ZitatMoin Minuspol auslöten...kurz warten und wieder anlöten.
Ich denke es ist einfacher einfach die Batterielötbrücke zu entfernen und dann wieder neu Lötzinn drauf löten.
ZitatMoin Minuspol auslöten...kurz warten und wieder anlöten.
Ich denke es ist einfacher einfach die Batterielötbrücke zu entfernen und dann wieder neu Lötzinn drauf löten.
ich denke 1 Mikrofarad wegen der Eins.
z.b. sowas
https://www.amazon.de/Audio-Ei…&smid=A28KS01BONGL5G&th=1
hatte damals auch eine Multigamerplatine in einen alten Slantop ADP eingebaut.
Das hat einwandfrei funktioniert, ist aber schon lange her.
Es gibt Adapter um LVDS Monitore "normal" zu nutzen.
Super
![]()
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hatte, wegen zählen und anzeigen.
Zeige dann mal bitte die Menüeinstellungspunkte unter Münzung.
Meinte in meinem Beitrag nicht die Kassenlichtschranke, sondern Röhre voll Lichtschranken, die ganz unten für jede Münssorte am MP sind.
Du scheinst dich ja gut auszukennen. Bei meinem Bungee z.b. mit Europrogramm zählt er ohne Brücke in DM und mit Brücke in Euro. Bzw. zeigt den Betrag in der Währung an.
Klappt 100 Prozent, Und wieso ausfallend werden, wenn man davon keine Ahnung hat?
Mach die Brücke rein und wirst sehen, das es funktioniert und dein Betrag in Euro angezeigt wird.
ZitatIch vermute, mit der blauen Tastatur wurde eingestellt: Einwurf in Kasse (oder so ähnlich heisst das..)
Mit dieser Einstellung kann man bis zu 40 (oder so...) Münzen ERST in die Kasse leiten BEVOR der Automat beginnt, die Röhren zu füllen
Ist unter Menüpunkt "Münzung" zu finden.
So eine Einstellung gibt es bei ADP nicht, denke eher, das die Kassenlichtschranken vom Mp ein Problem haben.
Für mich ist das die 68000Cpu(kenne mich nicht so gut aus), aber wie auch immer, einfach Pin4 und Pin6 an der Türöffnungsbuchse von links gezählt brücken , dann zählt er in Euro.
Brücke auf der CPU einstecken, dann zeigt er Euro an.
Einfach die Punkte komplett herunterspielen, dann verschwindet der Betrag und er wird wieder WSM annehmen.
Ist vielleicht noch "Geld im Hinterlungsspeicher", dann akzeptiert auch keine WSM.
Die Platine muss man dafür doch nicht ausbauen, kann man so am Gerät machen, einfach alle Kontakte
in dem Bereich nachlöten.
Schaue einfach wo das andere Ende hingeht und schließe diese "verdreht" an, Gauselmann Kabel sind immer 1x in sich verdreht.
Also was bei einer Seite links aussen ist, ist bei der anderen Seite rechts aussen.
ZitatDie blauen Tastatur meldet, “kein Spielmodul aktiv” - die beiden LED sind allerdings an ( links dauerhaft, rechts blinkend)
bist du sicher, das die Tastatur am richtigen Port angeschlossen ist?
Hab den Fehler gefunden, war weder die Münzplatine, noch die Lichtschranken,.
Sondern der Haken, womit der Münzturm eingehangen wird, hat die Kabel obere Lichtschranke von 10 Pfennig und
untere Lichtschranke 5 DM gequetscht, gebrückt und auf Erde gelegt.
Dadurch hatte ich auch so komische Werte beim messen
Hab 2 verschiedene eingebaut und es funktioniert nicht, deshalb hier angefragt. Ist ein Nova Gold mit grünen Röhren.
Verhält sich alles sehr komisch beim messen.
Weiss jemand welcher Typ von Fototransistor, bei den Münztürmen mit grünen Röhren, im Münzdurchlauf verbaut sind?
Sind es SFH309?
Zwischen den Auslesevorgängen muss eine gewisse Zeit liegen,
glaube so ca.1 Stunde. Einfach das Gerät stehen lassen und dann wieder versuchen.
Dann sollte es funktionieren.