C450 gegen sr5 tauschen

• Hallo zusammen

Habe hier ein mpu4 Gerät mit

C450 Coin Control Prüfer...

Jetzt hab ich gelesen das man diesen auch gegen ein SR5 tauschen könnte da er auf Mode 4 diesen emulieren würde....

Har das schon mal einer gemacht?

Gibt's da eine Adaptrplatne oder muss man sowas dran frickeln?

Danke für Hilfe

Gruß Thomas

Lord, Tip-Top,Trianon, ,Regent 100,Senator,Bandit 809,Target, Continental II, Rex
    Adp Mistral,Cross,Asterix,Super 70, Tutti Frutti, Funky, Super Jackpot, Jacky Jackpot, Gastro liner, Pik As, Top-Ten, Hero,
    Rotamint Kleeblatt,Thahiti,Hawai, Saturn Super,
    Nsm Techno,Goldfinger, 2030,
    Lindl Gold-0-Zero
    Bergmann Skyline
    Eigenbau PC Automaten Emulator

Spielen ist ein Grundbedürfniss ....

• Moin zusammen.

So ein fall habe ich auch gehabt.

Eine adaptar platine hilft da viel.

Das ist so eine kleine Platine und denn setzt ( steckt ) man auf Münzprüfer drauf und es läuft.

Also anstatt C450 hast du dann SR5 Münzprüfer an MPU 4 Gerät .

Müsste 100 Pro klappen .

Der Lucky hat mehr ahnung wie ich , vielleicht schreibt er auch etwas dazu , ob ich dann falsch liege oder nicht.

Alle meine SR5 Münzprüfer habe ich vor paar Monaten verkauft .

LG Mikail ;teat

LG Mikail ;teat

• Das ist so eine kleine Platine und denn setzt ( steckt ) man auf Münzprüfer drauf und es läuft.

Also anstatt C450 hast du dann SR5 Münzprüfer an MPU 4 Gerät .

Also Du verwechselt was mit der Platine. Ich habe so ein Platine noch, allerdings konnte man einen DM C435 EMP Eurofähig machen ohne den umzuprogrammieren. Aber KEINEN C450, dafür bräuchte man eine Programmierstation und schon garnicht so einfach tauschen.

Der erste MPU4 Unterhaltungsautomat war der Golden Years, der ab Werk einen C-435 verbaut bekam, da kann man ihn auch gegen einen SR5 ersetzen.

Deswegen behielt ich die DM Münzprüfer, da konnte man eine Euromünze als Toke programmieren und bei dem Euro genau umgekehrt.

Gruß Martin

Barcrest UHG den ich noch besitze:
    Barcrest Battle Axe

Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5 Ersatzteile

ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

• Hallo Martin.

Es ist auch ganz schön lange her.

Aber ich bin mir da sicher das der Münzprüfer an meine Tokenautomat extra noch eine kleine Platine aufgesteckt war.

Jetzt frage ich mich wieso an der Münzprüfer noch extra eine kleine Platine aufgesteckt war ?

Wozu war die Platine gut oder brauchbar ?

LG Mikail

• Hallo Mikail,

bei einigen der Geräte konnte man extern Guthaben buchen lassen.

Am Schalter in der Spielhalle zum Beispiel, andere hatten eine Platine dran um die erspielten Punkte zu löschen und unter der Hand auszuzahlen.

An einigen meiner Geräte waren auch solche Platinen verbaut.

• ... bei einigen der Geräte konnte man extern Guthaben buchen lassen.

Am Schalter in der Spielhalle zum Beispiel, andere hatten eine Platine dran um die erspielten Punkte zu löschen und unter der Hand auszuzahlen.

An einigen meiner Geräte waren auch solche Platinen verbaut.

Das mag sein, aber keine um einen c450 gegen einen SR5 einfach zu tauschen. Ich habe alle Teile die Spielhallen verbaut haben, auch die illegalen und auch die wo die Karten aufgebucht wurden. Ich kenne alle Tricks, ich besaß schon einige " umgerüsteten " ;teat

Gruß Martin

Barcrest Battle Axe

SERVICE -

• moin....

Ich frag mich dann nur warum in der Anleitung vom sr5 drin steht das man ihn als Ersatz fürn 450c nehmen kann.....

Gruß Thomas

Lord, Tip-Top,Trianon, ,Regent 100,Senator,Bandit 809,Target, Continental II, Rex
    Adp Mistral,Cross,Asterix,Super 70, Tutti Frutti, Funky, Super Jackpot, Jacky Jackpot, Gastro liner, Pik As, Top-Ten, Hero,
    Lindl Gold-0-Zero
    Bergmann Skyline

• moin....

Ich frag mich dann nur warum in der Anleitung vom sr5 drin steht das man ihn als Ersatz fürn 450c nehmen kann.....

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

dann wäre Deinerseits schön, wenn Du diese als Anhang hinterlegt hättest. Ich bin ja leider nicht allwissend, lerne sehr gern dazu ;lippi

Gruß Martin

Barcrest Battle Axe

SERVICE -

• Es gibt sr5, die man 1:1 in als c450 Ersatz nutzen kann, sind aber selten. Die "Standard Sr5" haben den dirketen Anschluss nicht, der benötigt wird.

• Es gibt sr5, die man 1:1 in als c450 Ersatz nutzen kann, sind aber selten. Die "Standard Sr5" haben den dirketen Anschluss nicht, der benötigt wird.

Hab da jetzt mein 2 MP´s verglichen, unten könnten die Anschlüsse passen. Aber ob das ohne Zwischenplatine geht, das kann ich leider nicht beantworten. Das muss jemand beantworten die sich mit der Materie bestens auskennt, wie zB. Khatieb ;zwint

• An meine Münzprüfer wie ich auch oben geschrieben habe war eine Zwischenplatine

Und das ganze lief ohne probleme.

Also anstatt C 450 kann man eine SRF 5 Münzprüfer für MPU 4 Geräte nehmen.

Es funktioniert :thumbup:

Schönen Sonntag euch allen.

LG Mikail ;teat

• Die Coin Control Münzprüfer sind auf Euro programmierbar.

Der C220, C220A, C220B, C335, C450/5 wurden offiziell durch den SR5 Münzprüfer ersetzt.

Der Money Control SR5 Münzprüfer ist ein Universalmünzprüfer welcher ccTalk und und oben genannte Münzprüfer ersetzt.

Entscheidend ist, in welcher Konfiguration (Betriebsmodi und Programmierung) der SR5 Münzprüfer bestellt wurde. Da der SR5 Münzprüfer die Funktion „Multi Impulse“ nicht unterstützt, musste an vielen Automaten mit DM Software eine Kreditplatine dazwischen geschaltet werden.

Wer einen SR5 kauft, hat immer ein Restrisiko. Zwar hat der SR5 einen Teachmodus, welcher jedoch komplex ist. Der SR5 ist abgekündigt, Ersatz ist der SR5i.

Die genannten Münzprüfer kann ich in der Werkstatt programmieren, siehe Signatur.

Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

• moin....

Hier die sr5 Anleitung....

Meiner hat ein 10 poligen Anschluß und der c450 14 polig....

Wäre halt die Frage ob man das adaptieren kann ....

Beide arbeiten mit cctalk...

Beide mit 24v......

Sollte doch mit einfacher adaptierung möglich sein....

Und wenn der sr5 im c450 Modus ist sollte er dann auch die entsprechende signalausgabe gaben...

Grüße Thomas

Dateien

Lindl Gold-0-Zero
    Bergmann Skyline