Die Platine muss man dafür doch nicht ausbauen, kann man so am Gerät machen, einfach alle Kontakte
in dem Bereich nachlöten.
Die Platine muss man dafür doch nicht ausbauen, kann man so am Gerät machen, einfach alle Kontakte
in dem Bereich nachlöten.
Schaue einfach wo das andere Ende hingeht und schließe diese "verdreht" an, Gauselmann Kabel sind immer 1x in sich verdreht.
Also was bei einer Seite links aussen ist, ist bei der anderen Seite rechts aussen.
ZitatDie blauen Tastatur meldet, “kein Spielmodul aktiv” - die beiden LED sind allerdings an ( links dauerhaft, rechts blinkend)
bist du sicher, das die Tastatur am richtigen Port angeschlossen ist?
Hab den Fehler gefunden, war weder die Münzplatine, noch die Lichtschranken,.
Sondern der Haken, womit der Münzturm eingehangen wird, hat die Kabel obere Lichtschranke von 10 Pfennig und
untere Lichtschranke 5 DM gequetscht, gebrückt und auf Erde gelegt.
Dadurch hatte ich auch so komische Werte beim messen
Hab 2 verschiedene eingebaut und es funktioniert nicht, deshalb hier angefragt. Ist ein Nova Gold mit grünen Röhren.
Verhält sich alles sehr komisch beim messen.
Weiss jemand welcher Typ von Fototransistor, bei den Münztürmen mit grünen Röhren, im Münzdurchlauf verbaut sind?
Sind es SFH309?
Zwischen den Auslesevorgängen muss eine gewisse Zeit liegen,
glaube so ca.1 Stunde. Einfach das Gerät stehen lassen und dann wieder versuchen.
Dann sollte es funktionieren.
Wieso sollte das Gerät Alarm machen, wenn die 1 Euro Lichtschranke defekt wäre?
Normal schaltet das Gerät doch dann nur die Röhre ab.
Es sei denn, es sind mehrere Lichtschranken defekt?
Und der soll verursacht haben, das er bei Belastung neu gestartet hat?
Nachträglicher Manipulationsschutz. Sollte auch ohne die Platine laufen.
Da ein alter paralleler Münzprüfer verbaut ist, sollte das Gerät doch normal ohne Fehlermeldung starten, wenn kein Münzprüfer angeschlossen ist?
Bei Geräten wie Turbosunny, usw. ist das so.
Dann könnte man den Fehler am MP ausschließen.
Laut Bild ist das keine Tr4 Datenbank, weil dann max. 100000 Punkte im Winmeterfeld stehen würde.
Funbox wird kein Admin Passwort haben, aber ansonsten nach der Anleitung machen. Mit dem Tester ins Menü gehen, Menüpunkt Freischaltung Aklzeptor wählen,
dann steht dort bitte auslesen. Das dann machen und dann sollte es wieder funktionieren.
Hatte das gleiche bei meinem Thekengerät. Da war das System defekt auf der Festplatte.
Diese hatte ich aber kopiert und nach Austausch lief wieder alles.
Es gibt sr5, die man 1:1 in als c450 Ersatz nutzen kann, sind aber selten. Die "Standard Sr5" haben den dirketen Anschluss nicht, der benötigt wird.
Mal ne Frage dazu, das Kabel vom Cardreader ist doch ab und hängt auf den Bildern in der Luft, oder?
Soviel ich weiss, reicht es nicht aus, die Fadensperre zu deaktivieren, man muss das Kabel auch abziehen, sonst bleibt die Messung aktiv.