Den 1. Geldspielautomaten zulegen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Big Boss
    Doch, es gibt eine andere Möglichkeit im Menü: Demonstration--> Dauerlauf.
    Dann den kleinen Stecker von den Türschalter aus dem Netzteil ziehen. Tür schliessen und Spaß haben. ;ggsg


    Den Trick kannte ich noch nicht....

  • Zitat

    Doch, es gibt eine andere Möglichkeit im Menü: Demonstration--> Dauerlauf. Dann den kleinen Stecker von den Türschalter aus dem Netzteil ziehen. Tür schliessen und Spaß haben.


    Danke ;fun das klappt super!


    Wenn ich weitere Fragen habe melde ich mich :)

  • Moin Moin,


    Ich würde dieses Thema gern wieder aufleben lassen.
    Ürsprünglich wollte ich mir ein


    Merkur RONDO
    oder
    Merkur DIEGO


    zulegen, doch bin ich mir dessen gar nicht mehr so sicher.
    Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und in jedem Fall ein Spielkind. ;)


    Habe Lust auf einen Automaten in Wohnung der Spaß macht und nicht ganz so stromdurstig ist.


    100€+ habe ich dafür zur Seite gelegt.
    Einen Rat/ Empfehlung von euch wäre super!
    ;}


    Beste Grüße
    Tppeln

    Beste Grüße!


    Tippeln
    HAMBURG


  • Moin Moin zurück ;}!


    Ich persöhnlich bin zwar nicht der große Bally Fan, würde dir aber für den Anfang einen Bally empfehlen! Dort hast du die Service Tastatur bereits in der Tür und die Geräte sind "Wartungsfreundlicher". Du hast dort auch nicht das Problem mit den Datenbanken, so wie du es bei den ADP Geräten hast! Dort kann es immer mal wieder vorkommen, das dir die DB wegstirbt. Anschließend ist dein Gerät dann nur noch Elektroschrott!


    Wie gesagt, ich bin nicht der große Bally Fan und mag die Merkur Geräte wesentlich lieber, jedoch würde ich dir für den Anfang einen Bally empfehlen!

  • ich würde auch Bally Wulf sagen.
    allerdings sind da die walzen sehr laut, Löwen oder Merkur sind da viel leiser.
    wenn dich das nicht stört würde ich dir aber auch ein Bally empfehlen!
    Löwen sind aber auch ganz gut habe selbst 2 von anfang 2000, bei Merkur würde ich dir nur ältere ohne Datenbank empfehlen so aus den ende 80er anfang 90er.


    gruß
    roman

    Barcrest Shanghai Mandarin 5000---Merkur Captain Cook
    Merkur Super Herz As-----------Merkur Asterix Plus
    Venus Kniffel-------------------------------Barcrest The Blues Boys
    Merkur Raptor-----------------------------Barcrest Videostar
    Bally Wulff ELEVEN--------------Barcest Mississippi Lady
    TAB Silverball Pro-------------------------Barcrest Find the Lady
    Barcrest Cup Final----------------Merkur Royal Flush Tisch
    Barcrest Roadrunner--------------------Barcrest Crown Juwels
    BWB Sinbad Deluxe-------------Merkur Asterix und Kleopatra
    Löwen Dragon----------------------------Barcrest Vegas Strip
    Barcrest Dragon------------------Merkur Funny Land Stand
    BWB Excalibur-----------------------------Barcrest Big Bandit
    Merkur Fun City Tisch----------Barcrest Auf der Piste
    Merkur Fun City Wand------------------Bally Wulff Lord
    Merkur Funny Land-------------Rotomat Regent 100
    Barcrest Willi Wacker--------------------Merkur Big Jackpot

  • Hmmm - Da scheint es grundlegende Unterschiede im Innenleben der Automaten zu geben die einem verborgen bleiben wenn man immer nur davor sitzt. ;}
    So ein Ding aufgemacht habe ich noch nie.


