• wie geht eigentlich eine datenbank kaputt
    was muss ich da beachten wenn ich die nächste reihn bauen das es nicht wieder vorkommt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JHodi
    wie geht eigentlich eine datenbank kaputt
    was muss ich da beachten wenn ich die nächste reihn bauen das es nicht wieder vorkommt


    Das du sie nicht fallen lässt und die Batterien immer schön über 2,7 Volt Spannung haben.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    und man sollte die nicht unerfahrener Weise auf machen.
    Sicherheitseinrichtungen killen bei "Öffnungsversuchen" den RAM und die Datenbank wäre hinüber.


    Ein Kurzschluss sollte man auch vermeiden, also die Kontakte besser nicht berühren.
    Und die DB nur im ausgeschaltetem Zustand stecken bzw. abziehen.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • oh danke schön !!!!
    aber was ich ja net verstehen ich habe mir ein geldspieler gekauft da ging er noch da habe ich ihn in auto gepackt und dann wahr ich zuhause und dann ging sie net mehr

  • Ja,das stimmt,sowas kann vorkommen.
    Das habe ich mir auch zu nutze gemacht,denn um meine Automaten in der Aufstellung fitt für den Tüv zu bekommen,mußte ich neue DB mit CC6 und CC7 bestellen,im Austausch,versteht sich.Also gehen die alten DB zum Paule zurück.Was machen die als erstes damit?,na Logo,die lesen die Statistik aus.Da mir das aber garnicht passt,habe ich alle DB mit den Händen ein wenig geknetet,sodaß diese gelöscht sind,aber mechanisch einwandfrei aussehen.Also auch keine Berechnung und keine Daten für paule,die ihn nix angehen. ;-p

  • Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    wenn du meinst das du damit das die datenbank nichtmehr hochfährt die daten gelöscht hast liegst du falsch


    was meinst du damit ????

  • so wie ich es geschrieben habe mein vorgänger schrieb er zerstört die datenbank bevor er sie zum eintausch bei adp gibt für ein update oder sonst was und die daten die adp haben will die umsätze und auszahlungen der letzten 10 kassierungen bleiben aber bestehn die löscht du nicht in dem du die datenbanken knickst und einen der sicherheits mechnismen auslöst

  • Tatsächlich,das ist ja mal interessant.Meines Wissens wird durch das auslösen des Antimanipulationsgedöns die Spannung zum RAM unterbrochen und deren gesamter Inhalt ist dann im Eimer,oder habe ich da in den 12 Jahren ADP-DB etwas nicht mitbekommen??