Einwurf nur bis 15€

  • Hallo GSF ler!


    Mein Automat nimmt nur Geld an, wenn auf der Uhr unter 15€ verbucht sind.
    D.h. sobald der eingeworfene Betrag 15€ übersteigt, erlischt das grüne Licht im Münzeinwurf und die Münze fällt durch.
    Ab 14,60€ kann ich dann wieder ne Münze einwerfen.


    Woran liegt das und kann ich das Umstellen?

    Alle Geräte verkauft....

  • Das ist doch die ganz normale Einstellung, ab 15,- nehmen die kein Geld mehr. Bei meinem Baba ;bally kann ich das auf 25 Euro erhöhen. ;}

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CKOD1
    Hallo GSF ler!


    Mein Automat nimmt nur Geld an, wenn auf der Uhr unter 15€ verbucht sind.
    D.h. sobald der eingeworfene Betrag 15€ übersteigt, erlischt das grüne Licht im Münzeinwurf und die Münze fällt durch.
    Ab 14,60€ kann ich dann wieder ne Münze einwerfen.


    Woran liegt das und kann ich das Umstellen?


    Hallo,


    bei Löwen Geräten kann man das auch auf 25.-- Euro erweitern. Dafür benötigst Du aber eine Servicetastatur um das einzustellen.


    Da die aber so um die 50 Euro kostet ist das nicht gerade rentabel. Eventuell wohnt jemand bei dir in der Nähe der mit der Tastatur mal vorbeischauen kann um das einzustellen.

  • Also wie immer....Tastatur erforderlich. Ich konnts mir denken ;frown


    Danke euch!!!

    Alle Geräte verkauft....

  • Durften die Automaten nach alter Spielverordnung außerhalb von Serien nicht nur max. 15 Euro auf dem Geldspeicher aufbuchen? Deswegen wahrscheinlich die Grenze, vermute ich mal. Bei Geräten nach neuer Spielverordnung liegt diese Grenze bei 25 Euro, das weiß ich ganz sicher.

    Meine Geldspielgeräte:
    Kaiser Serien Power [ADP 1230] (TR 4.1)
    Mega Hot Five [ADP 1187] (TR 4.0)
    Kaiser Cross Fire [ADP 1174] (TR 4.0)
    Walberer Maxpot [ADP 1101] (TR 4.0)
    Merkur Explosiv [ADP 1094] (TR 4.0)
    Merkur Blue Diamond [ADP 1081] (TR 4.0)
    Kaiser Dribbler [ADP 1020] (TR 3.3)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thomas42
    Durften die Automaten nach alter Spielverordnung außerhalb von Serien nicht nur max. 15 Euro auf dem Geldspeicher aufbuchen? Deswegen wahrscheinlich die Grenze, vermute ich mal. Bei Geräten nach neuer Spielverordnung liegt diese Grenze bei 25 Euro, das weiß ich ganz sicher.


    Also bei meinen Alpha konnte ich auch die 25 Euro Grenze einstellen. Und selbst bei meinem Rotamint Gold KLICK der 2002 komplett auf Euro umgerüstet wurde geht die 25 Euro Einwurfgrenze einzustellen.

  • Die Grenze war auch bei der alten Verordnung bei 25 Euro. Warum allerdings ADP max. 15 zugelassen hat, rätsele ich schon länger. Gesetzlich waren sie dazu nicht verpflichtet.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich weil es früher bei DM Geräten DM 30 waren als Grenze, da haben die das einfach durch 2 geteilt nach der Währungsumstellung.

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • ..ja, könnte sein. Und dann nie wieder drüber nachgedacht.....

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

    • Offizieller Beitrag

    ;) HiHi, jau bei den PDAler kann das schonmal passieren ;=)

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png