Speed Run von Bally


  • LG sam

    Z.z...Bally Wulff Speed Run mit AKZ EBA11 / Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ EBA21

  • Hi,


    was die Batterie betrifft, ist das wohl gar keine...sondern ein Akku...somit ist auch klar, das es besser ist, den Automaten täglich anzuschalten...und wenn man bedenkt, das mein "SpeedRun" ca. 9 Monate stromlos war, bin ich heil froh das der noch läuft...berichtigt mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das eine Batterie bis zu 15 Jahre überleben soll... ;zwint...


    LG sam

    Z.z...Bally Wulff Speed Run mit AKZ EBA11 / Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ EBA21

  • Hi,


    mein Speed Run ist nun auch seit ein paar Tagen im sogenannten Hobbymodus, also mit 15 Cent pro Spiel...das Spieleverhalten ist gleich geblieben...der Bally ist immer noch extrem geizig...der lässt mich komplett verhungern, kaum Sonderspiele...
    wie ich gelesen habe, gibt es vier verschiedenen Spielevarianten...worin besteht der Unterschied? Z.Z ist die rechte LED an...also Spielsystem 4, wenn ich nicht irre...
    auf jeden Fall ist es mir recht egal, ob 20 oder 15 Cent pro Spiel genommen werden...eine Rückstellung kommt bis jetzt nicht in Frage...


    LG sam

    Z.z...Bally Wulff Speed Run mit AKZ EBA11 / Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ EBA21

  • Zitat

    gibt es vier verschiedenen Spielevarianten...worin besteht der Unterschied?


    Der Unterschied besteht in der Auszahlquuote. Wenn Du die rote Box raus nimmst, müsste da ein Aufkleber drunter sein, auf dem das druffsteht. Dann schauste Dir halt an welche LED´s bei Dir leuchten, und dann weisste mit welchem Spielsystem er läuft ;}


    Das Spielsystem "Kneipe" ist am geläufigsten, das ist dann so ausgewogene Auszahlquote.


    Gruss aus Bremen


    Thomas

  • Habe jetzt einige beim Baba getestet, aber keinen Unterschied gemerkt. Zumindest was das spielerische betrifft. ;}

  • Danke euch...


    nach dem Handbuch zu urteilen, ist bei meinem Spieler, das System D (Kneipe) eingestellt...60% Auszahlquote...was niedrigste ist, also kein Wunder das der so geizig ist...


    LG sam

    Z.z...Bally Wulff Speed Run mit AKZ EBA11 / Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ EBA21

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Foxx und dem Speed Run? Hab bis jetzt keinen Unterschied endecken können...selbst Bally sagt sie hätten mit dem Speed Run den Foxx geklont...aber irgendeinen Unterschied muss es ja geben..aber welchen?


    LG sam

    Z.z...Bally Wulff Speed Run mit AKZ EBA11 / Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ EBA21

  • Der Speed Run hat Multicolor LED hinter den Symbolträgern die die Farbe ändern. Der Foxx hat noch normale LED die keinen Farbwechsel machen.

  • Zitat

    Original von Big Boss
    Der Speed Run hat Multicolor LED hinter den Symbolträgern die die Farbe ändern. Der Foxx hat noch normale LED die keinen Farbwechsel machen.


    danke dir ;)...ist das der einzigste Unterschied?

    Z.z...Bally Wulff Speed Run mit AKZ EBA11 / Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ EBA21

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Batterien... Lithium-Zellen um genau zu sein.
    Lange Lebenszeit und nahezu null Selbstentladung... Aber gegen Ende der Lebenszeit, PENG, fällt die Spannung sau schnell ab!

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Das ist ja suboptimal...wärs nich besser die nach einer bestimmten zeit zu wechseln statt nachzumessen?

  • Zitat

    Original von riiko
    Nein, Batterien... Lithium-Zellen um genau zu sein.
    Lange Lebenszeit und nahezu null Selbstentladung... Aber gegen Ende der Lebenszeit, PENG, fällt die Spannung sau schnell ab!


    seltsam...eine Batterie lässt sich ja nur bedingt laden...von daher ist die viel verbreitete Meinung, der Automat sollte täglich angeschalten werden nicht begründet...oder?

