habe mir vor 2 wochen auf ebay einen Euro-Bank Automaten erworben,
    habe verkäufer bei abholung gefragt ob der Automat im Hobby Modus läuft, er meinte darauf nein aber das wäre auch nicht nötig einfach anschließen und losspielen. Ging auch die 2 Wochen wunderbar nur heute morgen als ich loslegen wollte erschien auf dem Bildschirm AB LAUF ??


    Brauch ich jetzt so einen Rücksteller oder wie krieg ich diesen Hobbymodus rein?


    gruß,
    Martin

  • hallo und wilkommen im forum!


    soweit ich weiss, kann man den euro bank nicht mehr in den hobbymodus versetzen... da braucht man dann einen freischaltcode um ihn wieder ins leben zurückzurufen ^^


    *edit*


    wegen dem rücksteller:


    einen rücksteller benötigst du erst dann, wenn auf dem gerät steht AUSLESEN.


    hoffe ich konnte ein wenig helfen ^^...

  • was stand denn in der artikelbeschreibung bzw. hat der verkäufer dir gesagt was der automat an laufzeit hat?


    hat der verkäufer dich garnicht auf den freischaltcode hingewiesen?


    den freischaltcode wirste so nicht mehr bekommen


    kannst ja mal hier schauen zum thema ADP Freischaltcodes:


    Keine Freischaltcode für ADP GSG

  • hatt gemeint hätte keine laufzeit ich könnte einfach drauf los spielen,


    von nem freischaltcode hatt er nichts gesagt

  • Da hat er dich verarscht...


    Ablauf heisst, abgelaufen, muss verlängert werden.
    Aber es gibt keine Codes mehr für das Gerät.
    Bleibt nur die teure Umrüstung auf TR 4.1.


    Was hast du dafür bezahlt?

  • 150€ warsch zu viel aber wollte schon seit so lange so ne kiste haben und dieses automat war nicht al zu weit entfernt zum abholen ;)


    musste ich zuschlagen

  • Tja, gib ihm die Kiste zurück, das ist ja schon fast Betrug...
    Die gibt es auch ohne Codes, wie z.B. den Good Luck.

  • Zitat

    Original von MartinGee
    150€ warsch zu viel aber wollte schon seit so lange so ne kiste haben und dieses automat war nicht al zu weit entfernt zum abholen ;)


    musste ich zuschlagen


    jetzt hast du zwar sone kiste, aber was bringt dir das wenn du nicht damit spielen kannst?


    ich würd den verkäufer mal darauf anschreiben... der hätte dich auf den freischaltcode hinweisen müssen...


    Zitat

    Original von marco
    Die gibt es auch ohne Codes, wie z.B. den Good Luck.


    oder den hot cherry, den trio und den loaded...


    soweit ich es hier mitbekommen, sind das die einzigen 4 die ohne code weiterlaufen... sind dafür auch teuer...


    ein loaded ist bei ebay für 150€ anfangsgebot drin. kannst dich ja mal umschauen...

  • sonst gibts keine andere möglichkeit den zum laufen zu bringen? :(


    der verkäufer wird sich eh quer stellen vermute ich mal..


    schreibe ihn gleich mal an

  • Loaded ist auch NSV!


    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wobei ich eben mal den Good Luck versucht habe, der läuft auch nicht ohne Code.

  • Zitat

    Original von marco
    Da gibts noch einen, welcher war das? Waikiki?


    das waren vier stück... in irgendeinem beitrag von waldi standen die drin ^^... bin schon die ganze zeit am suchen...


    bist du dir sicher, das der loaded nicht auch dazu gehört?? ich mein der stand auch auf der liste.


    und der trio stand da auch mit drauf...


    *edit*


    hab den beitrag gefunden! ist der letzte ganz unten!


    Geräte die ohne Code weiterlaufen


  • Aber wie Waldi auch mal geschrieben hatte, nur die Automaten, die die ersten Datenbankversionen CC1, drin hatten. Bei neueren Datenbankversionen hatte man diesen "Fehler" behoben.

    Meine Geldspielgeräte:
    Kaiser Serien Power [ADP 1230] (TR 4.1)
    Mega Hot Five [ADP 1187] (TR 4.0)
    Kaiser Cross Fire [ADP 1174] (TR 4.0)
    Walberer Maxpot [ADP 1101] (TR 4.0)
    Merkur Explosiv [ADP 1094] (TR 4.0)
    Merkur Blue Diamond [ADP 1081] (TR 4.0)
    Kaiser Dribbler [ADP 1020] (TR 3.3)

  • Verkäufer hat mir soeben geantwortet das ich dran schuld wäre das er nicht mehr funktionieren würde und rücktausch wäre ausgeschlossen..


    wie soll ich da jetzt vorgehen ( ebay Neuling bin ich auch noch ) ..

  • Zitat

    Original von MartinGee
    Verkäufer hat mir soeben geantwortet das ich dran schuld wäre das er nicht mehr funktionieren würde und rücktausch wäre ausgeschlossen..


    wie soll ich da jetzt vorgehen ( ebay Neuling bin ich auch noch ) ..


    da haste ja den richtigen verkäufer erwischt wa...


    hast du dir vor dem kauf seine bewertungen etc. angesehen?


    alleine, das er dir sagt das du daran schuld bist ist schon traurig...


    er wusste mit sicherheit genau was er tat.


    also ich würde mich in erster linie an ebay wenden. man könnte dem verkäufer auch schreiben, das du eine gute rechtschutzversicherung hast und diese auch nutzen würdest. du hast dir im nachinein die richtigen informationen über den status "ablauf" geholt und wurdest vom verkäufer falsch beraten.


    allerdings will ich dir hier keinen falschen rat geben.


    du könntest sonst auch mal die artikelnummer deines kaufes hier posten, dann kann man da schonmal nen blick drüber werfen.


    warten wir mal ab, was die anderen dazu posten.

  • Zitat

    Original von Thomas42


    Aber wie Waldi auch mal geschrieben hatte, nur die Automaten, die die ersten Datenbankversionen CC1, drin hatten. Bei neueren Datenbankversionen hatte man diesen "Fehler" behoben.


    Beim Hot Cherry habe ich die vorletzte und die letzte TR3.3 Softwareversion (CC5 und CC6). Die brauchen keinen Code. ;bounce

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    die artikelnummer finde ich nicht da poste ich mal den link.


    seine bewertungen sind super und bei der Abholung hat er auch einen super Eindruck hinterlassen deswegen wundert es mich so, hat mir 100% vergewissert das ich die Kiste einfach einschalten und ewig damit spielen könnte ohne was dran machen zu müssen :(


    hatte mich ja davor im internet bisschen erkundigt hatte viele sachen gelesen wegen hobbymodus/rücksteller er meinte alles quatsch..

  • die artikelnummer steht immer ganz klein auf der rechten seite über der artikelbeschreibung


    dann klickste auf EBAY und gibst dort die nummer ein!dann einfach ein copy + paste und dann sieht das so aus:


    [Ebay]270718345412[/Ebay]