Merkur trendy software

  • Hallo! Kann mir einer sagen von welchem jahr ist die software r2.0.4 auf dem merkur trendy compact? Danke.

  • Im Service steht die oben rechts.
    Die aktuelle Software müsste er sich auch runterladen, wenn du mit dem Online gehst. Die Versionen werden aber durch die FSS bestimmt.

  • Weiß jemand welche Games in Version 2006 sind ?
    Kann man die selber updaten ?
    Gibt es keine Info Seite wie zB. für Silverball Geräte wo die Updates beschrieben sind ?

    Gruß vom schönen Niederrhein ;dance Olli

  • Zitat

    Original von ollium
    Weiß jemand welche Games in Version 2006 sind ?
    Kann man die selber updaten ?
    Gibt es keine Info Seite wie zB. für Silverball Geräte wo die Updates beschrieben sind ?


    also bei TAB (silverball) gibt es sowas.


    es gab auch eine seite bei denen, wo alle updates und technischen veränderungen dokumentiert wurden. auch waren da die anleitungen zu den verschiedenen mainboards und ähnliches verfügbar.


    ob das noch so ist, weiss ich nicht, ich habe mich seit mehreren jahren nichtmehr mit der materie beschäftigt.


    bei silverball ist (war auf jedenfall) so, dass sich das gerät das jeweils verfügbare update kostenlos von dem TAB-server gezogen hat, wenn man mit der kiste online war, und die entsprechenden einstellungen im servicemenü gesetzt waren.
    auch wurden das die championschip-werte aktualisiert (meine frau war öfter mal unter den top 10 deutschlandweit, manchmal auch die nummer 1. international war sie auch erfolgreich!). zum freischalten der aktuellen software wurde dann ein dongle benötigt.
    mein silverball beetle hat aktuell die V7 drauf, einhöheres update als V8 wird auch wegen des veraltetem rechners vom hersteller nicht für den beetle der ersten generation empfohlen. sind aber so schon ne menge megaklasse spiele drauf.


    irgendwann nach längerer auszeit des gerätes ging dann das gerät nichtmehr online.
    was daran schuld ist, weiss ich nicht...

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Hallo! Kann mir einer erklären, wie man ein update mit cd macht? Was braucht man dafür außer cd? Muss man vielleicht eine Code eingeben? Ein Handbuch wäre auch gut. Vielleicht hat das jemand in pdf und kann mir es rüberschicken. Danke.

  • Zitat

    Original von blackadd
    Hallo! Kann mir einer erklären, wie man ein update mit cd macht? Was braucht man dafür außer cd? Muss man vielleicht eine Code eingeben? Ein Handbuch wäre auch gut. Vielleicht hat das jemand in pdf und kann mir es rüberschicken. Danke.


    die CD gibt es kostenlos bei ADP und läuft ca 3 wochen
    danach mußt du sie freischalten
    eine freischaltung gibt es nur bei ADP und kostet so um die 300 euro


    wenn du es nicht machst / freischalten sind die alten spiele wieder drauf


    und du kannst das neue update nicht wieder nutzen

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Du brauchst mehrere CD s, wenn du z.B. 2010 draufmachen willst und hast nur 2006, dann musste erst 2007, 2008, 2009, 2009 Plus draufmachen. Dann kann man bei ADP anrufen und bekommt einen Code. Natürlich muss man da Kunde sein und bezahlen. Von soweit unten kostet das glaube ich 349 Euro.


    Oder das Gerät online machen, dann sollte das auch gehen. Ich weiss aber nicht, ob man dafür angemeldet sein muss.

  • Danke euch beiden für die infos. Mal sehen irgendwann mal mache ich es. Übrigens das Gerät was ich haben sollte, soll mit der Software von 2008 ausgestatett sein. Das Gerät was ich bekommen habe, hatte ja bekantlich die Software von 2004 oder noch älter. Das Gerät habe ich wieder verpackt und sofort zurückgeschickt. Die Tage soll ein Ersatzgerät kommen. Es ist wohl dem Verkäufer einen Fehler unterlaufen. Mal gucken was ich als ersatz bekomme.

  • Moin, Ich klinke mich hier mal ein um nicht einen neuen Beitrag starten zum müßen.


    Ich habe einen Merkur Trendy, No Limit, jetzt fehlen mir aber einige Spiele in der Software.


    Im Einstellungsmenü werde sie angezeigt
    ( Kosten für ein Spiel, anzeigen oder nicht) aber wenn ich wieder in den Spielmode wechsle dann fehlen sie.


