Walzenbeleuchtung defekt?

  • Hallo,


    es geht um einen Hot Cherry.


    Soweit ich das sehe, wird alles mit Multicolor-LEDs beleuchtet, auch die Walzen.
    Nun ist es so, dass auf der mittleren und rechten Walze einige Farbelemente ausgefallen sind, manch andere blinken in einem sich zyklisch wiederholenden Rhythmus.


    Alle anderen LEDs (für die Risikoelemente, etc.) funktionieren ja tadellos - und mal ganz ehrlich, LEDs gehen doch so gut wie nie kaputt...


    Meint ihr, die LEDs sind defekt oder ist es etwas anderes (Lötstelle, Kabel, Spannung)?


    Gruß
    LinuxFan

    Einmal editiert, zuletzt von LinuxFan ()

  • was heisst "paar Farbelemente" leuchtet es in der mitte und aussen gar nicht oder nur bestimmte farben?


    Villeicht kannst du es genauer beschreiben....

    Bally Wulff
    493
    Action Total
    X-Cross

    Piraten Gold


    NSM
    Rotamint Exquisit Juwel

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe da eher auf einen Wackligen Stecker oder eine gebrochene Leitung...
    LEDs bekommt man meines Wissens nach fast nur mit thermischer Überbelastung (z.B. zu hoher Betriebsspannung oder zu heißer Lötkolben) kaputt... Sie sollen zwar eine "ablaufende Lebenszeit" haben, aber das sind meistens zig-hundertausende Betriebsstunden... welche kaum einer erreicht, da meist das Gerät in dem sie verbaut sind eher alle Fünfe streckt.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • naja, die gauselmannschen led´s sind nicht gerade für ihre standfestigkeit berühmt...
    ich sag nur duo-led für backgammon und co...


    kann mir nicht vorstllen, das die smd - led besser sind ;(p

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

    • Offizieller Beitrag

    hmmm ok..
    Hatte das Desaster mit meiner Stern-Beleuchtung auch schon verdrängt gehabt.
    Da hatte es aber an kalten Lötstellen gelegen.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • LinuxFan


    vll kannst du auch mal ein Video von deinem Hot Cherry machen dann erkennt man eher was der Fehler ist.


    Mein Blue Ball hat auch mal ein etwas merkwürdiges Blinkspiel abgeliefert. Hier war zwar nichts an den Walzen sondern an der Risikoleiter, sah dann so aus klick
    Weiß allerdings bis heute nicht genau an was es gelegen hat. Ich hab etliche Lötstellen an den Türplatinen erneuert, einen Pin grad gebogen und alle Stecker fest gedrückt und dann ging er irgendwann wieder. ;zwint

    Bally Wulff - Action Total (mit EBA 11+Toplight)
    ADP Mega - Trio (mit Nspvo+Toplight)
    ADP Mega - Pepper (mit Lfz+Toplight)
    ADP Mega - Life (mit Lfz+Toplight)
    ADP Stella - Egypt Fun (mit Lfz+Taiko+Toplight)
    ;smoke



    http://www.youtube.com/user/TheRule777

    Einmal editiert, zuletzt von TheRule777 ()

  • Löte an jeder sich "falsch verhaltenen" LED die Lötstellen nach und du hast Ruhe.
    Das hab ich bei fast jedem Winner und Blue Power gehabt.
    LG
    Rainer

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • Hallo,


    danke für eure Antworten.


    http://www.youtube.com/watch?v=8kDmrUnKTC8


    da sieht man das etwas genauer, besonders bei den Kirschen fällt das nicht immer grüne Blatt über den Kirschen auf.


    Das Blinkspiel ist übrigens weg, anscheind hat sich die LED bzw. die Lötstelle komplett verabschiedet.


    Gruß,
    LinuxFan

    Einmal editiert, zuletzt von LinuxFan ()