    Welcher von Bally macht den Spaß?
    Ich habe hier ein paar die in meiner Umgebung angeboten werden.


    493 Bally Wulff
    Action Total Bally Wulff
    Titan Bally Wulff
    Foxx Bally Wulff
    Victoria Bally Wulff
    Eleven Bally Wulff
    Neon Bally Wulff



    MfG
    Tippeln

    Beste Grüße!


    Tippeln
    HAMBURG


  • ich hab ein ELEVEN, ich find die Sounds ganz ok. Spielspaß naja weiss net genau. aber das is geschmacksache.

    Barcrest Shanghai Mandarin 5000---Merkur Captain Cook
    Merkur Super Herz As-----------Merkur Asterix Plus
    Venus Kniffel-------------------------------Barcrest The Blues Boys
    Merkur Raptor-----------------------------Barcrest Videostar
    Bally Wulff ELEVEN--------------Barcest Mississippi Lady
    TAB Silverball Pro-------------------------Barcrest Find the Lady
    Barcrest Cup Final----------------Merkur Royal Flush Tisch
    Barcrest Roadrunner--------------------Barcrest Crown Juwels
    BWB Sinbad Deluxe-------------Merkur Asterix und Kleopatra
    Löwen Dragon----------------------------Barcrest Vegas Strip
    Barcrest Dragon------------------Merkur Funny Land Stand
    BWB Excalibur-----------------------------Barcrest Big Bandit
    Merkur Fun City Tisch----------Barcrest Auf der Piste
    Merkur Fun City Wand------------------Bally Wulff Lord
    Merkur Funny Land-------------Rotomat Regent 100
    Barcrest Willi Wacker--------------------Merkur Big Jackpot


  • also ich finden den 493, action total, eleven und neon ganz gut! welcher auch spass macht ist der total genial! allerdings ist der total genial eher selten anzutreffen...

  • Den Bally 493 hab ich auch. Ist sehr spielfreudig und macht Spass.


    Bekommt man schon zwischen 40-60 Euro


    Ich sehe gerade das Du ja auch Hamburger bist. Wie Du an meiner Signatur sehen kannst, habe ich einige Geräte am Start.


    Wenn Du möchtest, kannst Du gerne mal bei mir vorbeischauen, und Probespielen. Und bei Bedarf würde ich Dir auch ein Gerät verkaufen.


    Melde Dich wenn Du magst per PN.


    gruss
    galli1212

    Einmal editiert, zuletzt von galli1212 ()

  • ;) LOL


    Ich wollte gerade schreiben, dass mir der
    493 Bally Wulff und der Eleven Bally Wulff
    ganz gut gefallen.


    P.S
    Danke Galli ich melde mich bei dir.

    Beste Grüße!


    Tippeln
    HAMBURG


  • der 493 und der eleven sind ansich beides dieselben geräte ;}!

  • Rudi,
    ist ein Geldschein-Akzeptor standart?
    Ein OXIGEN gleicht dann vermutlich auch einem NEON.

    Beste Grüße!


    Tippeln
    HAMBURG

  • Nein, ein Akzeptor ist kein Standard, und kostet meistens Aufpreis


    Es sei denn, man bekommt einen wo schon einer eingebaut ist.


    Ansonsten kann man jederzeit einen Nachrüsten

  • Der Eleven ist der Nachfolger des 493

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Ich empfehle dir auch den " 493 " . Für mich ist das ein (fast) perfekter Spielautomat nach alter Spielverordnung. Sehr vielseitig, spielfreudig. Und sieht gut aus ;}

  • Ich bedanke mich an dieser Stelle für das zahlreiche und gute Feedback.
    Tolles Forum.
    ;looc


    Und desegen möchte ich gleich noch eine Frage in die Runde schmeißen:
    alte/neue Spielverordnung !?!? Was hat es damit auf sich?

    Beste Grüße!