    Was ist da passiert und wie kann ich die Spiele wiederbekommen???


    Ich gehe mit dem Gerät nicht online, es ist freigemünzt und bei Aufstellung hat alles funktioniert.


  • wird wohl das passiert sein


    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Ich weiß es ist schon ein alter Thread aber ich bin (auch über Google) immer wieder auf diese Seite gelangt wenn ich nach den Versions übersichten des Trendy`s gesucht habe um ruáuszufinden in welchem Jahr diese erschienen. Mittlerweile bin ich fündig geworden und denke das vielleicht der ein oder andere auch gerne diese Informationen hätte.




    04.02.2002 adp Merkur Trendy Update E3


    Mit dem neuen Update verfügt der Merkur Trendy aus dem Hause adp Gauselmann über fünf zusätzliche Spiele: Take five, Streichholzziehen, Cards of Destiny, Merkur Money und Twins. Die Spieleranmeldung erfolgt über den Goldenen Schlüssel, den der Gast durch Eingabe seiner Daten für sich freischaltet und danach stets nutzen kann. Das Versenden von SMS ist ohne vorherige Anmeldung möglich. Die integrierte Webcam ist mit Blitzlicht ausgestattet. Der Automatenunternehmer kann eigene Turniere ausrichten und die aktuellen Ranglisten jederzeit via Internet einsehen. Für zusätzliche Attraktivitätssteigerung empfiehlt Gauselmann die Zweier- oder Viererinsel mit untereinander vernetzten Geräten.



    26.06.2002 e-fun Company Merkur Trendy Update E3.1


    Das neue Reaktionsspiel Bärnhart ist mit dem Update E3.1 jetzt von der
    e-fun Company für den Merkur Trendy erhältlich. Ziel des Spieles ist es, dem Bären Bärnhart seine verdiente Ruhe beim Winterschlaf zu ermöglichen. Doch musizierende Mäuse wollen das verhindern. Durch Berühren der Mäuse auf dem Touchscreen geben diese Ruhe und Bärnhart kann friedlich weiter schlummern. Dabei sei nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Kombinationsvermögen gefragt, betont das Unternehmen. Eine abgespeckte Version des Spiels kann auf der Trendy Homepage im Internet unter http://www.merkur-trendy.de getestet werden.



    23.12.2002 adp Gauselmann Trendy Update E5


    Mit dem neuesten Trendy Update E5 bekommt der Gast im Touchscreenterminal der adp Gauselmann wieder drei neue Spiele: Harry Schotter ist laut adp ein Crazy Credits-Spiel um Weiterspielmarken, Zap TV ein Quiz rund ums Fernsehen. Mit Merkur Darts können außerdem virtuelle Wurfpfeile abgeschossen werden. Neu ist auch der Connection Manager. Er regelt die flexible Datenverbindung über das Internet.



    28.04.2003 adp Gauselmann Merkur Trendy Update E 5.1


    Das Update E 5.1 für den Merkur Trendy bringt als augenfälligste Neuerung das Strategiespiel Mühle. Es ist das erste Spiel auf dem Touchscreengerät aus dem Hause Gauselmann, das von zwei Spielern direkt gegeneinander gespielt werden kann. Besonderes interessant sei das Update daher für den in einem Bistrotisch integrierten Trendy TT, erklärt das Unternehmen. Fehlt ein menschlicher Mitspieler, kann der Gast auch auf den Computer als Gegner zurückgreifen. Eine weitere Veränderung betrifft Merkur Money, das jetzt auch im Las-Vegas-Modus gespielt werden kann. Hier setzt der Spielgast zusätzliche Kredite in einen Las-Vegas-Freispieljackpot, der am Spielende direkt an den Sieger ausgeschüttet wird.



    25.09.2003 adp Gauselmann Merkur Trendy Update E6


    Mit dem Update E6 bietet der Merkur Trendy wieder einige Neuerungen. Dazu gehören die fünf Spiele Alien Zap, Tempo, Snowball Fun, Handy Game und Let’s talk about... Der Anschluss an die Vernetzung Trendy World ist mit der Programmversion E6 auch über DSL möglich. Außerdem können die Spieler jetzt ihr Stammgerät wechseln. Hat ein Gast sich an mehreren Trendys angemeldet, so kann er alle seine Scores auf ein Gerät transferieren.



