Beiträge von Anton63

    Ich glaub, das kannst du knicken.

    Es gab mal jemanden, der mit Gauselmann ein Einverständnis hatte, das Besitzer eines Kimme und Korn mit 6 Spielen bei leerer Batterie die Spiele wiederherstellen konnte. (Versionsabhängig)

    Nur diese Platinen durften verwendet werden.

    Versuche mal im Flipper Markt zu forschen, vielleicht hilft dir der Ersteller.


    Gruß Anton

    Oh, der hat jede Menge USB.

    Nur leider ist das BIOS Passwortgeschützt, man kommt nicht ohne weiteres rein.

    In einem älteren Beitrag von mir hatte ich mal ein Passworts genannt, mit dem man ins Trendy BIOS kommt.


    Läuft die FP überhaupt an?

    Stecker auf korrekten Sitz überprüfen.

    Wenn die Platte anläuft hat die wahrscheinlich jedemenge defekte Sektoren, dann wirst Du um einen Austausch mit neuer Softwareinstallation nicht herumkommen.

    Hallo Georg


    Was Du lustig findest, weiss Ich nicht.
    Es soll halt Menschen geben, die "schwarzen Humor"
    nicht verstehen.


    So hat halt jeder Mensch eine andere Auffassung darüber
    was Lustig ist und was nicht.


    Dieser "Witz" war ein Versuch in der Rubrik "FUN".


    Da sich hier scheinbar der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt, belasse Ich es bei diesem Versuch.

    Okay Sonnenduo
    Werde versuchen, Dir den Witz zu erklären:


    Bremsflüssigkeit ist Ölhaltig.
    Was passiert also, wenn man die zwischen Bremsbelag und Scheibe verteilt?


    Richtig, man kann gar nicht mehr Bremsen, weil der Ölfilm verhindert, das Reibung stattfindet.


    Da keine Reibung mehr stattfindet, verschleißen auch die Beläge und Scheiben nicht weiter.


    Jetzt verstanden?



    Hoffentlich gibt es nicht wirklich jemanden, der das ausprobiert,
    daher noch mal an alle:


    DIES IST EIN WITZ, nicht nachmachen!!!

    Wenn Ihr regelmäßig (1 mal im Monat) eine kleine Menge (10 ml) Bremsflüssigkeit zwischen Bremsbelag und Scheibe verteilt, an allen vier Reifen, braucht Ihr euer Fahrzeugleben lang nie mehr Bremsbelag und Scheibe wechseln ;)

    Schaut mal in den Flipper Markt.
    Da konnte wohl jemand die beiden Timekeeper eines funktionierenden Moduls mit 6 Spielen auslesen.


    Der Kollege ist nun in der Lage, die fehlenden 2 Spiele mit Hilfe von neuprogrammierten Timekeepern wieder herzustellen.


    Scheint so, daß die Spiele doch gerettet werden konnten :)

    Dann dürfte die Festplatte hinüber sein.
    Du brauchst eine neue IDE-Festplatte mit einem Image deiner Software.
    Es kommt darauf an, welcher Softwarestand dein Trendy hatte,
    ist es vor NoLimit 2005 oder danach?
    Dem entsprechend muss das Image angepasst sein.
    Du kannst dann die neue Festplatte bespielen und dann ganz normal weiterspielen.

    Das ist nicht notwendig, ab No-Limit 2005 schaltet die jeweilige FSS nur die Spiele frei, die für diese FSS vorgesehen sind.
    Da du ja Dongle mit FSS 182 hast, kannst du die letzte Version 2010 nutzen.
    Wenn 2010 auf deinem System installiert ist, schaltet ein Dongle z.B. FSS168
    nur bis No-Limit 2008 frei.


    Du kannst ja später mal testen, wenn Du das Image Installiert hast, wie weit die Dongle mit den verschiedenen FSS freischalten.


    Bin mir nicht sicher, aber die E-Versionen benutzen Win 98 als Betriebssystem
    und ab No-Limit 2005 wird Win-XP als Betriebssystem verwendet.


    Daher die Versionen nicht untereinander mischen!
    Für No-Limit gibt es eine extra System-CD.
    Nach dem aufspielen der System-CD musst du alle CD´s von 2005-2010 (18Stk.) in der Reihenfolge installieren, das kann schon einen Tag in Anspruch nehmen.


    Somit bist du mit dem Image deutlich schneller :)

    Nun ja, der Dongle schaltet nur die Spiele frei, daher glaube ich nicht das die Dongle defekt sind.


    Also Ich habe 3 Trendy Compact einen mit NV-4 und zwei neuere mit Vorbereitung für den anderen Akzeptor.
    Alle 3 haben den selben PC, somit läuft das Abbild auf allen dreien.
    Selbst wenn der Dongle eine niedrigere FSS hat, werden alle Spiele bis zu dieser FFS angezeigt.(ohne dongle Fehler)
    Daher bin Ich mir bei Dir sicher, daß etwas mit der FP nicht stimmt oder bei der Softwareinstallation etwas schiefgelaufen ist.
    P. S.


    182 ist die höchste FSS.


    Schick mir den link per PN

    Hallo Maurice
    Möglicherweise ist die Festplatte fehlerhaft.


    Wenn der Rechner nicht gebootet hat liegt es meistens an fehlerhaften Sektoren der FP.


    Dann brauchst du eine neue IDE FP mit mindestens 30 GB.
    Ich hatte mir damals 2 Exelstor Callisto 80 GB als Neuware
    für 10 Euro das Stück gekauft.
    Dazu einen USB zu IDE Adapter USB 3.0 von Xystec.
    Habe dann von einem fast neuen Gerät mit No Limit 2010 ein Abbild mit Acronis True Image gemacht.
    Dieses Abbild ist innerhalb von 30-40 Minuten über die
    Acronis Boot-CD auf eine leere FP aufgespielt.


    Voraussetzung ist hier, das es sich um die selbe PC Version im Trendy handelt, es gibt 2 verschiedene,
    Alt=300 MHz 128 MB RAM
    Neu=400 MHz 256 MB RAM


    P. S.
    Ich könnte noch einen Trendy mit gutem Bildschirm gebrauchen, da eines meiner Geräte (Nikotin) Flecken zwischen Touch und Monitor hat.