    Tippeln
    HAMBURG

  • Zitat

    Original von Tippeln
    alte/neue Spielverordnung !?!? Was hat es damit auf sich?




    ich versuch mal in einigen Stichpunkten den Unterschied zwichen alter und neuer SpVo gegenüberzustellen. Es ist bei weitem nicht alles, aber kann die eventuell schon mal die wichtigsten Unterschiede aufzeigen.


    Spielzeit pro Spiel: bei alter SpVo 12/15 sek. (EUR/DM Zeit) bei neuer SpVo ca. 5 sek.


    Einsatz bei alter SpVo zuletzt 20ct/40 Pf. bei neuer SpVo idR. Variabel von 5 ct bis zu 4 EUR Pro Spiel.


    Münzvorlage: bei alter SpVo Einwurf bis 25 EUR möglich, bei Serien mit Gewinnen von mehr als 25 EUR wurde nach dem letzten Sonderspiel idR. bis auf 25 EUR ausgezahlt. Bei neuer Spvo durch Teilung von Münzspeicher/Bank und Umbuchung Einsatz von mehreren hundert EUR möglich. Der Spieleinsatz wir von der Bank abgebucht, das eingeworfene Geld wird auf den Münzspeicher aufgebucht und muß zuerst auf den Bankspeicher umgebucht werden, wobei ein gesetzliches Limit on 80 EUR / Std. besteht. Bei längerenm Spielen mit höchstem Einsatz heist es also zunächst einmal abwarten bis eine gewisse Summe umgebucht wurde ( das sogenannte Vorglühen).


    Ablauf bei alter SpVo. Die Geräte konnten 4 Jahre in der Aufstellung bleiben und mussten danach aus der öffentlichen Nutzung genmmen werden. Bei Geräten, die über eine elektronische Zulassung verfügen, verändert sich nach Ablauf der Zulassungszeit das Spielverhalten.
    (Bei Bally läuft im Display: "Ist die Aufstelldauer abgelaufen?" und nach Einwurf von 150 EUR wird für einige Zeit nur noch 15 statt 20 ct pro Spiel abgebucht, am Spiel- und Gewinnsystem ändert sich nichts.)
    Jeder Hersteller hat das anders gehandhabt, es gibt hier im Forum und im Netz jedoch genug Informationen wie sich die Geräte der einzenen Hersteller verhalten. Es gibt hier im Forum User, die bestimmte Geräte Zurücksetzen können, bei einer Anfrage bezüglich eines bestimmten Gerätes wird dir mit Sicherheit bald eine PN gesendet werden.
    Geräte nach neuer Spvo. (auch TR 3.x) können durch Vorstellung bei einem Sachverständigen alle 2 Jahre in der Aufstelldauer verlängert werden, ähnlich wie beim Auto TÜV. Die Freischaltung im Gerät erfolgt durch Eingabe eines Codes oder der Hersteller hat darauf verzichtet und das Gerät läuft ohne weitere Maßnahmen ewig weiter. Die Fa. Bally Wulff hat einen Freischaltcode veröffentlicht, der TR 3.x Geräte bis ins Jahr 2089 freischaltet, für bestimmte andere Hersteller existieren teilweise Programme, die den Code errechnen können, falls der Hersteller kein codes merh herausgiebt. Solltest Du zu einem bestimmten Gerät Fragen haben, wird man dir hier im Forum weiterhelfen.
    Zur Frage ob alte oder neue SpVo, solltest Du dir überlege, ob Du ein Gerät das du von "früher" kanntest oder ein Gerät aus der jetzigen Zeit bevorzugst. Der Wechsel fand ca. 2006 /2007 statt. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch Geräte nach neuer SpVO.


    Gruß Holstein05

  • Ihr habt mir sehr geholfen!;}
    Besten Dank dafür, ganz speziell an "galli1212"!


    Mein Baby wir ein: 493 ;fun

    Beste Grüße!


    Tippeln
    HAMBURG