    29.06.2005 adp Gauselmann Trendy Update No Limit 2005plus


    Top Pyramids, Top Pyramids Erotic, Pile Up, Slippy Solitaire, Dama und Crazy Wheel – das sind die neuen Spiele, die adp Gauselmann im Zuge des jüngsten Updates für das Trendy Softwaresystem No Limit zur Verfügung stellt. Außerdem gibt es Verbesserungen wie beispielsweise neue Fotos für das Spiel „Mixi“ sowie die Trendy-World-Fähigkeit des Spiels „Shanghai“. Aus diesem Grund empfehlen die Espelkamper Spielemacher das Update auch jenen Automatenunternehmern, die die neuen Spiele nicht nutzen wollen. Das neue Update lässt sich auf alle Merkur Trendys mit dem Softwaresystem No Limit aufspielen.


    27.01.2006 adp Gauselmann No Limit 2006


    Teamturniere und fünf neue Spiele – das sind die Highlights des Merkur Trendy Updates „No Limit 2006“. Mit den Spielen Race Poker, Merkur Soccer, Darts Kricket, Merkur Cards und Coin 15 ergänzt die adp Gauselmann das abwechslungsreiche Spieleangebot. Ebenso wichtig: Teamturniere. Drei bis fünf Spieler bilden gemeinsam eine Mannschaft und treten in Eigenorganisation gegeneinander an. Die Zahl der Teams pro Trendy ist unbegrenzt, allerdings kann ein Gast nur einem Team angehören. adp plant bereits, die Merkur Trendy Challenge 2006 auf der Basis von Teamturnieren zu veranstalten. Mit dem neuen Update wird der Trendy auch der neuen Spielverordnung angepasst: Hinterlegungsspeicher und Weiterspielmarken gibt es nicht mehr und die Zahl der Freispiele ist auf sechs begrenzt.



    29.05.2006 adp Gauselmann Trendy WM-Update


    „Fußball spielen ohne zu schwitzen.“ Dieses Erlebnis will adp Gauselmann den Spielgästen pünktlich zur WM am Merkur Trendy bieten. Zusätzlich zu „Kick the ball“ und „Merkur Soccer“, die bereits seit einiger Zeit auf dem Touchscreenterminal laufen, gibt es jetzt ein neues WM-Update mit den Spielen „Fußball-Quiz“ und „Triple-Kick“. Das Update kann auf alle Trendys mit dem Softwaresystem No Limit aufgespielt werden. Nach Auskunft des Espelkamper Unternehmens erhalten Automatenkaufleute, die das Update No Limit 2006 freigeschaltet haben, die beiden Spiele kostenlos. „Damit können sich die Spielgäste perfekt auf das größte Fußball-Event des Jahres vorbereiten“, werben die Spielemacher.



    26.09.2006 adp Gauselmann Update No Limit 2006 plus


    Mit dem Update No Limit 2006 plus startet die adp Gauselmann in die Merkur Trendy-Saison 2006/2007. Fünf neue Spiele sollen Trendy-Liebhaber ans Gerät fesseln und neue hinzugewinnen. Bei den Spielen handelt es sich um „HaiHai“, eine Adaption des Klassikers Mahjong, das Denkspiel „Trendystone 11“, eine Darts-Variante namens „Dart Double“, das Würfelspiel „Throw Out“ sowie das musikalische Highlight-Game „Touch Tunes“. Zusätzlich gibt es eine neue Funktion, die es dem Betreiber erlaubt, vom heimischen PC aus eigene Werbeseiten auf seinem Merkur Trendy zu installieren und zu verwalten.



    05.01.2007 adp Gauselmann Trendy T2 Blue Motion


    Pünktlich zur IMA stellt adp Gauselmann sein Touchscreen-Gerät in einem neuen Outfit vor. Der Merkur Trendy T2 Blue Motion soll mit einem Leuchtdisplay am Kopf und einer Fußraumbeleuchtung die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich ziehen. Gleichzeitig ist er als erster mit einem großen 19-Zoll-TFT-Monitor ausgestattet. Natürlich verfügt der T2 Blue Motion auch über das neue Update No Limit 2007, mit dem unter anderem die Zahl der Spiele auf über 70 erhöht wird. Neu dabei sind das Pokerspiel „Texas hold’em“, „Frog ‘n’ Roll“, „Ball Factory“, „Roadball“ sowie „Schafkopf“ und für alle Nicht-Bayern „Doppelkopf“..



