Hallo zusammen.
Ich bräuchte einmal das Schwarmwissen.
Seit ein paar Wochen quäle ich mit weissen CPUs rum.
Ziel ist es mit der weissen Tastatur die Lichtschranken im Münzdurchlauf zu deaktivieren per "1101"
Wie das geht weiss ich natürlich..1 x kurz Münzung...dann Münzung festhalten...dann mit der 2ten Taste von
links in der unteren Reihe aus der Standart 1001 die 1101 machen...soweit sogut...aber nun die Quizfrage.
Manche CPUs machen das...manche machen es nicht...ich versuche krampfhaft rauszufinden...liegt es an der CPU?
Manche weissen CPUs haben ja auch einen schwarzen Rüssel der aus der CPU hängt andere nicht...
hat es damit zutun oder bin ich auf dem Holzweg und es ist eine Sache der Eproms...normale Eproms..oder DOB...
ich habe es bei DOBs noch nicht geschaft auf 1101 zu setzen aber auch bei manchen "normalen" war es zum verrecken nicht zu schaffen.
Das Zweite Problem: Mir wird bei manchen weissen CPUs Uhrzeit und Datum auf der weissen Tastatatur nicht angezeigt...ich wüsste gern warum.
.
Das dritte Problem....Münzauswurf Test per Tastatur,
auch da weiss ich natürlich wie es funktioniert...Hardware Test ein und dann die gewünschte Münze auswerfen lassen....auch da die
grosse Frage...manche machen es manche nicht....bei den Rüssel CPUs muss man den Rüssel drücken...weiss ich...trotzdem wüsste ich gerne
ob auch das die Daten der Eproms entscheiden ob es funktioniert oder halt nicht oder die CPU ?
.
Ja ich weiss das war ein ziemliches Gebet aber ich habe versucht meine Problematik bestmöglich zu beschreiben
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
Lg Kastelo