Zunächst einmal ein herzliches Servus in die Runde.
Mich gibts zwar jetzt schon ein Jahr in dem Forum, aber ich hatte auch nahezu 11 Monate Sendepause wegen anderer Themen, die mich von meinem "Lord" abgehalten haben. Nchdem sich jetzt die Gelegenheit geboten hat, einen identischen zweiten Lord als Ersatzteillager günstig zu erwerben, bin ich nun mit frischem Elan wieder an das Thema herangegangen.
Wie wohl bei jedem Gerät dieser Baureihen ist das bekannte Kupplungsteil auch bei meinem neuen Gerät kaputt. Glücklicherweise lagen die drei Einzelteile noch im Gerät und ich denke, ich werde sie der Form "Restaurieren" können, in dem ich die Fragmente um die Wellenenden lege, dann erst mit Klebeband umwickle und danach mit Kabelbindern (anstelle eines Schlauchbinders) sichere.
Nun zur eigentlichen Frage:
Bekommt ein Automotor einen neuen Zahriemen (Steuerkette), ist es ja wichtig, dass Nochkenwelle und Kurbelwelle eine spezielle Stellung zueinander haben.... Gilt ähnliches eigentlich auch für die beiden Profile der beiden Nockenwalzen für die Pfeilsteuerng? Müssen da auch zwei ganz bestimmte Stellungen zueinander zugeordnet werden? Wer kann mir da mit einer Antwort weiter helfen?
Vielen Dank
Hajo