Elektronischer Münzprüfer für Multi Stern

  • Guten Abend, kann ich in meinen Multi Stern einen elektronischen Münzprüfer einbauen ?

    Wenn ja, dann welchen ?

    Habe bis jetzt einen mechanischen verbaut.

  • Dimpf73

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da passt ein G18 rein, aber man braucht auch ein anderes Halteblech und oberen Aufsatz dafür.

    Wenn ein mechanischer gut eingestellt ist, arbeitet er genauso gut wie ein elektrischer MP.

  • du kannst auch einen G40 verbauen . Dafür gibt es im 3D Bereich extra Druckvorlagen für spezielle Rahmen

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Da passt ein G18 rein, aber man braucht auch ein anderes Halteblech und oberen Aufsatz dafür.

    Wenn ein mechanischer gut eingestellt ist, arbeitet er genauso gut wie ein elektrischer MP.

    Moin, mich würde interessieren wenn er nun seinen Mechanischen MP entfernt und das Halteblech inkl. G-18 oder G-40 mit Vorsortierer in den vorhanden Turm steckt wo das 16 polige Kabel herkommt ?


    Gruß Chriss

  • Der Anschluß ist auf der Münzeinheit serienmäßig vorhanden.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Ja , genau so ist es . Ich habe mal 2 Fotos angehängt wo der Münzturm zusehen ist und wo der Anschluss hinter dem Münzprüfer zu erkennen ist . Es gibt einen Anschluss der für den Sperrmagneten ist wenn ein mechanischer G07 verbaut ist einen Anschluss der mit blau gekennzeichnet für das Kabel was vom Elektronischen G18 abgeht.


    Vg Ralf


    Das Sperrmagnet ( ist auf den unteren Foto gekennzeichnet) muss natürlich entfernt werden wenn auf elektronisch G18 umgerüstet wird. Eine konkrete Beschreibung bzgl. Umrüsten von mechanisch auf elektronisch gibt es hier im Forum .