    Z.z...Bally Wulff Speed Run mit AKZ EBA11 / Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ EBA21

    • Offizieller Beitrag

    Diese Batterien halten sehr lange (ca. 10Jahre - teils auch länger, je nach Umwelteinflüssen).
    Ein Tausch ist immer mit Risiko behaftet. Die Bally-DB ist zwar rettbar wenn der RAM mangels Batteriespannung alle fünfe streckt, aber das kann auch nicht jeder (haben aber zum Glück EINIGE im Forum die das auch können).
    Eine Batterie lässt sich gar nicht laden, sie erzeugt den Strom durch chemische Zersetzung, welche in einer Batterie nicht umkehrbar ist.


    Zitat

    Original von -sam-
    von daher ist die viel verbreitete Meinung, der Automat sollte täglich angeschalten werden nicht begründet...oder?

    Jaein... Die Batterie wird wzwar nicht geladen, wenn der Automat an ist, jedoch wird wenn der Automat an ist die Stützspannung für den RAM vom Netzteil übernommen, die Batterie so zu sagen entlastet.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich totalen Müll schreibe;}

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    Einmal editiert, zuletzt von riiko ()

  • das war auch meine meinung...das die batterie einfach bei betrieb von der "last" genommen wird.....risiko ist klar...aber wenn die spannung von eienem auf den anderen tag versagt ist unschön....


    wann wechselt ihr eure batterie? bzw wie oft messt ihr nach? mach es bei jeder kassenleerung z.B

  • Zitat

    Original von riiko


    Eine Batterie lässt sich gar nicht laden, sie erzeugt den Strom durch chemische Zersetzung, welche in einer Batterie nicht umkehrbar ist.


    stimmt nicht ganz...weiß nicht wie das mit Lithium-Zellen ist aber normale Batterien lassen sich mehrfach aufladen...dazu hatte ich mal einen "Batterielader"...drei bis vier mal war kein Problem...
    zu DDR-Zeiten waren Batterien für Uhren kaum zu bekommen...als die leer waren, hatten wir die für kurze Zeit an eine 4,5 Volt Flachbatterie angeschlossen und die Uhr lief wieder für ca. 4 Monate...das hat sich nach jedem Laden verringert...aber es geht...


    und ja, das die Batterie durch Inbetriebnahme entlastet wird macht Sinn...

    Z.z...Bally Wulff Speed Run mit AKZ EBA11 / Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ EBA21

    Einmal editiert, zuletzt von -sam- ()

    • Offizieller Beitrag

    Respekt;scream
    Und dir ist noch keine um die Ohren geflogen?!?;[
    Hatte mal eine defekte Diode (Nicht in einem Geldspieler), die leider nicht verhinderte, das Strom Richtung Batterie floss.
    Resultat: Die Batterie wurde tierisch heiss und ging auseinander!


    Mein Couseng hatte mal einen 9V-Block in mein Akkulader eingestöpselt... nach 2Min >KNACK< 9V-Block ein Puzzel und Akkulader schrott


    Leute, LADET NIEMALS Batterien auf!
    Man kann nur Akkus laden.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Zitat

    Original von riiko
    Respekt;scream
    Und dir ist noch keine um die Ohren geflogen?!?;[


    bei den Knopfzellen schon...war die zu lange an der Flachbatterie, gab es ein Knall...auf jeden Fall konnte man die, bei richtiger Aufladedauer wieder nutzen...
    und was AA und AAA Batterien betrifft...es war kein Akkulader, sondern ein "Batterielader"...der hatte einen völlig anderen Ladezyklus...

    Z.z...Bally Wulff Speed Run mit AKZ EBA11 / Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ EBA21

  • Zitat

    Leute, LADET NIEMALS Batterien auf!
    Man kann nur Akkus laden.


    Das ist nicht ganz richtig...es gibt spezielle Ladegeräte für Alkaline-Batterien, z.B. für die Mignon-Größe. Damit lassen die sich wieder aufladen. Selber habe ich es allerdings noch nie gemacht, das Ladegerät soll auch nicht billig sein.
    Auf jeden Fall keine Batterien in herkömmlichen Ladegeräten laden!!!

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Zitat

    Original von Poker Star


    Das ist nicht ganz richtig...es gibt spezielle Ladegeräte für Alkaline-Batterien, z.B. für die Mignon-Größe. Damit lassen die sich wieder aufladen. Selber habe ich es allerdings noch nie gemacht, das Ladegerät soll auch nicht billig sein.
    Auf jeden Fall keine Batterien in herkömmlichen Ladegeräten laden!!!


    genau das meinte ich... ;zwint...

    Z.z...Bally Wulff Speed Run mit AKZ EBA11 / Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ EBA21