Kann nicht weiterspielen ????

  • Hallo ich habe mir gestern ein apd Twist gekauft. Der Automat ist im Hobbymodus!
    Aber ihn noch nicht mit Geld gefüllt.
    Nun habe ich 90cent eingeworfen und 60€ gewonnen. Es wurde natürlich nichts ausgezahlt weil nichts drin war! Aber nun will der Automat nicht weiterspielen. Immer wenn ich jetzt Geld einwerfe Spuckt er es sofort wieder aus!Er zeigt auch keine Fehler im Display an. Muss ich jetzt den Automaten mit 60€ befüllen oder kann ich den Spielstand irgendwie so auf Null zurückstellen???
    Mfg Niemand

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Der Automat hat einen Geldspeicher und keinen Punktespeicher oder?
    Wenn ja musst du den Automaten mit 60 Euro auffüllen damit er auszahlt und dann kannst du erst weiter spielen. Um den Automaten aufzufüllen musst du die Auzahlungstaste länger drücken um in das Modus Wirteauffüllung zu kommen. Das Modus erkennst du daran das aufeinmal statt den 60 Euro 0 angezeigt werden. Nun kannst du ihn auffüllen.


    Ich hoffe ich konnte helfen
    mfg simon

    Bally Wulff - Action Total (mit EBA 11+Toplight)
    ADP Mega - Trio (mit Nspvo+Toplight)
    ADP Mega - Pepper (mit Lfz+Toplight)
    ADP Mega - Life (mit Lfz+Toplight)
    ADP Stella - Egypt Fun (mit Lfz+Taiko+Toplight)
    ;smoke



    http://www.youtube.com/user/TheRule777

  • Bei mir steht Rechts oben die orange Zahl 6000.Ok danke ich dachte nur ich könnte ihn auch so auf "null" stellen und müsste nicht extra 60€ in "klein" von der Bank holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Niemand
    Ok danke ich dachte nur ich könnte ihn auch so auf "null" stellen und müsste nicht extra 60€ in "klein" von der Bank holen.


    Hallo und Willkommen im Forum, ;zwint


    also mal grundsätzlich.



    Für einen Geldspielautomaten solltest Du immer etwas Kleingeld zuhause haben. So um die 100 Euro sollten es schon sein.



    Wenn Du mal eine grössere Serie hast wirst Du den Betrag mindestens benötigen um die Auszahlung etwas reibungsloser zu gestalten. Sonst bist Du ständig nur am Auffüllen.


    LG
    Michael


    Edit: Niemand: Hab Deine Überschrift mal verbessert. ;zwint

  • du kannst den Automaten auch immer nur teilweise auffüllen und auszahlen lassen so bekommst du auch die 60 Euro weg.


    Du wirfst zum Beispiel einfach 10 Euro rein, schaltest ihn aus und wieder ein und dann zahlt er dir die 10 Euro aus und du wirfst die 10 Euro wieder rein usw. bis du die 60 Euro rausen hast

    Bally Wulff - Action Total (mit EBA 11+Toplight)
    ADP Mega - Trio (mit Nspvo+Toplight)
    ADP Mega - Pepper (mit Lfz+Toplight)
    ADP Mega - Life (mit Lfz+Toplight)
    ADP Stella - Egypt Fun (mit Lfz+Taiko+Toplight)
    ;smoke



    http://www.youtube.com/user/TheRule777

    • Offizieller Beitrag

    Und bei der nächsten Serie drückst du schon bei 20€ den Auszahlknopf,
    dann zahlt er 10 aus und du kannst die fehlenden 10 gleich wieder auffüllen (um mal beim Beispiel zu bleiben).
    Auf Null kannst du nichts stellen.
    100€ Kleingeld würden erstmal reichen, da er sowieso bei 100€ auswirft.

  • genau 60 euro reichen nicht man muß höheren betrag einwerfen z.b. 60,10 euro ....ist bei adp so das der erst auszahlt wenn exakt 10 cent über sind ;)

  • Nö, stimmt nicht....ich habe hier 4 Geräte, bei denen genau die im Display angezeigte Summe ausreicht, um auszuzahlen.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • also wenn ich nen betrag aufgefüllt habe, genau auf den betrag und dann auszahlung gedrückt habe, sprang der immer wieder auf den auffüllbetrag, ich mußte immer 10 cent mehr einwerfen wie der auszahlen wollte
    das war bei den 30 pf geräten auch schon so bei adp


    es kann sein das es vlt mitlerweile anders ist, aber bei taifun, gold pokel, etc war es noch so

  • Mag schon sein, denn ich spreche hier von 20-Cent Geräten....

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber bei taifun


    Den habe ich sehr lange gehabt und bei dem war es mit Sicherheit nicht so.
    Ich denke auch, dass es zumindest bei den 20ct-Geräten nicht so ist.

  • probier es aus
    denn bei meinen taifun ist es so das der immer ein tick mehr haben will wie er ausspucken soll

  • Zitat

    Original von Poker Star
    Mag schon sein, denn ich spreche hier von 20-Cent Geräten....


    was sind denn die die ich aufgezählt habe ...denke 20 cent ;zwint

  • kannst auch Token in die Münzröhren schmeissen.Habe hier Token mit 2,4 und 2,5cm Durchmesser,die werden problemlos bei NSM,Bally und auch Merkur/ADP ausgezahlt ;zwint

  • meine token haben 2,7 mm und werden als 5 dm angerechnet ;)

  • ich habe sogar Unterlegscheiben,die wurden bei meinem Disc als 5DM Stücke ausgezahlt ;dance

  • Zitat

    Original von w124driver
    ich habe sogar Unterlegscheiben,die wurden bei meinem Disc als 5DM Stücke ausgezahlt ;dance


    hat der die auch angenommen wie bei meinen geräten als 5 dm stück? ;)

  • nee leider nicht.Welche Geräte nehmen bei dir U-Scheiben?

  • keine u- scheiben, token nehmen die an
    bei mechanischen mp einsatz kein problem das selber umzubauen

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()