    27.08.2008 adp Gauselmann No Limit 2008plus


    No Limit 2008plus ist das neueste Update für den Merkur Trendy von adp Gauselmann. Vier neue Spiele – „Mystic5“, „Scrawle“, „Shocktail“ und „Herz As“ – sollen den Gästen ein Plus an abwechslungsreicher Unterhaltung bringen. Vor allem durch die Adaption von „Herz As“ für das Touchscreenterminal sind die Ostwestfalen überzeugt, den Nerv der Spieler zu treffen. Neben dem Zuwachs an Spielen bietet No Limit 2008plus auch einen kostenlosen Demo-Modus für Neueinsteiger sowie einige neue Erotikbilder. „Mit den vier neuen Games hat das Entwicklerteam für alle Spielgäste neue Herausforderungen in das Angebot aufgenommen“, heißt es bei adp.



    05.01.2009 adp Gauselmann Trendy No Limit 2009


    Ice Drops, Block Party, Magic Ocean, Shocktail Pro und ein Online Quiz – das sind die neuen Spiele des Updates No Limit 2009 für den Merkur Trendy. Daneben bietet das Update aber auch neue Funktionen. Erstmals gibt es ein Freispiel-Risiko, und auch der Link Games Matchmodus ist neu. Damit können die Gäste nicht nur gegeneinander spielen, sondern auch die Ergebnisse der einzelnen Partien mitzählen lassen. Eine weitere Trendy-Innovation ist die integrierte Internet-Plattform, die einen umfassenden Einblick in Top Scores und Spielstärken-Ranglisten sowie in das Magazin No Limit News oder die Liga erlaubt. Das Update kann wahlweise per USB, CD oder Online-Update aufgespielt werden.



    28.10.2009 adp Gauselmann Trendy Update No Limit 2009 plus


    Mit dem Spiele-Update No Limit 2009 plus für den Merkur Trendy erweitert adp Gauselmann das Spieleangebot auf seinem Touchscreenterminal um vier weitere Games. Dabei handelt es sich um „Find me“, „Catch me“, „Secret Colors“ und „Muzzel“ – Spiele, bei denen es auf ein gutes Auge und die richtige Strategie ankommt. Automatenkaufleute können das Update wahlweise per USB-Stick, per CD oder online auf ihre Trendys aufspielen. Alle vernetzten Terminals erhalten das Update automatisch. Die Freischaltung erfolgt telefonisch über die Hotline des adp-Teiledienstes. Einzige Voraussetzung ist die aktuelle Version des Updates No Limit 2009.


    03.03.2010 adp Gauselmann Trendy Update No Limit 2010


    Mit seinem Trendy Update No Limit 2010 präsentiert adp Gauselmann vier neue Spiele für den Merkur Trendy. Die Ostwestfalen sind sich sicher, dass die Spiele „Code Box“, „Four Corners“, „Fruit Liner“ und „Croco Sports“ die Spieler begeistern werden. Strategisches Geschick, flinke Finger und ein gutes Auge sind auch bei den neuen Spielen gefragt, um möglichst viele Level erfolgreich zu durchlaufen. Die Kunden haben die Möglichkeit das neue Update wahlweise per USB, CD oder Online-Update aufzuspielen. Alle vernetzten Trendy-Standorte erhalten das Update automatisch. Die Freischaltung erfolgt telefonisch über die Hotline des adp-Teiledienstes. Einzige Voraussetzung: die aktuelle Version des Updates No Limit 2009plus.



    [SIZE=7]29.03.2017 Quelle: http://www.automatenmarkt.de/S…5D=0&search-submit=%C2%A0[/SIZE]

  • Das ist nicht notwendig, ab No-Limit 2005 schaltet die jeweilige FSS nur die Spiele frei, die für diese FSS vorgesehen sind.
    Da du ja Dongle mit FSS 182 hast, kannst du die letzte Version 2010 nutzen.
    Wenn 2010 auf deinem System installiert ist, schaltet ein Dongle z.B. FSS168
    nur bis No-Limit 2008 frei.


    Du kannst ja später mal testen, wenn Du das Image Installiert hast, wie weit die Dongle mit den verschiedenen FSS freischalten.


    Bin mir nicht sicher, aber die E-Versionen benutzen Win 98 als Betriebssystem
    und ab No-Limit 2005 wird Win-XP als Betriebssystem verwendet.


    Daher die Versionen nicht untereinander mischen!
    Für No-Limit gibt es eine extra System-CD.
    Nach dem aufspielen der System-CD musst du alle CD´s von 2005-2010 (18Stk.) in der Reihenfolge installieren, das kann schon einen Tag in Anspruch nehmen.


    Somit bist du mit dem Image deutlich schneller :)

    Gruß Anton


    Meine Automaten:


    Bally Baba Jaga
    Merkur Trendy Compact No Limit 2010
    RFM-Revenge from Mars
    SW-EP1-Starwars Episode 1