Merkur Sonnenduo , Fehleranzeige Foul In.

  • Hallo zusammen ,

    ich habe seit 2 Wochen einen Spielautomat von Merkur Sonnenduo .

    Der Automat zeigt seit ein paar Tagen die Fehlermeldung Foul In an.

    Meine Recherchen haben ergeben, das die Batterie im Spiel und Speichermodul leer ist. Eine neue Batterie einzulöten traue ich mir zu . Aber wie initialisiere ich das Modul dann neu ? Ich schicke mal noch ein paar Fotos mit und würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin Männer ;freak ;winke

    Aber wie initialisiere ich das Modul dann neu ?

    Ich weiß jetzt nicht wo , aber irgendwo müsste eine THREAD darüber sein.


    Vielleicht mit der blaue Tastatur ?


    LG Mikail ;ekahs

    ;asterix  Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!   ;Lachx

  • Ja ich habe schon einiges im Forum gelesen. Kann man die Batterie einfach ablöten und eine neue anlöten oder was muß man beachten Gibt es so eine blaue Tastatur zum ausleihen und vor allem mit einer Anleitung was man machen muß, weil kaufen (ca. 300 € ) kommt wohl nicht in Frage.

  • Servus


    Da muss im Timekeeper noch das Datum und Uhrzeit gesetzt werden. Ini funktioniert teilweise mit Pins Brücken am besten ist es aber mit Tastatur.


    Wenn es dir zu kompliziert ist sag Bescheid dann schreib ich dir ne Nachricht und mach dir das Modul fertig.


    Gruß Justin

  • Ja ich habe schon einiges im Forum gelesen. Kann man die Batterie einfach ablöten und eine neue anlöten oder was muß man beachten Gibt es so eine blaue Tastatur zum ausleihen und vor allem mit einer Anleitung was man machen muß, weil kaufen (ca. 300 € ) kommt wohl nicht in Frage.

    Ich empfehle dir es machen zu lassen.


    Batterie tauschen stellt kein Problem da aber dadurch das Uhrzeit und Datum nicht gesetzt sind Foult er beim Neustart ab und das nervt.

    PIN überbrücken funktioniert beim Sonnen Duo leider nicht. Also benötigst du eine Tastarur.


    Justin kann ich für sowas empfehlen. Gab nie Probleme mit Modulen von ihm.


    Gruß

  • Vermutlich ist jetzt die Batterie im unteren Baustein, dem Zeropower leer. Gesockelt wurde der Timekeeper mit der angelöteten CR 2032 anscheinend auch nicht, wenn ich das auch dem Foto richtig erkenne :rolleyes:


    Ich würde dir ebenso empfehlen, dass Modul einmal machen zu lassen.

    Gruß
    Lucky

  • Hat da tatsächlich jemand auf der 2032 ein Kabel gelötet ? 👀

    Ja stimmt ;read

    Sowas habe ich noch nie gesehen ;[

    Mfg Thomas


    Geldspielgerät :

    Merkur Ur Disc rot

    Merkur Ur Disc lila

    Merkur Ur Disc weiß

    Merkur Ur Disc braun

    Merkur Ur Disc schwarz

    Merkur Ur Disc Black Molly

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Venus Multi Excellent

    Merkur Slimline 19"Tr4 Merkur Magie III/13 DELUXE MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Slimline 19"Tr5 Merkur Magie Explosion 2020 MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight

    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willi Wacker

    Barcrest/Walberer Monte Carlo

    Barcrest/Walberer Crown Jewels

    Bally Wulff Wide Wall TR4 Action Star Burn The Sevens mit UBA-10-Recycler und Toplight


    Werkzeug :
    E60

    E60 Plus

    Inistecker

    CodeGen V2.1

    Merkur Minidrucker

    Merkur Servicetastatur Blau

    Merkur Servicetastatur Weiß


    smilie_denk_49.gif ... das wars smilie_winke_054.gif

  • Hallo Justin, ich würde dein Angebot gerne annehmen .

    Schreib mir bitte wie das abläuft. Danke auch für die anderen Anmerkungen , sehr interessant . :thumbup:


    Viele Grüße Ralph

  • Moin,

    wenn ich den Heisskleber sehe, fällt mir doch sofort der "Knödel" aus Süddeutschland ein.... ;Lachx

  • Das ist aber immer noch besser als Sekundenkleber :S


    Ich hatte erst kürzlich ein Modul da waren die Kabel vom Batteriehalter mit Sekundenkleber auf die Platine geklebt etc. <X


    Gruß Justin