Merkur Rondo Fehler!!!

    • Offizieller Beitrag

    Servus!
    Macht mal das Gerät an und dann die Tür auf.
    Drückt kurz auf den Service-Schalter... ein Selbsttest wird durchgeführt und den entsprechenden Fehler kann man dann im Display oben ablesen. Jede Ziffer ist für eine Komponente im Gerät:

    (Klick für groß)
    Welche Meldung gibt er raus?

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    Einmal editiert, zuletzt von riiko ()

    • Offizieller Beitrag

    Der obere ist/war glaube ich für die Alarmanlage... bin mir da aber nicht mehr sicher, dar hat an meinem Rondo keine Funktion.
    Der untere ist der Service-Schalter.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Beim drücken passiert nichts ausser das kurz Eur0 angezeigt wird und dann wars das auch eigentlich.


    es steht auf dem linken wie auf dem Rechten Display 0


    Wenn man geld einwirft bleibt es stecken oder fällt durch


    der Fehler Foul wird nun aber nicht mehr angezeigt


    :) strange sache


    PS nettes forum !!!

    • Offizieller Beitrag

    Der Serviceschalter wird nur kurz betätigt... hmm...
    Sollte danach eine kurze Tonfolge geben, alle LEDs sollten nach und nach angehen und im Display sollte dann der Status angezeigt werden, wie in der Tabelle von meinem letzten Post...
    hmm...
    Schätze, ich mach besser kurz ein kleinen Hilfe-Clip fertig... hoffe der ist heute abend noch online.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • [youtube]Ef2zL3B46X0[/youtube]



    So der test hat nun doch funktioniert und wir sehen folgendes



    die 1 auf dem Rechten Display konnten wir lösen


    den rest noch nicht

    • Offizieller Beitrag

    Links (also bei den roten Zahlen) die erste Ziffer sagt nur das die Tür aufgeschlossen ist, ist normal.
    Die zweite Ziffer sagt, das die Münzröhren leer sind (alle Lichtschranken offen)... nix weltbewegendes, kein Fehler...
    Die dritte Ziffer sagt das die 10Cent, 1Eur und 2Eur Röhren komplett leer sind. In der zweiten 2EUR-Röhre bzw 50Cent-Röhre ist mindestens eine Münze vorhanden.


    Die zweite Ziffer auf der rechten Seite (gelbe Ziffer) sagt allerdings was fieses:
    Die Auszahllichtschranke aus dem 1Euro-Kanal ist defekt...
    Versuche die mal zu reinigen. Die Liegen unter dem Münzröhren.


    EDIT: Ok, wenn die Lichtschranke wieder ok ist, sollte der nun aber funktionieren!
    ABER wenn noch so viel im Münzspeicher steht, versucht der erstmal eine Teilauszahlung...
    Sollte also etwas in den Münzröhren drinn sein, damit der Auszahlen kann;}

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    Einmal editiert, zuletzt von riiko ()

  • Hat er ja schon weiter vorne gemacht, bleibt das Röhrenprisma oder die Lichtschranken selber.

  • kann das sein, das eine münze klemmt, oder ein femdkörper durch den transport da hineingeraten ist?

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • So !!!!


    Lagebericht


    ALLES funktioniert jetzt


    NUR der schlüssel zum Gerät passt nicht deswegen haben wir eine schnur angebracht um das Gerät zu schliessen NUN bekommen wir das gerät nicht mehr auf weil die schnurklemmt :D und Drinne ein Münzstau ist



    und nun


    Folgende Fehler meldungen anzeigt ROHR FEHLR = Münzstau? oder?


    und danach FADEN


    Gereinigt haben wirs noch nicht da wir grade auf der arbeit sitzen


    werde ich aber zuhause machen könnte einer vllt ein Video machen wie man solche lichtschranken reinigt naja eher wo sie sich befinden. am besten ALLE die mit dem münzannahme ausgabe etc zu tun haben das wäre echt super !!!!
    weil ich glaub das klebt auch alles ein bisschen... Sperrmüll halt... aber super euer Forum.
    wirklich!!! ich bin über soviel hilfe über Glücklich

  • Rohr fehlt müsste das heissen, heisst, er hat den Rohrblock nicht erkannt=Lichtschranke oder Rohrsensor defekt/fehlt


    Faden=Fadenfoul-Lichtschranke oben.


    Happyday, kannst du bitte mal dein Avatar kleiner machen?

  • auch mal sehen will was ich machen kann währe natürlich net schlecht zu wissen von woher du kommst jonsencordero weil rheinland pfalz klingt schon gut hab testgerät und einiges an basteleien da mal sehen irgendwie werden wir den wieder ins leben holen den guten alten rondo ;) ;frown hab sogar noch ne auszahleinheit und mps da denke damits wird was ;zwint

    Stella Gold Cup mit eba 410 und lz bis 2016
    Kaiser Gold Star mit EBA 410 Euro3
    Merkur Golden Gate G ohne DB ;heul ;) ;frown
    Merkur Rubin Komet getunt vom feinsten ;frown
    Merkur Golden Gate G mit EBA sd2 Euro3
    THE BEST OF ADP ;) ;frown
    Merkur Bingo ;bounce
    Nova Kristall
    Baba Jaga mit Toplight + EBA11

    BALLY WULFF 18+ EBA 11
    Merkur Disk VIP auf EURO
    Stella Venus Multi Pur Auf Euro
    Venus Multi Stern

  • Hallo ihr guten,


    bin nun zuhause und der alte rondo läuft jetzt eigentlich relativ gut...



    Problem ist nun das freispiele drauf sind {Blauer Schrift 71 stück noch... ich hab hochgedrückt auf 100...} und im Gelben sind schon 54.00 euro aber das is ja nur "UNECHTER gewinn"
    denn wenn ich geld rein werfe ist kein geld MEHR drauf sondern immer noch 54.00 euro glaube ich zumindestens


    weil das geld was ich einschmeisse läuft komplett durch was es heute morgen nicht gemacht hat da hat er die 2 euro und 1 euro stücke in den münzbehälter getan


    ps ich komme aus Mainz

    • Offizieller Beitrag

    So, Clip zum Foultest ist online: Foultest an ADP


    Was das durchfallen der Münzen betrifft:
    Ab 15EUR auf dem Tacho nimmt der Rondo nix mehr an.
    Muss erst runter gespielt werden.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Ey HAMMER SACHE....


    wir habens zwar dann selbst geblickt aber sauuuu gut das du das erklärt hast


    das mit den 15 euro werde ich ausprobieren kann man das nicht zurücksetzen?n auf 0.00€


    und da ich keinen "passenden" schlüssel habe ne frage... weisst du oder wisst ihr vllt ob ich irgendwo nen Knopf drücken oder ein schanier schliessen kann der dem Gerät sagt
    "ich bin zu"

  • Ja also eine frage hätte ich da noch


    da ich nicht so viel münz geld habe meckert er immer wieder das nix drin ist und spielt dann nicht weiter es blinken dann nur die Münzebehälter anzeigen unterhalb des münz einwurfes.



    Frage: kann ich das abschalten das er direkt auszahlen will
    oder kann ich einfach auf 00.00€ reseten




    und damit ich nich wegen jedem pieps, euch hier nerven muss würde ich gerne wissen ob ihr links für eine Anleitung habt.